Erfahrungen zu Rückenprotektoren von Alpinestars und Held

  • Hallo Leute

    2010 habe ich meinen Kombi incl. Rückenprotektor ( weils Scheisse aussieht ) verkauft.
    Habe seit dem eine Protektorenjacke , aber irgendwie kein richtiges Vertrauen zu den Insert- Protektoren, da diese nur einen kleinen Teil der Wirbelsäule abdecken.

    Zwei Protektoren haben mein Interesse geweckt und evtl. könnt Ihr Eure Erfahrungen kurz mitteilen.

    Alpinestars Bionic Air und / oder Held Sokudo.

    Tendiere aus thermischen Gründen und weil bequemer aussieht mehr zum Alpinestars.


    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hallo Thomas,

    zu den von dir genannten kann ich dir nichts sagen. Aber schau die mal DAS HIER an.
    Die Büse Belluno ist superbequem. Man merkt die so gut wie nicht. Sie trägt auch nicht sehr auf. Wie Du sehen kannst, wird ein grosser Bereich abgedeckt.
    Verrutschen tut die auch nicht. Schwitze auch im Hochsommer nicht übermäassig mit dem Teil. Vielleicht ist das ja was für dich.

  • Hi,
    Leider kann ich zu den beiden auch nichts sagen, habe aber den Dainese Wave Air, passt sich super der Rückenform an und passt aufgrund der oben etwas schmaleren Form hervorragend unter den Einteiler.

  • Mir haben beide nicht zugesagt,deshalb habe ich mir lieber gleich was "vernünfiges" zugelegt von ORTEMA.P1 ;)
    1xLight u. 1xDynamic für die Renne und bin mehr als zufrieden mit beiden.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • hatte mir den damaligen testsieger vanucci back protection gegönnt. der rückenprotektor hat die besten schlagwerte und ist weich, fexibel und passt sich der gekrümmten haltung unterm einteiler perfekt an. die belüftung könnte allerdings besser sein.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991