michelin pilot power 3 wer hat ihn ?

  • Hallo Jungs
    Würde gern mal eure meinung zu dem reifen hören.

    Habe hinten nen road 3 drauf und hatte vorne nen road 4 drauf.
    Da ich mir aber vorne unfahrbare sägezähne reingefahren habe, habe ich mir gestern den power 3 draufmachen lassen.

    War eigentlich immer zufrieden mit den 3ern und auch mit dem 4er.
    Habe mir vor 7 wochen 5 bandscheiben vorfälle kassiert, und konnte nicht richtig fahren. Denke das ich mir hier die sägezähne eingefahrwn habe.

    Habe dann die testberichte gelesen, und alles war positiv und top! Also vorne den pp3 drauf. Dann habe ich nach meinungen und erfahrungen geschaut, und viele schreiben über rutscher usw.
    Andere schreiben wieder top reifen.....
    Bin gestern dann noch ca15km eingefahren, und bin völlig aus dem häuschen, wie wie er schon beim einfahren ist.

    Naja, die meisten tester die schlechte meinung hatten, fahren r1 oder schwere bmw.
    Darum hoffe das paar blader noch ne meinung haben.

    Michelin meint, man solle 2, 2 und 2, 4 fahren ????
    Ich habe vorne 2, 5. Von weniger war ich nie so begeistert.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hab den auf ner 33er und bin absolut begeistert. Es gibt nichts, aber auch gar nichts was man bemängeln könnte.
    Einschränkung wäre möglicherweise extreme Fahrweise bei hohen Temperaturen oder Renne, aber das tu ich beides nimmer.

    Ich fahre 2,3v 2,5h. Das hat sich nach mehreren Versuchen bewährt obwohl ich zuerst auch skeptisch war. 2,2/2,4 geht auch, dann brauchts aber bissle Temperatur eh der Reifen richtig geht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Schön zu hören. Danke. Ich fahr jetzt auch noch ne runde. Bin gespannt hehe X(

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hatte ihn auch auf der SC59, erste Saison top, nach dem Winter hatte ich zu wenig Luft (v 2.3 h 2.5) und hatte komische Rutscher. Mit 2.5 und 2.9 war dann wieder alles tutti :)
    Laufleistung fast 7000 km.... ;)

  • Hallo
    also ich hab vorn und hinten den PP3 drauf . Ich kann eigentlich nichts schlechtes sagen.
    Bin sehr zufrieden mit den Michelins . Rutscher hatte ich auch noch keine , obwohl ich auch schon mal flott um die Kurven fahre. Fahr eigentlich nur LS .
    Der Grip ist meines Erachtens sehr gut. Allerdings erst ca 1600Km.

    =)

  • Mpp3 hinten und vorne. Rutscher habe ich immer wieder, geht gar nicht, wie kann das sein... Hm, hatte bis jetzt bei jedem Reifen Rutscher und das passiert nunmal auf der Straße und Renne mit jedem Reifen, wenn man es provozieren will oder einfach mal wo Dreck/Sand liegt und die Gasstellung nicht dazu passt.

    Ich merke nix von Hitze bedingten Extrem-Verhalten, wie es einige schreiben, dass ein Reifen irgendwann aufgibt und Renn/Hyperreifen für höhere Temperaturfenster gebaut sind, sollte aber klar sein. Hält recht lange, habe jetzt aber keine km-Zahl auf Lager.
    2. Satz liegt in der Garage.

  • Für die Straße ein Top - Reifen.
    Klar gibt`s im Heißgrip bessere (weil sportlichere) Kandidaten, aber der PiPo3 ist ein gutmütiger, verläßlicher Partner für die flotte Landstraßenrunde.
    Seine besten Eigenschaften entfaltet er dann, wenn es wieder etwas kühler wird.
    Denn wo andere sich schon wie ein Stück Holz anfühlen, kommt er immer noch sehr geschmeidig daher. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • PP3 vorne und hinten, war Montag im Motopark und kann mich absolut nicht beschweren. Laufflächen sehen zwar übel aus, aber kein Rutscher und Profil ist auch noch da! 8) :]

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • PP3 vorne und hinten, war Montag im Motopark und kann mich absolut nicht beschweren. Laufflächen sehen zwar übel aus, aber kein Rutscher und Profil ist auch noch da! 8) :]

