Reifenmotiergerät ?!

  • n kollege hatte so ein mechanisches reifenmontiergerät dabei, es ist erstmal richtig anstrengend so steife karkassen von slicks damit zu montieren bzw zu demontieren.
    falls du das für die renne kaufen willst, empfehle ich den reifenmontierservice vor ort. das ist nicht teuer und die haben professionelle elektrische geräte.

    ps: damals ist der hebel am schweisspunkt gebrochen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Servus,

    Ja ist für die Renne. Wurde bis jetzt immer vom Kumpel gemacht. mit sonem Ding. Muss sagen ging eigentlich Recht gut. ( Reifen in die Sonne Legen ) oder Heizdecken kurz drauf ziehen.

    Ja Klar der Renndienst ist da immer Top nur nervt mich ehrlich gesagt die Warterei. Hab immer das Gefühl das alle gleichzeitig was von dem wollen.

    Danke für deine Meinung

    Gruß Micha

  • Ich verwende seit Jahren das GP503.
    Geht tadellos und ist ein super Produkt.
    So ein billiges Gestell wie das hier... naja...

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Ja habe ich sowieso angedacht bei GP zu bestellen. Kontakt dort bezüglich Reifen war mehr als Top und vor allem die Lieferung FRAGWÜRDIG gegenüber anderen Firmen. Wie schnell sowas gehen kann. Klasse. !!!

    so soll es also sein. das Ding von GP.

    Danke ;)

  • hey,
    habe vor einiger Zeit auch vor dieser Entscheidung gestanden.
    Über diese runden Modelle (in der bucht ab 40€) hatte ich nicht viel Gutes gelesen, die anderen Modelle waren mir aber
    irgendwie zu teuer.
    Habe dann etwas Glück gehabt und günstig ein gebrauchtes Teil von Hama-Racing gekauft.  (-:


    ... und es funktioniert super. Habe auch keine Probleme mit harten Karkassen, kalten Reifen oder so.
    So kann ich vor dem Renntraining schnell nochmal die Reifen wechseln, ohne das ich auf einen Termin
    angewiesen bin. Und mit der Zeit rechnet es sich dann mal...

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • n kollege hatte so ein mechanisches reifenmontiergerät dabei, es ist erstmal richtig anstrengend so steife karkassen von slicks damit zu montieren bzw zu demontieren.
    falls du das für die renne kaufen willst, empfehle ich den reifenmontierservice vor ort. das ist nicht teuer und die haben professionelle elektrische geräte.

    ps: damals ist der hebel am schweisspunkt gebrochen.

    Nene, das GP503 ist schon ok, auch wenn der Schweißpunkt besser sein könnte. Es war mein Fehler. Habe nicht geschmiert und der Reifen war noch zu warm für das runterziehen und hat geklebt. In Brünn habe ich die Reifen von Rennzicke am letzten Tag auch ruckzuck gewechselt (waren ein paar Minuten pro Rad und dann noch in Ruhe wuchten) und Chris hatte die Reifen gewechselt als wir angekommen waren. Ist einfach eine Frage von Technik und Erfahrung. Mit der richtigen Technik und viel Schmiere geht es auch einfach bzw. mit ganz geringen Kraftaufwand.
    Ich bin froh, dass wir das GP503 haben. Wer häufiger wechselt, sollte sich eine solche Anschaffung überlegen. Kompressor und ein bisserl Kleinkram kommt noch dazu.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wer Schweißgerät und bisschen Übung hat, kann sich soein Teil auch ganz schnell für unter 100€ selbst bauen.

    Ansonsten, Finger weg von den Billigteilen auch ebay und etwas von GP503, Hama oder Wolle kaufen.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all