PC5 ohne Drehzahlsignal...

  • Hallo Freunde...

    Habe mir nun endlich einen PC5 in meine SC57 gebaut. Ich wollte damit ein paar Unschönheiten der Auspuffanlage beseitigen, so der Plan!

    Also gut, PC5 her, eingebaut und angelassen... Alles Supi, aber auch nicht wirklich Verbesserung, da nicht abgestimmt! Also ab zum Prüfstand, dort sagen die mir, dass das Gerät nicht richtig arbeitet:

    Das Drehzahl-Signal würde nicht kommen!

    Ich denke mir, keine Drehzahl... Dann kann doch das ganze System nicht arbeiten, dann hätte ich doch auch die 200km (ein paar kleine Umwege mitgenommen) bis zum Prüfstand nicht fahren können?!? Zumal es keinen merklichen Unterschied gab!

    Also gut, raus damit, eingeschickt, zurückbekommen mit dem Vermerk: Kein Defekt feststellbar, vielleicht obere und untere Einspritzleiste verwechselt...

    Also bitte, da kann man ja nun nicht viel verkehrt machen... Obere Einspritzleiste oben, untere Einspritzleiste unten ist ja nun nicht wirklich verwechselbar!!!

    Meine Frage, hat von Euch schon ähnlich Probleme gehabt???

    MfG Volkman

  • Den Pc5 macht man meines Wissens nur an die untere (Haupteinspritzleiste) dran. An die obere kommt dann das evtl. vorhandene Sfm-, Qs-Modul.

    Also Pc5 NUR mit der unteren verbinden. :D

    Lg

  • Das war mir klar...

    Für meine Logik kann ein PC nicht funktionieren, wenn er kein Drehzahlsignal bekommt! Somit hätte ich nicht mal aus der Garage kommen dürfen und wenn doch, dann hätte ich deutlich merken müssen, dass da was nicht Stimmt!

    ?(

  • Da Du gefahren bist mit dem PCV, muss er ein Drehzahlsignal bekommen. :D
    Er holt sich das nämlich aus den Ansteuerungen der Einspritzdüsen........ :] Achja, und es werden natürlich die primären Einspritzdüsen angeschlossen, also die unteren, wo man so toll drankommt.......
    Ansonsten PCV anschliessen, Computer oder Laotop dran, Programm öffnen und Motorrad starten. Du kannst alle Werte in Echtzeit in dem Programm sehen.
    Oder meinen die das Tachosignal??? Das musst Du natürlich extra abgreifen...... 8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Sehe ich auch so!!!

    Dann bleibt doch nur eine Möglichkeit: Die haben bei HONDA die Ansteuerleitungen der Einspritzleisten vertauscht, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen!!! :motz:

    Das müsste man doch in niedrigen Drehzahlen merken, denn da müsste sie ja garnicht richtig wollen... ?(

    Na, mal sehen was rauskommt!

  • Probier das mit dem Computer anschliessen mal aus. Wenn Deine Drehzahl angezeigt wird , ist alles i.O.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!