Gang eingelegt, Motor dreht, doch kein Vortrieb

  • Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe bei meiner Dicken das Phänomen das sie sich nicht bewegt wenn ich einen Gang einlege. Das heißt ich starte den Motor normal in Neutral, ziehe die Kupplung und drücke den Ganghebel nach unten. Dieser ist verhält sich normal, klemmt also nicht und springt auch in seine Position zurück. Ich lasse die Kupplung kommen, gebe leicht Gas aber es passiert nichts. Ich kann auch den Kupplungshebel loslassen und es ist so als wäre ich im Leerlauf.

    Meine erste Vermutung war das Getriebe, da ich die Kupplung letztes Jahr erst neu gemacht hatte (ist beim Beschleunigen immer durchgerutscht). Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es doch daran liegen könnte und wollte bevor ich den Motor ausbaue fragen ob jemand schoneinmal das selbe Problem hatte bzw. ob ich vielleicht doch vorsichtshalber erst die Kupplung wechseln sollte.

    Grüße GH

  • Was ist denn wenn du den 2. reinhaust.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ist das bei allen Gängen so ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Letzte zeit nichts gewesen(Motorrad Umgekippt etc...) :?:
    Kupplung vieleicht doch nicht richtig eigestellt. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn sie es in allen Gängen macht, tippe ich mal auf die Kupplung.Würde dort mal erst schauen, bevor der Motor raus kommt.

  • Sie lief ganz Hervorragend bis zu einem leichtsinnigen Moment, bei dem ich mich zu einem Burnout hinreissen lies. Hat alles soweit geklappt wie das eben so ist nur auf einmal war der Gang wie weg. So als ob ich plötzlich im Leerlauf bin. Aber da nichts "Kratzt" oder "Klappert" und die Schaltwelle sich normal verhält bin ich etwas stutzig ob es nicht noch die Kupplung sein könnte. Wobei ich mit den neuen Federn und Lamellen maximal 3000 km gefahren bin und es der erste Burnout seit dem Wechsel war.

  • Bevor du den Motor ausbaust und sonst nichts anderes findest,schraub den Kupplungsdeckel ab und schau mal rein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Aber die Kette ist noch drauf?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja die Kette ist noch drauf :perfekt: dann Bestelle ich gleich mal alles.

    Ab wieviel KM soll man die Stahlscheiben tauschen, oder haben die eine Mindestdicke? Haben jetzt ca. 80000 runter (wenn es noch die Originalen sind).

  • Wäre ja auch mein Tip, bei Burnouts vernichten viele ihre Kupplung...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie gesagt schau doch mal rein,ist doch kein akt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • nur müsste ich doch auch ohne Kupplung schalten können, oder?

    Eigendlich ja,viele schalten sowieso ohne zu Kuppeln hoch.
    Mir geht aber nicht aus dem Kopf das bei dem Bunout was kapputt gegangen ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Schau mal ob das Kettenritzel abgesprungen ist, Mutter gelöst und Kettenritzel runter gerutscht.
    Hört sich ganz so an , offt sind es Kleinigkeiten mit großer wirkung.

  • ritzel runter geht nich so einfach,dazu ist eigtl zu wenig platz unterm deckel, aber wenn die kupplung nicht mehr greift,nutzt ohne kupplung schalten ja auch nichts mehr....einfach kein kraftschluss mehr da!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :legweg: aber das die Kupplung nach "einem" Burnout gleich weg ist,obwohl :) wer weis wie lange Der gedauert hat,Reifen platt und/ oder die Kupplung platt?

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • kommt doch auch darauf an, wie man es macht, hab schon viel gesehn die die kupplung weggebrannt haben, ohne das der Reifen auch nur einmal durchgedreht hat....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: