Reifenwärmer

  • Hey Leutz,

    ich weiss es gibt schon einige Sätze dazu aber ich frag trotzdem nochmal damit es auf den Punkt kommt.

    Ich fahre ca 4 mal im Jahr auf der Rennstrecke und wollte mal fragen was ihr für Reifenwärmer nehmt. Ich habe welche von Racefoxx gefunden die in meiner Preisklasse liegen und die gut abgeschnitten haben, habt ihr schon mal was von "ConStands" gehört bzw "Motogp"

    Würde mich freuen über konstriktive Meinungen und nicht mit der Aussage kauf das teuerste dann hast was gutes, ich bin Hobbyfahrer kein Motogp Fahrer "leider :) "

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • super! - gerade gestern bin ich auch über ConStands im www "gestolpert"! ~€160 entsprechen auch eher meinem budget, als ~€400+ für Capit, die das maß der dinge sein sollen.
    deshalb würde ich mich dieser frage gerne anschließen, weil auch ich bloß auf etwa 5 streckentage in der saison komme, mir deshalb keine top-rundenzeiten als ziel setze, sondern lieber finanziell im rahmen eines durschnittsverdieners bleiben will.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Racefoxx Dinger sollen ganz gut sein, baugleich mit den günstigen Renngrib? Die neue Generation der Biketec ist ebenfalls i.O., wie auch die HSR Classic.
    Etwas teurer und richtig gut sind dann TTSL, von Renngrib gibts glaube ich was baugleiches?
    Capit hat ein Kumpel, die sind natürlich ganz edel, mir aber auch zu teuer.

    Wichtig ist wie immer die Pflege, sonst halten auch teure RW nicht lange.
    Soll heissen wenns zum Turn geht RW ausstecken und ausbreiten, damit sie nicht abfackeln oder durchbrennen.

    Wenn jemand Erfahrungen zu Transpondern hat, da könnte ich Infos brauchen :D

  • Habe mir das "Einsteiger-Set" von renngrib vor gut 2 Jahren geholt und kann nicht klagen.
    Reifendruckprüfer von Faig und Infrarot-Thermometer aus "China"
    Also ich persönlich würde mir so was in der Art immer wieder kaufen,da halt alles neu und nicht schonmal im Gebraucht. X(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ich habe von meinem Schrauber ein paar uralte TTSL - Wärmer gekauft, die er vor Jahren mal in der IDM eingesetzt hat.
    Tja, was soll ich sagen: Die funktionieren tadellos und ich habe sie für einen schmalen Taler bekommen.
    Ich denke, wenn man nicht wirklich über ein bestimmtes Niveau hinaus will, reichen Wärmer wie die von RaceFoxx locker aus.
    Der richtige Profi braucht natürlich mehrere Temperaturstufen (Stichwort Vorheizen von Regenreifen, was ja durchaus umstritten ist).
    Mittlerweile gibt`s ja sogar Wärmer speziell für Dunlops, die auf 100° vorheizen.
    Ich freue mich, wenn meine Reifen schön vorgewärmt sind und ich sofort volle Lotte losballern kann.
    Dazu brauche ich momentan keine Mehrfachtemperaturen, Nomex - Fäden, Anzeigetafeln, die mir per LCD die momentane Temperatur anzeigen und das ganze andere Gedöns.


    Aber gut - wenn mir jemand ein paar CapIts schenken würde, täte ich die nicht ausschlagen... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die MotoGPwärmer sind Chinaschrott, Racefoxx und Renngrip scheinen für Gelegenheitsracer zu funktionieren. Zumindest gibt es zu Diesen durchaus positive Stimmen im R4F-Forum.
    Wenn du aber 4 mal im Jahr auf der Renne bist, warum hast du da nicht mal die Leute gefragt und dich umgeschaut  :D Ich finde jedoch, jemand der 4 WE's im Jahr auf der Renne verbringt sollte doch den ein oder anderen Euro investieren, wenn er Slicks nutzen will. Google mal Bocast.
    Alternativ möchte ich jemanden vom Reifenservice in OSL zitieren: bis 01:40 reicht locker der K3  :D

