Vergaserbank Dichtungen

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Dichtungen (Schwimmerkammerdichtung) beim Vergaser.
    Müssen die immer ersetzt werden sobald man die Kammer einmal zum reinigen demontiert hat? Die Dichtungen scheinen noch gut zu sein.

    Der freundliche Honda Händler verlangt pro Vergaser 50€ -> 200€ für den Kompletten (4) Vergaser.
    Habe was eine billigere Variante im Internet gefunden jedoch sind das auch wieder 74 Euro.

    Vielen Dank

    Gruß

  • Wenn sie noch gut aussehen benutz sie doch wieder,wenn dann was undicht sein sollte kannste immer noch reagieren.
    Zwingend neu machen muss man sie nicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die Schwimmerkammerdichtungen kosten im Netz um die 5€ das Stück also garantiert"billiger" als nochmal alles runter zumachen,wenn`s nicht past.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Könntest du mir vll einen Link oder eine Internetseite nenne wo die für diesen Preis finde.
    Ich finde lediglich den Vergaserreperatursätze und die sind zu teuer.

    Zwischen der sc33 und der 28 gibt es bei der Dichtung einen Unterschied? Weil ich finde lediglich für die sc33
    Dichtungen auf ebay.

    Vielen Dank

    Gruß

  • Ich habe die Dichtungen, wenn se noch intakt ausahen nach dem Düsenwechsel nie erneuert und noch nie Probleme damit gehabt. Also, wenn Du keine Beschädigungen findest, lass sie sitzen.

  • Falls doch Bedarf :
    geh mal auf my-bikeshop
    Art. Nr. M8479724
    Steht zwar das diese für die CBR 1100 xx sind aber dank Honda-Baukasten sind diese Baugleich.Passen auch in die CBR 600
    Preis: 4Stück 16,40€ plus Versand.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"