Ein etwas anderer Streetfighter sucht neue Farbgebung

  • die maske ist zwar grundsätzlich nicht mein fall, in kombination mit dem heck sieht sie nicht so schlecht aus - sollte auf jeden fall tiefer sitzen!
    bei den spiegeln würde ich zu lenkerendenspiegel greifen: https://www.louis.de/artikel/lenker…58?list=6110247

    alles in allem wird's ein fighter, wie man ihn vor 10 jahren gebaut hat, was ich aber recht interessant finde ... =)


    Klar, die Maske kann ich natürlich noch tiefer setzen. In GIMP zumindest ohne Probleme ;) In echt muss ich dann das Cockpit anders befestigen.
    Die Lenkerenden Spiegel sind glaub die richtige Wahl! Bin nur noch am Überlegen, ob die vom Louis, oder diese hier:
    http://www.streetfighter-shop.com/product_info.p…e-geprueft.html
    Die sind aber mattschwarz eloxiert. Kann man eigentlich mattschwarz an manchen Stellen mit Hochglanz kombinieren?

    Alles bleibt anders ;)

  • Ja klar kann mann ( mattschwarz ) das Kombinieren. Würde nur nicht mehr als drei Farben zusamen kombinieren, dann passt das schon..

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Ja klar kann mann ( mattschwarz ) das Kombinieren. Würde nur nicht mehr als drei Farben zusamen kombinieren, dann passt das schon..

    Super, danke man ;) Ich hab da jetzt nen Plan zusammen und wenn es fertig ist (Teile bestellen, lackieren, schrauben) wird es glaub ganz nett aussehn :)

    Alles bleibt anders ;)

  • Ziehe es durch, muss dir gefallen nicht uns. Wie ich es machen würde, kannst ja bei mir schauen

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • klar kann man matt mit glänzend kombinieren - da gibt's kein gesetz ... ;) ... ich bab' das auch schon bei folierten autos so gesehen - da waren auf mattem untergrund diese doppelstreifen über motorhaube, dach und kofferraum foliert, was mir recht gut gefallen hat und auch bei deiner eine möglichkeit wäre! ich würd's aber auch folieren und nicht lacken.

    die spiegel find ich auch gut - wegen dem heck würde ich bei allen neuen teilen, so wie's auch wegen dem bug gesagt wurde, eher bei rundlichem design bleiben, besonders wenn du runde scheinwerfer verbaust.

    die instrumente müssen unbedingt weiter runter - die fall-linie ist für mich das um & auf!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • doppelpost - sorry!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Linie muss stimmen da gebe ich Erich recht! Sorry wegen dem letzten zusamenstoss im Forum Erich du hast es doch drauf und still!!!

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Da ich momentan auf die bestellten Teile warte, habe ich schonmal die Front für den Umbau vorbereitet.
    Ich sehe da momentan 2 kleine Probleme auf mich zukommen.

    Zum Einen die Frage, wie ihr das Problem mit den vielen Kabeln und Steckern gelöst habt. Ich mein, viel Platz ist da ja dann nicht mehr.
    Ich bekomme den Kabelsalat nicht enger komprimiert wie auf den Bildern zu sehen. Ich hoffe nur, dass die Maske überhaupt draufpasst geschweige denn den Großteil der Kabel nach unten hin verdeckt. Und gleichzeitig ist die Position des Cockpits momentan recht hoch da ich keine Möglichkeit sehe, es tiefer anzubringen bzw. da brauch ich erst die Maske dafür.

    Weiteres Problem ist die Position der Hupe. Die war vorher unten waagerecht, wo ich sie jetzt senkrecht angebracht habe. Aber auch da wird sie noch sichtbar sein.
    Fahrt ihr alle ohne Hupe, oder habt ihr eine gute Position dafür gefunden?

    Alles bleibt anders ;)

  • Boah, das sieht ja übel aus.
    Der ganze Kabelsalat gehört auf die andere Seite des Lenkkopfes, unter den Tank. Die Kabel der Lampe, der Blinker und der Lenkerarmaturen gehen zwischen Rahmen und Tank durch und sind direkt hinter dem Lenkkopf zusammen gesteckt.
    Die Sicherungen sind bei mir unterm Fahrersitz.
    Der Kupplungszug steht auch viel zu weit ab.
    Ich habe den Originalzug, den mit dem abgewinkelten Anschluss oben, so unter die untere Gabelbrücke verlegt, dass er auch mit dem höheren Lenker nicht zu stramm ist.
    Hupe ist doch ok, wenn sie mit der Verkleidung harmoniert.

