CBR-Treffen West 2015

  • Würde gerne unser "kleines" Treffen unter besseren Umständen im nächsten Jahr wiederholen. Bin offen für Vorschläge jeglicher Art. Hat nen Riesenspass gemacht, trotz bescheidenem Wetter; Baustelle und vielen anderen Widrigkeiten.

    Lasst die Tasten glühen.

    Lzg Ralf

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Nette Fotos - das Wetter war ja wohl am Vormittag noch übler als am Nachmittag.

    Verbesserungsvorschläge - von mir: Keine. Weiter so.

    Ach so - einen hätte ich doch noch: Mehr Bratkartoffeln (also mindestens eine Schüssel voll für mich, hatte ich ja schon geschrieben) - und ein Sofa (von mir aus vom Sperrmüll, ich bin mit wenig zufrieden) - für das Verdauungsschläfchen danach.

    Ich komm dann nächstes Jahr mit dem "echten" Bike, mit mehr Profil auf den Reifen.

    Mußte ja deswegen mit dem bunten "Notbike" anreisen....

    :D

    Und: Mach mehr Werbung für Deinen/Euren Laden, Schilder undsoweiter. Daß den auch Leute, die da nur vorbeifahren, finden, anhalten und - futtern.

    Z.B. Handwerker, LKW-Fahrer - die haben immer Hunger... . Die Lage ist nämlich wirklich gut, gut befahrene Hauptstraße....

  • Sehr schön das alles,

    was ist mit einem Treffen zwischendurch, schon mal daran gedacht????

    ____

    Gruss Roland

  • Sehr schön das alles,

    was ist mit einem Treffen zwischendurch, schon mal daran gedacht????


    So langsam gehts auf den Herbst zu, hab auch leider nicht die Zeit vorher was zu organisieren. Machen das nächstes Jahr Juni/Juli/August

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:


  • mach dir nächstes Jahr nen Eimer Ratzbär ;) :pommestuete:

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Wieso?? Was Los?

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Wegen der Riesenresonanz ;)

    Das ist jetzt aber nicht fair,wer sollte denn bei dem scheiß Wetter vorbeikommen.Gehts dir nur um die einnahmen oder was. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Carsten,
    Geduld ist leider nicht jedermans Sache, eigentlich traurig da das Treffen West 2014 nur von der kommerziellen Seite gesehen wurde. X(

    ____

    Gruss Roland

  • Wenn Ihr wüsstet unter welchen Umständen das Treffen überhaupt stattfinden konnte, würdet ihr nicht solche dummen Behauptungen aufstellen!!! Von wegen finanzieller Aspekt, das ich nich lache !!! Wie arm ist das denn???

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Wenn Ihr wüsstet unter welchen Umständen das Treffen überhaupt stattfinden konnte, würdet ihr nicht solche dummen Behauptungen aufstellen!!! Von wegen finanzieller Aspekt, das ich nich lache !!! Wie arm ist das denn???

    Das mag sein,aber wenn man so ein Treffen veranstaltet ist es immer ein risiko wenn das Wetter nicht stimmt und kaum einer kommt.
    Dann braucht man sich nachher nicht beschweren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich denke Ralf meint die Resonanz auf die Anfrage für das Treffen 2015

    HALLO, wir haben September 2014 ich weiß noch nicht mal was ich Silvester mache, geschweige denn was ich an irgendeinem Samstag 2015 tue. :oh_man:
    Sollte es doch um die Resonanz des diesjährigen Treffen gehen, so sei gesagt das so ein Tagestreffen immer ein Risiko birgt, spielt das Wetter nicht mit egal ob zu nass oder zu warm bleibt der ein oder andere fern. Dann noch der ein oder andere der eigentlich kommen wollte und es dann verpennt. Hin und wieder kommt auch mal was dazwischen was für "einen" in dem Moment wichtiger ist.
    Klar ist es für den Organisierenden immer schwierig solch ein Treffen zu Planen. Aber so schnell oder aufgrund der negativen Resonanz des letzten die Flinte ins Korn zu schmeißen :gruebel: .
    Muss halt jeder selber wissen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wenn Ihr wüsstet unter welchen Umständen das Treffen überhaupt stattfinden konnte, würdet ihr nicht solche dummen Behauptungen aufstellen!!! Von wegen finanzieller Aspekt, das ich nich lache !!! Wie arm ist das denn???