    Mit dem PiPo3 in Osche?!
    Na ja - und das noch bei der Hitze.
    Zu was für Zeiten ist denn die Pelle dort fähig? :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wow, also mit soviel positiven hätte ich jetzt echt nicht gerechnet !
    Aber 7000km hinten ?
    Bin jetzt 350km gefahren, und habe ihn ja nur vorne! Aber ich find ihn top bis jetzt.
    Ziehlgenau wien scharfschütze! Geniale lienienführung.
    Glaube das mein road 3 hinten jetzt an die grenzen kommt.
    Fahre heute noch ne tour. Bin weiter gespannt.
    Danke euch bis jetzt, für euer feedback

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • So, 600km und ich muss sagen, kann motorrad fahren leicht sein hehe
    Bleibt die leistung des reifen konstand bis zum ende ?
    Denke das ich beim mpp3 bleiben werde ;)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ende der Saison wird der 3. Hinterreifen und der 2. Vorderreifen auf meine 59er aufgezogen.
    Ich finde den Reifen absolut genial und habe zur Zeit keine Lust auf Experimente mit anderen Herstellern. :perfekt2:
    Ach ja, vo. 2,4 hi. 2,8

    Zitat

    Bleibt die leistung des reifen konstand bis zum ende ?

    Jep. :perfekt:

  • Der letzte MPP ist zum Schluss hart gewesen und die voherigen BT016 und BT 003 Racing ware garnix für mein Bauchgefühl.
    Seit April auf MPP3, Südnierdersachen, kurvig, hügelig mit häufig schlechtem Belag - dafür ist der Gummi absolut Top. Luftdruck 2,3 vorn und 2,7 Bar kalt bei hohem Fahreregewicht, läuft die Fuhre (SC59 2009) nach mini Anwärmzeit perfekt. Habe jetzt wieder ein sehr sicheres Gefühl mit dem MPP3, fahre allerdings immer in hohen Gängen und versuche nicht am Kurvenausgang den Reifen im Kleinen Gang zu zerlegen. Wenns klappt Ende September mit Speer Einsteigertraining in Oschersleben, das würde ich im auch zutrauen aber natürlich nicht um ernsthaft auf die Rundenzeiten zu achten.

    8) Blade rules

  • Hmmmm echt komisch, im netz schreiben sie nur mist! Und hier sind alle begeistert !
    Ich taste mich grad vorsichtig ans limit.
    Ich habe ja hinten noch den mpr3 drauf, und bin vorsichtig das der nicht einbricht, aber im mom scheint mirs so, als gäbe es keine engen kurven mehr.

    Wenn die laufleistung passt, werd ich nie mehr was anderes nehmen.
    Wobei der s20 vorne und der 16pro hinten bei meiner frau ist nicht zu verachten! Muss schon ordentlich am kabel reissen, wenn ich sie abhängen will ;)
    Die kommt eben mit viel mehr druck aus der kurve.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hab seit April jetzt den dritten Satz Pilot Power 3 drauf ist ein super Reifen.
    Auch im Dauerregen kein Problem.

  • ein weiteres Kaufkriterium ist auf jedenfall die Gesamtlaufleistung....die ist echt :perfekt3: ....ansonsten ein verlässlicher Begleiter für alle Bedingungen :perfekt2:

  • Hab seit April jetzt den dritten Satz Pilot Power 3 drauf ist ein super Reifen.
    Auch im Dauerregen kein Problem.


    den 3ten Satz seit April? 2014 oder 2013??? Wenn 2014, erklär mal kurz wieviel Kilometerm du je Satz geschafft hast

  • Seit April 2014
    Also ich hab mit etwa an die 48000 hatte ich damals ungefähr drauf (eher mehr) Lebensdauer so etwa 5000 Pro Satz.
    Tauche inzwischen einmal monatlich zum Reifenwechseln auf. Plus ein Satz Bremsen im Mai ersetzt die sind im September wieder fällig.

  • Krass! Habe jetzt knapp 800km drauf, und sind grad mal 0, 2mm profil weg ??????
    Wenn das so bleibt, halten die ja vorne ca. 9600km.

    Mann von FireBladeGirlSC33