Wenn ich mich nicht täusche war das mal ne SC 33 - einfach Geil!

  • Der Mensch hat wirklich Handarbeit geleistet!
    Hier der youtube kanal zu diesem umbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt es ja ne menge in diesem umbau prutal, da mein englisch gleich NULL% ist, konnte ich nicht ganz verstehen ob der rahman original von SC 33 ist oder ein spezial anfertigung?

  • Es ist ein ´96er SC33 Rahmen, habe ich verstanden, wenn der Ton bei mir auch nicht so gut aus der Box kommt.
    Er spricht von Modifikationen zur Motorhalterung, Schwingenlagerung und Schweißarbeiten am Rahmen.
    Das passt bestimmt klasse zum Feed über den defekten Lenkkopf vorige Woche. (-:
    Ein paar sehr interessante Ansätze und spannende Änderungen verbaut. Ich für meinen Teil zweifle allerdings,
    dass das in Summe der Fahrbarkeit und zu Gute kommt. Die massiven Eingrüffe in die Geometrie, werden
    wohl einiges verschlimmbessern, aber ne tolle Handwerksarbeit ist es allemal. :D
    Grüße
    To_Blade

  • Der Testfahrer der Zeitschrift Fast Bike aus England hat das bike ca so beschrieben:" Das Ding ist eine Waffe! Unglaublich, was du da gebaut hast und wie handlich sie ist!"

  • ja stimmt diese fahrzeug ist in einer zeitschrift vor gekommen, denke aber nicht das die behaupten würden wie To_Blade:

    "werden wohl einiges verschlimmbessern"

    auch wenns so währe hehehehe :)

    auf jedenfall hammer maschine hat er gemacht!

  • Das sind zwei verschiedene Mopeds.
    Die auf dem Foto ist eine 33er, die im Video eine 28er, jedenfalls sieht der Rahmen so aus. Kann leider das Video nicht weiter als 10 sec anschaun, dann wirds schwarz. Komisch.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das sind zwei verschiedene Mopeds.
    Die auf dem Foto ist eine 33er, die im Video eine 28er, jedenfalls sieht der Rahmen so aus. Kann leider das Video nicht weiter als 10 sec anschaun, dann wirds schwarz. Komisch.

    Kannst du mir bitte schreiben worann du am bild sehen kannst das es eine SC33 ist? ein anhaltspunkt bitte (bin hier um zu lernen, danke!)

    hier ist der kanal dazu: Video Kanal

  • Kannst du mir bitte schreiben worann du am bild sehen kannst das es eine SC33 ist? ein anhaltspunkt bitte (bin hier um zu lernen, danke!)

    Wenn du vorne am Lenkkopf eine Gewindebuchse siehst,( seitlich,da wird das Geweih angeschraubt) ist es eine 28er der früheren baujahre.
    Bei der 33er wird das Geweih von oben angeschraubt.
    Ist eine möglichkeit zu unterscheiden,obwohl die späten 28er auch auch schon die verkleidungen der 33er hatten.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das Foto ist auch Bearbeitet worden :mad: .

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hatte mir die Arbeit gemacht den ganzen Umbaufred durchzulesen. Ist ursprünglich ne SC33 gewesen.... Hat dann aber auf nen SC28 Rahmen umgesattelt.

    Sehr feiner Umbau. Hier in Deutschland leider unmöglich... bei Youtube gibts ganz viele Teile von dem Projekt.

    Hat aber auch Sachen gemacht, die ich nicht so spannend finde...z.b die Strebe rausgeflext, an der die Zündspulen dran geschraubt sind...

    Heck finde ich ganz nett...

  • Ganz einfach an den Rahmendreiecken zu unterscheiden.


    Ich habe doch einmal foto und einmal video geteilt...
    Beim rahmen seitlich, auf dem foto ist keine schweißnahte zu sehen, aber im video titel bild schon ist das auch ein zeichen?


  • Ich habe doch einmal foto und einmal video geteilt...
    Beim rahmen seitlich, auf dem foto ist keine schweißnahte zu sehen, aber im video titel bild schon ist das auch ein zeichen?

    Diese Schweißnaht ist überall gleich,auf dem Foto sieht es nur so komisch aus weil das foto bearbeitet ist.
    Siehst du das denn garnicht. :mad:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: