neue Batterie, welche ist zu empfehlen?

  • Die originale, also die vom original Honda Zulieferer, mir fällt nur grad nicht ein wie der heißt. Die hält bei mir am längsten, ich hatte vom Louis mal eine probiert, und eine andere günstige von ebay, da hat der Anlasser im zweiten Jahr schon immer nur noch schwer durchgedreht weil der Innenwiderstand der Batterie sehr hoch war.
    Wie es mit dem Lithium Batterien aussieht kann ich nicht sagen, da bin ich noch nicht zum testen gekommen, weil die jetzige Batterie vom original Hersteller eben immer noch gut ist, und ich baue die im Winter nicht mal aus, sonst hätte ich die vielleicht mal getestet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich denke, die LiPo sollten inzwischen gut sein. LiFePo kann man auch schon nehmen, kenne das aus dem Modellbau.
    Allerdings sollten es unbedingt welche mit integrierter Ladeelektronik sein, sonst is Banane. Selber zusammenlöten ist schlecht, ausser mit Balancer, Ladeelektronik.....Wenn meine abraucht, kommt auf jeden LiPo oder LiFePo rein. Allerdings hält die seit 2006 dank Optimate ohne Probs...... :D  8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Hab bei mir auch die intact seit drei Jahren drin. Keine Probleme bis jetzt, und bau sie auch über Winter nicht aus... 8)

  • Ich persönlich fand das Angbot von Tante Louis mit 134 Euro einfach zu teuer.


    Wie gesagt, die taugt meiner Meinung nach trotz des Preises nichts, hatte die damals gekauft, und das nicht nur bei mir, ein Kumpel hat da die gleichen Erfahrungen gemacht mit einer Louis Batterie an seiner Fazer, da bekommt man die original YUASA Batterie sogar etwas günstiger die hat er dann auch verbaut weil Yamaha die auch original verwendet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Habe mir letztes Jahr eine Shinyo Gel Batterie gekauft.
    Über den Winter war die Batterie angeklemmt, Mopped stand in der Tiefgarage.
    Vorm ersten mal fahren Batterie gecheckt, immer noch über 12V gehabt. Ladegerät sagte auch nach 5min laden, Batterie voll und ging in den Erhaltungsmodus.
    Bin bisher zufrieden, für 50€ Top.
    Von Louis für den Preis kann man schon gute LiIon Batterien kaufen !!

  • Auch ich habe mir vor Jahren eine Shin Yo Gel Batterie zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ein Kaufkriterium war die sehr niedrige Selbstentladung, da meine Blade auch mal was länger in der Garage steht ohne bewegt zu werden.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Ist die dann schon so gut? :dumdiedum: Ich kaufe eigentlich seit Jahren gar keine Batterie weil meine Jahrelang hält ;) Also 6 Jahre sollte die schon mindestens halten.


    Bevor die kaputt waren hatte ich des Mopped schon wieder verkauft :D
    In der ypse hatte ich die 2,5 Jahre davon 2 Winter und niemals ausgebaut, nachgeladen oder sonswas. Die Kiste ist immer zuverlässig angesprungen.
    Auch meine VTR's sind immer im Frühjahr zuverlässig angesprungen ohne das ich an den Batterie irgendwas gemacht hab.

    Aber wiso muss ich eigentlich für fast jede Kiste die ich kaufe ne neue Batterie anschaffen ?(

  • Die originale, also die vom original Honda Zulieferer,


    So sieht`s aus (Zulieferer ist Yuasa).
    Habe in beiden Blades - ja, auch in der 04er - noch die Originalbatterien drin, die klaglos ihren Dienst versehen. :perfekt:
    Mein HH hat berichtet, daß - egal, welche man nimmt - die Zubehörbatterien bei weitem nicht an die Lebensdauer des Originals heranreichen.

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • YUASA ist schon gut, nie Probleme gehabt.
    Ansonsten kannst du aber nicht mehr sehen, was da wirklich drinsteckt. Vielleicht ist Deine Tante Louis ja eine YUASA??? 8) Allerdings ist sie nächste Woche mit den Bleiplatten aus Tschernobyl in Weitfortistan zusammengesteckt worden...... :mad:
    Es gibt einfach nicht soviele Hersteller, wie es Marken gibt. Und YUASA produziert bestimmt auch für andere, sonst wären die schon längst pleite! :D  :P

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Hallo,
    wenn Du das Krad noch länger halten möchtest, dann geht meine klare Empfehlung zur Yuasa OEM Batterie (Bucht 95 €). Verrichtet hier seit 8 Jahren ohne jegliche Probleme, ohne Nachladen, Ausbauen über Winter etc. seit 8 Jahren ihren Dienst. Stehts über 13 V Ruhespannung.
    Falls Du das Mororrad bald wechseln möchtest, dann tuts wohl auch eine preiswertere für die Hälfte oder weniger des o. g. Betrages. Banner und Tecno haben einen guten Ruf. Pass aber beim Kauf übers Inet auf.
    Manchmal ist das Pfand i. H. v. € 7,50 im Verkaufspreis einkalkuliert und manchmal ist er zusätzlich zu entrichten.
    Gruß!

  • ich hab nach fast 10 Jahren ebenfalls eine neue benötigt, hab mir eine exide ytz 10bs geholt. Keine Ahnung ob diese gut ist.
    Die gab es zu nem guten kurs. Bin erstaunt das es die mit einer großen Streuung beim Angebotspreis gibt.