Deal ??

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine 2009er ABS-SC59 bei 6.000 km in der letzten offiziellen Inspektion gehabt, seither alles selber gemacht.
    Erstzulassung war Feb. 2010, Tachostand 27.000 km.
    Hab am Montag einen Honda Händler aufgesucht und mit ihm mal locker so über das aktuelle Honda-2000€-Prämienprogramm gesprochen.
    Er meinte, meine habe ja Wartungsrückstand, was ich ihm aber schnell ausreden konnte, ich hatte zwar noch keinen Ventilcheck bei 24 TKM gemacht, aber der Rest (Reifen eine Woche alt, Bremsbeläge v neu, Bremsflüssigkeit gewechselt, LuFi neu, Scottoiler etc) war up to date und prima in Schuss, nie umgefallen, nie gestürzt, unfallfrei, erste Hand.

    Er bot mir sofort 7.400 Inzahlungsnahme (ich hatte den Händlereinkaufspreis bei DAT mit 7.154 gecheckt) plus die Honda Prämie plus guter Preis für die 2014er , ich handelte noch die Racingscheibe aus - et voila, Deal sofort gemacht. :)

    ich hab vorgestern die 2014er geholt, die 2009er in zahlung gegeben und - einen Barpreis, der 34 % des damaligen Listenpreises der 2009er entspricht, drauflegen müssen.

    Ist das ein Deal ??

    =)8):D

  • Die 34% wären ja dann ca. 4 bis 5000 Euro, die du drauf legen musstest.

    Also wenn du keine speziellen features an deiner 2009er Blade hattest.
    Und sie nicht mehr als 7400 Euro verkaufen konntest dann war das ein guter Deal.


    :perfekt3:

    No Risk No Fun ! ;)

  • Wenn Du damit zufrieden bist ist es in jedem Fall ein guter Deal :)

    Ich wäre es übrigens auch :D :D :D
    Rund 12100€ zu 15500€ VK Liste ist klasse!

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit der Neuen!
    Gruss
    To_Blade

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alle,

    also

    1. Bei Hoffmann hab ich November 2006 die 2006er Sc57 für 10.490 bekommen
    2. UVP der 2009er ABS war um die 16.400 €
    3. Draufgelegt hab ich aktuell 5.600 incl. der Racing Scheibe, roter Nummer für drei tage und Behalten des alten Kennzeichens :)

    Die neue läuft super..... =)

  • Er bot mir sofort 7.400 Inzahlungsnahme

    + 2.000.- € Honda-Prämie + 5.600.- € Aufzahlung sind 15.000.- € - des passt scho :gruebel:

    Die 7.400.- € für die Gebrauchte sind auch absolut fair :respekt:

    Dann viel Spass damit  :yeh: und immer schön sitzen bleiben  :ausschau:

    • Offizieller Beitrag

    + 2.000.- € Honda-Prämie + 5.600.- € Aufzahlung sind 15.000.- € - des passt scho :gruebel:

    Die 7.400.- € für die Gebrauchte sind auch absolut fair :respekt:

    Dann viel Spass damit  :yeh: und immer schön sitzen bleiben  :ausschau:


    Erstaunlich, genau so hat der Händler gerechnet ! 8)

    5.600 waren ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte - bei damals etwa 16.400 Neupreis(2009) - um von Modelljahr 2009 auf 2014 zu springen, alles nagelneu, das ABS viel besser und zwei Generationen weiter, den tollen Stoßdämpfer, die viel besser gekühlten ABS-Leistungseinheit hinterm Kühler etc etc

    Hab jetzt 200 km drauf, die S 20 freigefahren, mich eingewöhnt, Setup eingestellt, und geniesse voll ! :)

  • Erstaunlich, genau so hat der Händler gerechnet !

    :gunman: Treffer - Du hast mich erwischt :!: . Ich verkaufe allerdings keine Motorräder :tougue: , sondern Autos. Aber gerechnet wird überall gleich. ;)

  • alles nagelneu, das ABS viel besser und zwei Generationen weiter, den tollen Stoßdämpfer, die viel besser gekühlten ABS-Leistungseinheit hinterm Kühler etc etc

    ... das glaub ich Dir sofort ... da hat noch kein Lager leichtes Spiel, die Gabel und Stoßdämpfer arbeiten im Neuzustand nach Deinem Set-Up perfekt :fette Sache: , ahhh... da werde ich gleich neidisch ....

    ... nein neidisch werde ich natürlich nicht, da bin ich nicht der Typ für ... ich gönn´s Dir einfach ... :ja_genau:

    ... also noch mal viel Freude an Deiner neuen Klinge und  :good_luck: