Abs Probleme

  • Hatte vorhin bei ner Ausfahrt folgendes Problem mit dem ABS.
    Ca. 60 km alles im Butter. Als ich dann jedoch in eine Kurve reingebremst hab griff sie kurz, setzte kurz aus und griff dann wieder. Die ABS Kontrollleuchte ging dann an.
    Hab dann gestoppt und Zündung ausgeschalten. Beim Starten und probieren das gleiche wieder. Ab dem ersten Bremsen, kurzes greifen, kurzes aussetzen, dann bremste sie wieder. Leuchte ging wieder an.
    Haben dann ca. Ne Stunde Pause gemacht und Kaffee getrunken.
    Auf der Heimfahrt war alles wieder fehlerfrei.
    Die scheiße ist, Dienstag gehts eigentlich an dem Gardasee, aber so ist das ja keine allzugute Idee.
    War letzte Woche noch in der Inspektion.
    Kennt jemand das Problem?
    Ist ne 09er.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Oh nein nicht schon wieder ein ABS Problem :tougue:
    Spaß beiseite ....benutze mal die SuFu und gib ein ....ABS setzt bei der Hitze aus ,ABS-Leuchte blinkt , Probleme ABS, etc.........

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Werd ich gleich mal machen. Hatte nur unter ABS gesucht, aber nix passendes gefunden.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hi ich hatte gestern genau das selbe Problem , könntest du mir bescheid geben wenn du was gefunden hast

  • Das ist völlig normal bei diesem C ABS das es ab und zu mal nicht funktioniert. Hauptsache ABS. :respekt:

  • Prüfen ob die ABS-Kränze noch gerade sind: Blatt zwischen Sensor und ABS-Kranz halten und das Rad drehen.

    Ansonsten... nicht gut, komplettwechsel war dann wohl notwendig. Meistens will der HH aber vorher nochmal richtig die Bremsflüßigkeit (richtig := mit modulatoren) wechseln, was bei den meisten nur kurzfristig oder keine Bessererung gebracht hat.

    PS: Es ist nicht NORMAL wenn die ABS-Leuchte leuchtet. Bei mir nur unter 7 km/h, wenn ich anfahre und 2 mal bei Burnouts.

  • Das ist völlig normal bei diesem C ABS das es ab und zu mal nicht funktioniert. Hauptsache ABS.

    Was man von deinem geschreibsel ja nicht gerade behaupten kannn. :oh_man:

    Meines funktioniert seit 70 000km problemlos. :flüster:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich würde als erstes zum HH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn da so was drin steht das der vordere Abs Modulator entlüftet werden muß, ist der Wahrscheinlich defekt.

    Hier ein interessanter Thread dazu ... http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…ght=abs+problem

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • So. Sie steht jetzt beim freundlichen HH und wird ausgelesen. Dann möchte man sich bei mir melden.

    Danke dir die Antworten

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Meine 09ner hat 2011 ein neues Steuergerät auf Garantie erhalten. Funzt seit dem ohne ein Problem.

    Aber es kann sein das Dein ABS Temperaturprobleme hat und deswegen aussteigt. Lass es mal beim
    freundlcihen testen.

    ____

    Gruss Roland

  • Da der Modulator halt hinter dem Krümmer sitzt, wäre regelmässiger Bremsflüssigkeitswechsel halt sinnvoll. Denn durch zu viel Wasser in der Flüssigkeit neigt das System vermutlich zum schnelleren überhitzen.

    Reifendimension hinten ist ja korrekt oder?

  • Kann sie angeblich heute Mittag wieder abholen, dann weiß ich genaueres und werde sellbstverständlich berichten.
    Der hat am Telefon was von Bremsflüßigkeit erzählt, die sich irgendwo reingedrück hätte. So hab ich es zumindest verstanden.
    Die Bremsflüßigkeit wird wohl gewechselt.
    Wie gesagt, werde berichten wenn ich mehr weiß.

    Bin mal gespannt ob das auf Gewährleistung geht, hab die ja dort erst vor ca 2.5 Monaten gekauft.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • @ Daniel 1985 setz dich mal hin und bereite dir nen Schnaps vor

    @Leto98 wenns 350 Euro wären, wäre ich glücklich.

    Hatte eben ( bevor ich bewußtlos war ) nen Anruf vom freundlichen HH.

    Nachdem die Bremsflüssigkeit gewechslt wurde trat das Problem bei der Probefahrt erneut auf.
    Nun haben sie weiter gesucht und nun ist ein Mosulator defekt.
    Er fragte ob sie den Reparieren sollten und wenn ja, bräuchte er eine Anzahlung.
    Auf meine Frage über welche Preisklasse wir hier reden, hörte ich dann 4000 Euro.

    Fahr Morgen mal hin und dann reden wir mal von persönlich.
    Es ist wohl noch in der Prüfung ob es die Gewährleistung übernimmt.

    Hab sie vor 2,5 Monaten gekauft und bin bis jetzt fast 3000 km gefahren.

    Hat da jemand Erfahrung ob die das im Rahmen der Gewährleistung übernehmen müssen?

    So und jetzt werd ich wieder bewußtlos. :tougue::tougue::tougue::tougue::evil:

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Mein Beileid ...da hat wohl der Vorbesitzer deiner Maschine alles richtig gemacht.
    Was beinhaltet denn die Reparatur laut Kostenvoranschlag ??
    Der Modulator ist keine 4000€ wert

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Nimm 350 € mit. Und fahr mal 1000 km.

    Wenn er sich an die Empfehlung gehalten hat wird es wohl etwas später (-:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Es besteht doch Gewärleistung. Also muss der Freundliche (in den esten 6 Monaten) beweisen, dass der Fehler zum Kaufzeitpunkt noch nicht vorlag.

    So nebenbei, bei BMW kostet der Austausch des ABS Steuerteils 2.000 Euro. Das ist schon teuer, aber 4.000 Euro????? Das sind ja fast 50% vom Zeitwert.

  • Setz Dich mal mit dem Bernd hier im Forum in Verbindung, der regelt das für Dich.
    Die Vorgehensweise Deines freundlichen HH geht so mal gar nicht.

    ____

    Gruss Roland

  • @ Patrik Danke
    ich hab noch keinen Kostenvoranschlag gesehen, war en Telefonat, den bekomm ich morgen wenn ich hinfahre serviert.
    irgendwie hatte der Vorbesitzer das bessere Händchen :tougue:


    Fire35 Das mit der Gewährleistung denke ich auch,a ber bin bereits fast 3000 km ohne Probleme gefahren. Da bin ich mir nich sicher ob es als Beweis ausreicht.
    Hab mir mal erlaubt deswegen nen Thread im Rechtsbereich hier aufgemacht. Vielleicht haben wir ja jemanden hier der sich da auskennt und keine SC59 fährt uns hier nicht mitliest.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.