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Natürlich reicht da der K3; es gibt auch Leute, die die 1:40 mit `nem S20 knacken.
    Mein "Nachbar" in Osche war so einer. Die Pelle sah zwar richtig fertig aus, nachdem ihn seine S1000RR ein paar Mal um die Strecke getragen hatte, aber es ging. Allerdings fuhr er auch nur die Hälfte der Turns und ist am Nachmittag abgereist.
    Das Gegenteil war der Nachbar rechts neben mir: Piekfeine CapIts, die er sich nach diversen anderen Wärmern zugelegt hatte. Damit war er richtig glücklich, wie er seiner besseren Hälfte, die ihn im Laufe des Tages besuchen kam und ihm die Frage stellte, ob sich die Investition denn nun gelohnt habe, stolz berichtete.
    So - in diesen Bandbreiten kann man sich nun nach Herzenslust bewegen.
    Unser Themenersteller hat sich für die Variante MIT Wärmern entschieden; drauf gesch..., daß man eine 1:40, die man - Wärmer/ perfekte Rennpelle hin oder her - erst einmal erreichen muß, auch mit `nem K3 schafft (übrigens eine seeeehr beliebte Pelle, wie ich in Oschi wieder sehen durfte).
    Nach meiner Meinung eine gute und richtige Entscheidung, da ich seit kurzem persönlich weiß, was für ein tolles Gefühl es ist, mit einer vorgeheizten Pelle sofort "alles zu geben". :perfekt:
    Und ich bleibe dabei: Ein günstiger Wärmer ist besser als keiner.
    Ihren Zweck erfüllen sie alle.
    Ich würde die Racefoxx nehmen, wenn ich kein Geld ausgeben möchte.
    Alternativ kann man sich ja nach guten Gebrauchten umsehen.
    Oder - was ich immer gern mache: Es gibt ja so Sachen wie Weihnachten und Geburtstag und damit immer die Frage, was man sich wünscht.
    Ich bitte dann immer gerne um finanzielle Zuwendungen. Die Leute wissen dann meist schon, daß es wieder in irgendeiner Form ins geliebte Hobby fließt... ;)

    P.S.:
    Drückt mir mal die Daumen, daß nach dem Geburtstag die Dainese Laguna Seca finanziert ist... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Natürlich reicht da der K3; es gibt auch Leute, die die 1:40 mit `nem S20 knacken.


    Ich würde die Racefoxx nehmen, wenn ich kein Geld ausgeben möchte.


    P.S.:
    Drückt mir mal die Daumen, daß nach dem Geburtstag die Dainese Laguna Seca finanziert ist... :D

    Äh sind 200 Euro kein Geld??? ?(

  • Moin,

    Ich habe die HSR Classic im 2. Jahr im Einsatz. Die kosten auch "nur" 250 Euro. Ich finde die super und bin zufrieden. Service scheint auch zu stimmen, bei ne Kumpel wurden sie nach 3 Jahren kostenfrei repariert. Meine haben bisher keine Macken, bin auch 4 bis 6 mal im Jahr unterwegs.

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster

  • Ich bin auch fürs vorheizen ;) nen K3 oder Supercorsa kann man aber auch ohne fahren, sollte der Billigeimer während des Trainings aufgeben. Bei reinen Slicks wird das auf alle Fälle interessanter ohne Wärmer :D
    Noch dazu gibt's den Satz K3 für ca 250€ immer noch günstiger als richtige Slicks (außer Conti)........ und vorwärmen kannst du die auch.
    Nimm die Racefoxx mit 2 Jahren Garantie und gut ist.
    Warum man allerdings für ne Dainese Kombi so viel Geld ausgibt bleibt mir schleierhaft, dann doch lieber ne Alne auf Maß, die vernünftige Protektoren mitbringt und bei ne 20% nicht viel mehr kostet. Aber falsches Thema darum  :btt:

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Warum man allerdings für ne Dainese Kombi so viel Geld ausgibt bleibt mir schleierhaft

    Tragekomfort? Ich würde nie was anderes kaufen, auch wenn die mittlerweile ihr Mutterland Italien nicht mal gesehen haben, sondern wohl aus der Ukraine kommen. ;)

    Hatten die im GP eigentlich schon Anfang der 90er RW?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Was nützt mir ein Panzer, nicht nicht wie eine zweite Haut sitzt?
    Das mit der sicherheit ist wohl nur einer von verschiedenen Faktoren. Ich stürze nicht so wahnsinnig oft und heftig, von daher stehen Sachen wie Tragekomfort erst mal deutlich weiter oben.

    Ich kann Alne in der Hinsicht überhaupt nicht beurteilen, aber einen der mit Dainese unzufrieden ist den kenne ich auch nicht. Schwabenleder war mir damals preislich absolut unmachbar, da bin ich bei dem geblieben womit ich zufrieden war.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Also im Vergleich einer Maßkombi zur Stangen Dainese die Passform pro Stangenkombi ins Feld zu führen halt ich erstmal für fragwürdig ;) Und die Sicherheit ist wohl das EINZIGE Argument was für Leder spricht, wenn der Schwerpunkt bequem ist --> Jogginghose oder zumindest Textilkombi. Meine Kritik an Dainese zielt einzig und allein auf die Kindergartenprotektoren, die die Gelenke nicht umfassen.
    Und woher zum Teufel willst du denn wissen, wann du wie heftig stürzen wirst  :mad: wenn das ginge würden alle in Badehose fahren und nie hinfallen  (-:


    Aber egal sind alle alt genug hier  8)

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Äh sind 200 Euro kein Geld??? ?(

    Natürlich ist das Geld.
    Aber im Vergleich zu den CapIts, die gern auch das vierfache kosten, spart man schon einiges. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und zu der Sache mit der Dainese Laguna Seca:
    Für das Geld, was ich dafür gezahlt habe, würde man bei Alne mit Sicherheit nicht einmal mit dem Nähen anfangen (war echt das berühmte Angebot, bei dem man nicht nein sagen kann...).
    So jetzt aber back to topic und für das Lederkombithema ggf. bitte einen eigenen Fred eröffnen!
    Wo waren wir doch gleich?
    Ach ja - Reifenwärmer.
    Hat sich unser Themenersteller denn nun schon für etwas entschieden...? :?:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und woher zum Teufel willst du denn wissen, wann du wie heftig stürzen wirst

    Das weiß keiner. Und meine Priorität bei einer Kombi liegt auf dem Merkmal "zweite Haut" zum guten Preis, versteh' das doch mal. Das Preisargument wurde schon aufgeführt.
    Wenn Du auf den ultimativen Schutz stehst: da fallen mir immer Schwabenleder und die Airbagkombis von Dainese ein.

    In punkto Reifenwärmer ist vielleicht dieser Thread im R4F ganz interessant.

    Was man oft an Rennstrecen sieht - wie ich zumindest finde - sind die recht günstigen Teile von Racefoxx.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • In punkto Reifenwärmer ist vielleicht dieser Thread im R4F ganz interessant.


    Ja, sieht hilfreich aus.
    Wobei die R4F - Jungs auch immer sehr kontrovers diskutieren.
    Eine "Einheitsmeinung" kommt da selten rum.
    Aber aus dem Fred kann man schon einiges mitnehmen.
    Und außerdem ist es doch so, wie mit allen anderen Dingen auch: Billig ist nicht umsonst billig und taugt eben nun einmal nix oder zumindest nicht für lange Zeit... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)