Alpinestars Motegi-passend oder viel zu eng???

  • Hi Leute,

    ich war gestern in einem Alpinestars-Shop und habe eine Motegi-Kombi anprobiert. Erst die Einteilen und danach die Zweiteiler. Der Verkäufer meinte gleich, die 48 wäre die richtige Größe. Als ich sie mir dann angezwengt habe, drückte sie im Schritt, über den Schultern und an den Waden. Danach die Zweiteiler. Die 48 hat mir hier viel besser gepasst. Sie hatte allerdings leichte Falten seitlich an der Hüfte. Nun meinte allerdings der Verkäufer, die wäre zu weit und ich bräuchte die 46. Angeblich müssen die Kombis ganz eng sitzen, damit sich beim Unfall die Prorektoren nicht verschieben. Er meinte weiter, dass bei Nässe und auch in den nächsten Tagen die Kombi sich noch so weitet, dass dann nichts mehr drücken würde.

    Könnt Ihr mir dazu Eure Erfahrungen schildern Ist es wirklich so, dass die Kombi eine zweite Haut sein muss, und sich alles noch so ausdehnt, dass dann nichts mehr drückt und zu eng ist. hier noch meine Maße 1,82m groß und 73 Kilo schwarz. Ich hatte auch schon überlegt, ob eine lange Größe besser wäre. Aber die gibt es leider nicht bei Alpinestars. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer Motegi oder mit allgemein mit dem Neukaufeiner Kombi.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • bei 182 cm, kann meiner Meinung nach keine 48 passen, das wird zu kurz.
    wobei die Kombi im sitzen auf dem Bike passen muss, nicht im stehen im Laden.
    Ne Falte wird ne Kombi immer irgendwo machen.

  • Laß sie ruhig knalleng sein, das gibt sich mit der Zeit.
    Eine Lederkombi paßt sich den Körperformen des Trägers immer noch etwas an.
    Oft ist es auch so, daß sie beim Gehen etwas eng ist, beim Fahren dann aber äußerst komfortabel sitzt.
    Von daher ist der Tip mit der Sitzprobe möglichst auf dem eigenen Möppi durchaus zu beherzigen!
    Eng meint aber natürlich nicht zu klein: Wenn die Proportionen (Arm-/ Beinlänge) nicht passen, ist die Größe nicht optimal! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)