Ein etwas anderer Streetfighter sucht neue Farbgebung

  • Hi,
    da ich meinen Fighter nun schon lange fahre wollte ich mal die Optik refreshen.
    Daher der Gedanke an eine Neulackierung von Tank, Maske, Heck und Kotflügel.
    Würde gerne mal Euer Meinung hören, da ich noch unschlüssig bin.
    Eine Idee war Mattschwarz. Wie ich gegoogelt habe, wurde bei nahezu allen mattschwarzen Fightern der Rahmen ebenfalls matt beschichtet.
    Die Frage ist, ob das mit dem polierten Rahmen nicht auch gut aussieht, oder warum machen das alle?
    So, jetzt freue ich mich auf Eure Meinungen - und bitte keine Kritik bezüglich der Maske, ich weiß dass die brav aussieht ;) Aber ich bin nicht bereit, für eine fiese 400-500€ hinzulegen...






    Grüße,
    NetAndif

    Alles bleibt anders ;)

  • So, jetzt freue ich mich auf Eure Meinungen - und bitte keine Kritik bezüglich der Maske, ich weiß dass die brav aussieht ;) Aber ich bin nicht bereit, für eine fiese 400-500€ hinzulegen...

    Also die Maske würde ich tauschen, schau mal bei Ebay, kannst du echt schicke Masken mit Brenner für 100€ oder weniger bekommen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Also die Maske würde ich tauschen, schau mal bei Ebay, kannst du echt schicke Masken mit Brenner für 100? oder weniger bekommen.

    Oh, tatsächlich in der Bucht hat es jetzt jede Menge Masken. Ok, ich hab zuletzt glaub vor 5 Jahren gekuckt ;)
    Der Nachteil diese Masken ist halt generell, dass Sie kaum Windschutz bieten. Da ist meine halt schon gut.

    Alles bleibt anders ;)

  • Also ich würde sie komplett Renovieren, oder gleich so lasen wie sie ist( in Oldi ). Bei http://shop.mgm-bikes.com/topangebote.php findest du ales zu normalen Preisen, oder eben in der Bucht.
    Ach ja wegen der Farbe matt oder glanz past beides zu Poliert finde ich macht sie aber nicht schönner. (-:
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • ich find die Kawa Verkl. hübsch.


    JA, und JA:

    Hi Andreas,
    ich find die gut, wie sie ist. :)
    Evtl. Noch nen Bugspoiler.
    Sieht doch gut aus.


    ansonsten würde ich eine 44/50er gabel mit dazugehörigem VR reinschrauben ... kommt aber auf ~€1500
    ... außerdem würde ich die ganzen zylinderkopf imbusschrauben auf VA linsenkopf tauschen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ich finde den Höcker viel schlimmer als die Maske, der ist ja größer als das Org. Heck.
    Letztendlich muss es nur dem Besitzer gefallen, wie wäre es mit dem Bugspoiler, ist gut verarbeitet und sehr günstig, haben ausser mir noch andere im Forum verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/Bugspoiler…=item258ba2e27b


    Für den gleichen Kurs ist gerade einer von MBD drin, allerdings gebraucht aber mit Gutachten und Halterung:


    http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-…=item3f37d9b012

    Gruß Männi

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ich finde den Höcker viel schlimmer als die Maske, der ist ja größer als das Org. Heck.

    Jetzt wo Du es sagst... aber hat mich etliche Jahre nicht gestört, von dem her ;)

    Den ersten hab ich auch schon gesehen. Ohne Halterung, und die Optik passt IMHO nicht zu meinem Bike.
    Der zweite ist unten offen, was ich nicht so gut finde.

    Dennoch dankeschön für die Antwort.

    Gruß
    NetAndif

    Alles bleibt anders ;)

  • Halterung ist nur ne Distanzhülse da die Gewinde am Block vorhanden sind, sieht man beim gebrauchten gut auf den Bildern.
    Mir persönlich gefällt der andere nicht, der wirkt irgendwie länger und deckt nicht soviel vom Motor vorne ab, mal abgesehen davon dass der nur 1/3 kostet.
    Evtl. sieht der ja an deinem Moped besser aus als auf dem Streetfigther im Shop.
    Viel Spaß beim basteln.
    PS: Gerade nochmal deinen Wunsch Spoiler angesehen, wie kommst du denn darauf das der geschlossen ist unten? Die Krümmer sind doch auf dem seitlichem Bild zu sehen? Oder hab ich nen knick in der Optik?

    Gruß Männi

  • [quote='rookie83','index.php?page=Thread&postID=1536699#post1536699']Der Nachteil diese Masken ist halt generell, dass Sie kaum Windschutz bieten. Da ist meine halt schon gut.


    Sorry aber du wolltest Meinungen hören:
    Also ich empfinde die Kawonda oder Hondaski die du fährst nicht unbedingt als Fighter, denn dafür ist sie meiner Meinung nach zu weichgespült. Da müsste mehr als nur anderer Lack drauf.
    Und Mattschwarz ihaben zu viele Fighter.
    Denk dir was originelles aus, was knalliges
    Ansonsten hast du ja schon Hinweise auf Bugspoiler und Maske bekommen. Das Heck könnte auch noch anders. Aber all das ist subjektiv!

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Sorry aber du wolltest Meinungen hören

    Kein Grund sich zu entschuldigen. Jede Meinung gerne gehört, sonst würd ich hier nicht posten ;)
    Das mit der Maske war an sich etwas voreilig von mir.
    Ein Komplettumbau mit Neulackierung ist mir momentan zu kostspielig. Aber ein bisschen was geht immer.
    Ich dachte mir, passend zu dem Bugspoiler die Maske von Gemo zu nehmen:
    http://www.streetfighter-shop.com/product_info.p…html&no_boost=1

    Das Heck würde ich mal noch lassen wollen, wegen dem geänderten Heckrahmen. Am liebsten wär mir ja dann, wenn jemand ein Heck inkl. Rahmen verkaufen würde...

    Alles bleibt anders ;)

  • 100% Recht hast Du im Bezug auf den Arbeitsaufwand um ein neues Heck.
    Wenn Du den Höcker behalten möchtest, dann paßt der Gemo-Bug gut ins Bild und da dann alles etwas rundlich ist, paßt das eckige Kawa Dingen zu 99,74653895563% nicht mehr zum Bike.
    Vl. denn momentan weit verbreiteten und super beliebten MT-03 Scheinwerfer verbauen?
    Kleinere Blinker und etwas unauffälligere ( nicht vom Roller)Spiegel , dann past schon mal

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • 100% Recht hast Du im Bezug auf den Arbeitsaufwand um ein neues Heck.
    Wenn Du den Höcker behalten möchtest, dann paßt der Gemo-Bug gut ins Bild und da dann alles etwas rundlich ist, paßt das eckige Kawa Dingen zu 99,74653895563% nicht mehr zum Bike.
    Vl. denn momentan weit verbreiteten und super beliebten MT-03 Scheinwerfer verbauen?
    Kleinere Blinker und etwas unauffälligere ( nicht vom Roller)Spiegel , dann past schon mal

    Gruß Thomas

    So, ich hab mal nen kleine Photomontage erstellt, ist zwar recht unprofessionell, aber es zeigt ansatzweise ob die Maske zum Bike passen könnte.


    Natürlich stellt sich auch für mich nun die Frage nach neuen Spiegeln und Blinkern. Bei letzteren hab ich schon welche gefunden die mir gefallen würden:
    http://www.streetfighter-shop.com/product_info.p…mm-e-gepr-.html

    Die Spiegel bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Die Qual der Wahl. Da muss ich wohl mal bei Louis usw. mal vor Ort welche testen.

    Alles bleibt anders ;)

  • die maske ist zwar grundsätzlich nicht mein fall, in kombination mit dem heck sieht sie nicht so schlecht aus - sollte auf jeden fall tiefer sitzen!
    bei den spiegeln würde ich zu lenkerendenspiegel greifen: https://www.louis.de/artikel/lenker…58?list=6110247

    alles in allem wird's ein fighter, wie man ihn vor 10 jahren gebaut hat, was ich aber recht interessant finde ... =)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Gerade nochmal deinen Wunsch Spoiler angesehen, wie kommst du denn darauf das der geschlossen ist unten? Die Krümmer sind doch auf dem seitlichem Bild zu sehen? Oder hab ich nen knick in der Optik?

    Ok, danke da hab ich wohl was verpeilt. Der Spoiler ist schon auch unten offen.
    Kann schon sein, dass die in der Bucht evtl. besser aussehen würden. Das Problem ist nur, ich kann es mir nicht vorstellen von den Bildern her.
    Ich könnte natürlich ins Blaue hinein schießen und wenn nicht tauglich, wieder verkaufen...

    Alles bleibt anders ;)