    Es gibt noch viel zu tun, pack's an!

    Hau rein- Grüße
    Axel

  • Ich hab mir ne kleine Hupe gegönnt und die seitlich am Rahmen verschraubt.
    Kabel müssen dafür neu werden.

    Wo ich schon beim nächsten Thema währe ... Kabel!!!!!
    Scheiß Strippen, aber da wo Du sie hast, geht gar nicht.
    Du mußt mal das große ,runde Dingen abbauen, Tank genannt und da paßt alles drunter :D

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ich mach dir heute Abend oder Morgen mal Fotos von meiner. Hupe habe ich hinter den kühler geschraubt fällt nicht mehr auf kabel alle vorne unter dem Tank. Dann schaut es so aus :

    Hope fällt auch nicht mehr auf :

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Mei, jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen. Hatte mich darin festgefahren, die Verkabelung unbedingt unter die Maske unterbringen zu wollen.
    Ich hatte den Tank ja sogar schon ab, weil ich eine Position für die Hupe gesucht hab und komm nicht auf die Idee....Manchmal brauchts nen Denkanstoß.

    Danke dass man euch auch mit etwas naiven Fragen kommen kann. Ihr seid echt klasse :)

    Alles bleibt anders ;)

  • So, erstmal danke für die Tipps. Nachdem ich Tank und Heck abgenommen habe sehe ich nun selber auch einige Möglichkeiten, die Hupe unterzubringen ;)
    Jetzt gilt es erstmal den Kabelsalat aufzuräumen, der sich nun hier befindet. Den Luftfilter-Deckel musst ich abnehmen und die Plastikverkleidung unter dem Rahmen lösen, damit ich den Kabelbaum zurück ziehen konnte. Dabei ist mir mal wirklich bewusst geworden wie unsinnig es von meinem Vorgänger war, die Verkabelung vorne zu machen.


    Echt eine Wohltat, wie es vorne jetzt aussieht:


    Nun seh ich wieder Land. Problem ist halt nur dass ich in der Garage kein Licht habe und daher nur immer 1 - 1,5 Std. nach der Arbeit werkeln kann. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

    Alles bleibt anders ;)

  • Und wenn du den Kabelbaum etwas geschickt verbaust, kannst du den Sicherungskasten rechts am Hauptrahmen verschrauben. Der sitzt dann zwischen Kupplungsdeckel und Rahmen. Kabellänge passt. Falls dann mal eine Sicherung kaputt ist, brauchst du nicht den Tank abbauen. ;)

    Ist auf dem Foto einigermaßen gut zu sehen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Den Luftfilter-Deckel musst ich abnehmen ..................

    Du solltest besser was in die Trichter stopfen, Putzlappen oder Ähnliches. Wie schnell ist da beim Kampfbasteln mal was reingefallen, was da nix zu suchen hat.

    Den Sicherungshalter offen zu montieren finde ich grenzwertig, kann jeder dran rum fummeln. Ansonsten: geiles Mopped, Jörg. Schön gemacht. :respekt:

    Wie ich schon schrub, war es einfach, ihn unter dem Fahrersitz zu montieren. Die 2 Schräubchen bekommt man im Fall des Falle sogar mit dem Bordwerkzeug ab.

    Frohes Basteln noch!

  • Danke Axel für den wertvollen Tipp die Ansaugstutzen zu verschließen!

    Heute hab ich es natürlich noch nicht geschafft den Kabelbaum zu machen, aber meine Teile sind gekommen :)

    Daher musste ich gleich mal die Maske provisorisch anbringen um mal ne Vorschau zu sehen ;)




    Letztlich wird sie noch tiefer kommen müssen, aber das zeigt sich erst wenn der Tank und das Heck drauf sind. Die Linie und so ;)
    Das LCD hätte ich eigtl. schon gerne da oben gehabt aber wie es aussieht werde ich das nicht bringen können...

    Alles bleibt anders ;)

  • Kleines Zwischenupdate, da der Lackierer meiner Wahl gerade in Urlaub ist.

    Verbaut wurden die Blinker Kellermann BL1000 vorne und Micro 1000 hinten. Dann die genannten Highsider Spiegel sowie Alu Griffe von Louis.
    Das Cockpit wird noch tiefer gesetzt, in die Maske hinein. Dann werde ich schauen, ob ich selbige insgesamt noch etwas tiefer setzen kann.

    So ungefähr wird sie aussehen. Allerdings in einer dezent anderen Farbe ;)



    Alles bleibt anders ;)