Kette CBR 1000 RR 2006

  • Hallo,

    ich hab mir kürzlich eine Fireblade gekauft und zwar Baujahr 2006. Leider bekomme ich das Benutzerhandbuch erst noch.

    Nun habe ich festgestellt, dass die Kette sehr locker ist und laut Vorbesitzer kann man sie nichtmehr spannen. Sie sieht auch schon etwas abgenutzter aus, weshalb ich gerne eine neue bzw. ein neues Kit kaufen würde.

    Welche Marken würdet ihr mir denn empfehlen? Und wo kauft ihr denn eure Ketten (online)? Und als letzte Frage, welche Kette passt denn wenn keine Modifikationen vorgenommen wurden? 520er oder 530er Teilung?

    Sorry, ich bin etwas Neuling bei dem Thema und für jede Hilfe dankbar ;)

    AnneZeta

  • Nimm einfach eine der beiden großen Erstausrüstermarken DID oder RK (RK bei mir serienmäßig montiert).
    Die Kits, fertig konfiguriert auf die Blade, bekommt man überall (Polo, Louis, Gericke oder im www).
    Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit Kits von France Equipment gemacht, die ich nach Ende des Serienkits immer montieren lasse.
    Die Jungs verwenden die bekannt guten RK - Ketten (auf Wunsch auch farbig) mit ihren eigenen Ritzeln/ Kettenrädern.
    Kann bisher nichts negatives berichten. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Servus Leute, will nicht noch nen Kettenthread aufmachen und klinke mich hier mal mit ein,

    Meine Kette ist bald fällig. Würde gerne dann gleich kürzer übersetzen.
    Jetzt die Frage.
    Entweder 16:44 oder 15:43.
    Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

    Eigentlich wurde mir empfohlen hinten 2 mehr zu nehmen aber das kann man so nicht direkt bestellen.

    http://www.leovince-hamburg.de/product_info.php?products_id=332

    Hier kann man direkt mit geänderten Ritzeln bestellen und da würde sich die 15:43 empfehlen.
    Noch wäre interessant was das ganze am Topspeed ändert.

    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Danke schonmal