Bei Dunlop sind für SC59 - 2012er und 2014er Modelle /55er Freigaben online

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    habe auf der 2009er vor zwei Wochen die Dunlop Sportsmart 2 montiert und sie etwa 600 km gefahen, bevor ich die Maschine letzte Woche - das Angebot des Händlers konnte ich nicht ablehnen :) - gegen eine 2014er Fireblade eingetauscht habe.

    Da ich mit den Sportsmart 2 sehr zufrieden war und auf der jetzigen die Bridgestone S20 (aber in Sonderkennung "G", was immer das bedeutet ?? ) als OEM montiert sind, habe ich mir mal einige Freigaben angesurft. (strengbetrachtet braucht die SC59 KEINE Herstellerfreigaben, da keine Reifenmarke in den Fahrzeugpapieren eingetragen und vorgeschrieben ist, man kann fahren, was man will, solange Größe, Tragfähigkeits- und Speedindices stimmen).

    Habe dabei hier bei Dunlop gesehen, daß /55er Freigaben offiziell online sind, und zwar eine für die 2012er SC59 (Sportsmart 2) und sogar 3(!) Typen (Sportsmart 2/Roadsmart 2 und Qualifier II ) für die SC59 ab Baujahr 2014.

    Honda hat bei der 2014er nochmals das ABS überarbeitet, die ABS-ECU hat eine andere Ersatzteilnummer als die der 2012er und es bremst noch aggressiver am Regelbereich (ich hatte in der 2009er die 2012er ECU und habe den Vergleich) 8)
    Scheint so, daß nun mit dem 2014er Update das ABS endlich offiziell - zumindestens gem. Dunlop-Freigabesite - für /55er Reifen zulässig ist .

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Also wen es so wäre das die Reifen im 55 Querschnitt jetzt mit dem 2014 Abs klar kommen kann man nur hoffen das die anderen Hersteller auch die Freigabe raus geben.Bei Bridgestone standen sie ja mal kurzzeitig zur Verfügung wurden aber dann wieder entfernt warum auch immer.

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)