    Ralf,

    Deine kurzen Sätze lassen doch gar nichts anderes zu, wenn dann kläre uns doch mal vernünftig über den Sachverhalt auf. Dann gibt es auch keinen Raum für Spekulationen mehr. Das Ganze nun ins lächerliche zu ziehen ist doch wohl auf Deinem Mist gewachsen
    bzw. durch Deine Postings provoziert worden. Somit können wir jetzt locker über arm diskutieren, gelle. :gruebel:

    By the Way:

    Der Chinese sagt: " Besser Arm dran als Arm ab." ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Hallo!
    Sehr Schade, wenn sich die Dinge so entwickeln und Missverständnisse entstehen. Ich vermute, dass kaum einer von uns über ausreichende Infos verfügt Ralfs Entscheidungen und Hintergründe des Treffen 2014 zu beurteilen :!:
    Da macht es in meinen Augen auch wenig Sinn wenn hier Kommerz unterstellt wird :!:
    Es ist sicher nicht zu erwarten, wenn ein Member hier mit persönlichem Einsatz versucht die lokale Scene etwas zu berreichern, dass der dann noch Geld dazulegt. Nicht zu vergessen gab es keine Sponsoren für Helme,Öle und anderen Firlefanz wie bei anderen Gelegenheiten.
    Klar gehört das Wetterrisiko dazu, aber es gibt auch eine Menge Kollegen die sich für Urlaub/Ausfahren 2015 und zum FTT in den Dolos verabreden. Das höhere Gewalt, Krankheit und andere Dinge dazwischen kommen können muss bestimmt nicht diskutiert werden.

    Selbstverständlich steht es allen frei, die immer was zu mäkeln und zu nörgeln haben es selber besser zu machen. (-:

    Ich hoffe sehr, dass 2015 hier in der Region ein Treffen auf die Beine gestellt wird und bin bestimmt, wenn mich nicht der Blitz trifft,
    gern dabei. Vielleicht hilfts ein paar Wochen darüber zu schlafen und das Thema zum Saisonstart 2015 neu zu beleben :D
    Servus
    To_Blade

  • Warum nicht erst einmal im kleinen anfangen: Termin festlegen, Treffpunkt an irgend einem Biker-Treff mit genügend Platz, gemeinsame Runde drehen, Kaffee schlürfen und fertig. Und wenn sich dann daraus ein fester Termin entwickeln sollte – umso besser. Das West-Treffen las sich sich für mich zunächst wie ein lockeres Zusammentreffen von Bladern aus der Region. An Parkplatz-Reservierung, Fressstände und T-Shirtdruckerei hatte ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht.

  • Warum nicht erst einmal im kleinen anfangen: Termin festlegen, Treffpunkt an irgend einem Biker-Treff mit genügend Platz, gemeinsame Runde drehen, Kaffee schlürfen und fertig. Und wenn sich dann daraus ein fester Termin entwickeln sollte – umso besser. Das West-Treffen las sich sich für mich zunächst wie ein lockeres Zusammentreffen von Bladern aus der Region. An Parkplatz-Reservierung, Fressstände und T-Shirtdruckerei hatte ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht.

    :good posting:

    Na das trifft es doch

    ____

    Gruss Roland

  • Sehr Schade, wenn sich die Dinge so entwickeln und Missverständnisse entstehen. Ich vermute, dass kaum einer von uns über ausreichende Infos verfügt Ralfs Entscheidungen und Hintergründe des Treffen 2014 zu beurteilen :!:
    Da macht es in meinen Augen auch wenig Sinn wenn hier Kommerz unterstellt wird :!:

    Darüber könnte uns Ralf ja aufklären.

    Es ist sicher nicht zu erwarten, wenn ein Member hier mit persönlichem Einsatz versucht die lokale Scene etwas zu berreichern, dass der dann noch Geld dazulegt.

    Wird in meinen Augen wohl hoffentlich nicht der Fall gewesen sein, oder ist Ralfs Pommesbude Samstags zu?

    Klar gehört das Wetterrisiko dazu, aber es gibt auch eine Menge Kollegen die sich für Urlaub/Ausfahren 2015 und zum FTT in den Dolos verabreden.

    Ich denke das man so ein " Ich komm mal gerad auf ne Pommes und ne Kaffee vorbei " Treffen nicht mit dem FTT in den Dolos oder dem Repsen-treffen vergleichen kann, da man idR dort ja ein paar Tage bleibt. Ergo also auch seinen Urlaub danach plant.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)


  • so schauts aus To_Blade ;)

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz: