PC5 nach Prüfstandsabstimmung

  • Hallo Freunde!

    Ich habe nun endlich den PC5 Verbaut und Abstimmen lassen. Meine Wünsche wurden erfüllt:

    1. Das niedertourige Ruckeln ist mehr oder weniger weg
    2. Die agressive Gasannahme ist durch eine Butterweiche erstetzt worden

    Gefällt mir sehr gut, aber leider habe ich nun ein neues Problem: In den mittleren Drehzahlen, beim schnellen Gas aufziehen verschluckt sich sich nun manchmal. ?(

    Kennt jemand dieses Problem und wie habt Ihr dies gelößt?

    Danke Volkman

  • Würde nochmal zum Abstimmer fahren und ihm sagen, er soll sich nochmal dran setzen.

  • Das werde ich machen! Mich würden nur Erfahrungen von anderen im Vorfeld interessieren, damit ich spezielle Anweisungen bzw Wünsche geben kann.

    Gruß Volkman

  • Ich habe 100€ für einen gebrauchten PC3 und ca 300€ für die Abstimmung.
    Hatte vorher keine Probleme mit ruckeln oder verschlucken, aber wegen Umbaumaßnahmen war das doch notwendigl
    Abstimmung hat zwar nur 6PS extra gebracht, aber die Gasannahme wurde viel besser.
    Aber das verschlucken kann auch zu fettes Gemisch hindeuten, meistens fetten die Abstimmer bei der Gasannahme etwas mehr an, damit es sanfter wird. Evtl. meinte er etwas zu gut. ;)

  • Dankeschön.

    Dann hoffe ich für dich, dass die Nachbesserung in den fast 800€ inbegriffen ist.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Versuch mal die Beschleunigerpumpe zu aktivieren..... 8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Genau, lad mal das Diagramm hoch :-)... . Bei mir verschluckt sich auch nichts und die benzinbeschleunigerpumpe ist deaktiviert

  • Habe mir mal die Map ausgelesen...

    Schon wunderlich, warum bei 4500 1/min & 5250 1/min die Einspritzmenge bei +25% steht aber kurz drüber & drunter liegen wir bei -X%...

    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen :evil:

    Werden die Bengels mal zur Rede stellen!

    Und Messprotokoll... Ja, das fehlt auch!

  • Sag doch einfach du möchtest nochma ein lauf und mit bei sein + Diagramm danach kriegen, dann ladst es mal hoch ;)

  • Ja, das schon ordentlich viel.
    Ich habe da alles im einstelligen Bereich.
    Bei 3000-3750 habe ich so + 8-14.
    Würde da nochmal hinfahren und Nachbesserung verlangen.

  • Genau! Ist eine virtuelle Beschleunigerpumpe. Macht das Gleiche wie bei Flachis, nur einfacher einstellbar. 8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!