Mir ist im wahrsten Sinne zum Heulen !!

  • Hallo Thomas

    Hast du schon mal an dein alter gedacht? :wow

    Nee Spaß. Das problem hatte ich auch und am schluß hatte ich eine Bindehautentzündung.

    Schau irgendwie das du die zugluft weg bekommst.

    Gruß

    Riddick

  • hmm .. bei der tante gibts doch die möglichkeit helme 24 std probezufahren .. dann würdest sehen obs am helm liegt ..

    ich glaube aber das es an der "nackten" liegt die dir wahrscheinlich genau einen wirbel unter den helm schickt

    könntest ja auch mal versuchen deine sitzposition zu ändern - wenn es dein rücken zulässt :weg:

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Bei mir tränen die Augen auch wenn ich die Brille auf habe. Wenn ich Kontaktlinsen drinnen habe ist es bis zu 90% besser. Die restlichen 10 macht die Einstellung der Belüftung. Allerdings hab ich nur Erfahrung mit Arai.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • hmm .. bei der tante gibts doch die möglichkeit helme 24 std probezufahren .. dann würdest sehen obs am helm liegt ..

    :weg:

    Genau so werde ich es machen, wenn die Temperaturen so um die 15 Grad sind werde ich mir mal etwas Zeit nehmen und diverse Helme bei Louis probefahren.

    Ausprobieren würde ich gerne Shoei, Shark und X-lite. hab ich was vergessen?

    gruß Klicki

  • Ich würde Dir als Brillenträger auch die Arais mal an Herz legen. Die haben mehr Platz für die Ohren was dem Brillengestell entgegenkommt sind dafür auch aber etwas lauter sind aber meines erachtens immer noch von der Qualität die besten und gibts mittlerweile auch schon im mittleren Preissegment.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Ausprobieren würde ich gerne Shoei, Shark und X-lite. hab ich was vergessen?

    Beeinflussen will ich Dich nicht, aber: Ich fahre seit über 20 Jahren Shoei und trage auch schon immer `ne Brille.
    So was wie Dir ist mir bisher nur bei offenem Visier passiert... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich bin was Zugluft angeht auch recht sensibel und finde den x-lite mit abstand am dichtesten...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Klicki

    Der Lustigste bin ja wohl ich (-: und den Ältestens kannst Du behalten :P

    Ich würde es echt mal mit so einem Halsschützer/ -wärmer versuchen

    Wenns klappt, wird mein neuer Hut diese Woche fertig und kannst den mal Probefahren ,sollte ich es schaffen und diese Woche vorbei gucken..... dann deffinierst Du Zugluft NEU :D
    Ist ein Bandit XXR .........und sag doch der lustigste bin ich :lol:

    Gruß der Namensvetter

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hallo Klicki,

    Wenn ich ohne Brille fahre, tränen mir auch die Augen. Egal, ob Visier offen oder geschlossen. Egal, ob Shoeihelm (Quest) mit oder ohne Windabweiser-Einsatz. Ich trage deshalb immer eine leicht getönte Sportsonnenbrille, die von unten recht gut abschliesst. Hilft auf meiner Blade wie auch auf meiner S1R :-). Ist aktuell eine, die ich auf ner Messe gekauft habe, die im unteren Bereich kleine Lesegläser (für den Blick auf den Tankrucksack) im großen gertönten Glas eingelassen hat. Funktioniert aber auch mit vielen anderen Sportbrillen, die unten gut abschließen.
    Der Tipp wurde hier im Thread auch schon kurz angedeutet. Nachts gehts natürlich nicht... da leide ich halt ein wenig :)

    Louis hat eine (zugegebenermaßen hässliche) Sportbrille mit gelben oder klaren Gläsern im Angebot, deren Rahmen innen noch mit Moosgummi belegt ist. Probier die mal, ob die Linderung bringt. Darf man bestimmt auch mal Probe fahren. Kostet aber auch nicht viel.
    Deine normale Brille wird halt auch hinterströmt. Wenn diese Sportbrille gut wirkt, dann lass Dir eine Sportbrille in Deiner Sehstärke anfertigen oder Steckgläser für eine Spezial-Sportbrille.

    Guckst Du : Helly Speed King 2

    Ich seh gerade, dass man bei Louis für diese Brille sogar Gläser in Sehstärke bekommen kann. Dann gehts vll. auch für andere.

    vorschlagende Grüße
    vom falo

    "Bitte wenden, danach bitte wenden!" (O-Ton Garmin auf diversen Pässen)

  • Klicki,
    probier mal den HJC R PHA10.
    Bin auch Brillenträger, hab damit auch mal die S1R probegefahren sonst CBF 1000 und SC 50.
    Keine Beschwerden. Hab Pinlock und serienmäßigen Halsabschluss dran.
    Aussparungen für Brillenbügel wie beim Arai.

    Lediglich das Problem, dass sich das Visier nicht auf Zwischenstufen fixieren läßt. Deshalb fällt es leider leicht zu.
    Das werde ich jetzt mal in Angrifff nehmen. X(

    Gruss Blade54

  • Habe ebenfalls den HJC RPha 10, bin Brillenträger und habe keine Probleme mehr mit Zugluft.
    Bei meinem alten Shark ging es bis zu regelmäßigen Bindehautentzündungen (auf einer nackten Bandit).

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Hallo

    Ich fahre auch S2 und habe auch ähnliches Problem. Es zieht. Bei mir tränen zwar die Augen nicht, sondern trocknen Kontaktlinsen aus. Problem ist nicht das es von unten rein zieht, sondern so genannte "Zwangsbelüftung". Belüftungseinlass Kinn (Visierbelüftung) hat kleine Schlitze. Und auch wenn das Ding zu ist, strommt immer noch viel Luft durch. Versuch mal die Schlitze zum Testen abkleben. Du wirst gleich unterschied merken. Auch wenn du Ihnenbrille runter machst ist es schon viel angenehmer. Ich habe schon meinen Helm an Schuberth zur Uberprüfung geschickt und die haben mir hinter dem Belüftungseinlass Schaumstoff verbaut. Ist besser geworden, aber immer noch nicht so gut wie es beim S1 gewesen war.
    Überhaupt muss ich sagen dass S2 ist im vergleich zum S1 schlechter geworden ist. Der S1 hatte auch diese Belüftung gehabt, aber das Lüft strommte nur in die Nase. Auserdem S2 ist sau laut geworden. Ohne Ohrstöpseln fahre ich garnicht mehr.

  • Ich habe das heute ausprobiert und die Zwangsentlüftungen hinten am Helm abgeklebt und es war deutlich besser. Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen mal andere Helme probieren

  • Ich habe auch das Problem mit der Zugluft. Mir tränen allerdings nicht die Augen, mir haut es sämtliche Kleintiere von unten in den Helm. War beim Shoei so und ist beim Schubert so, trotz diesem Windstopper. Ich habe beim Fahren mehr Tiere im Helm als davor.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Ich habe auch das Problem mit der Zugluft. Mir tränen allerdings nicht die Augen, mir haut es sämtliche Kleintiere von unten in den Helm. War beim Shoei so und ist beim Schubert so, trotz diesem Windstopper. Ich habe beim Fahren mehr Tiere im Helm als davor.


    Was?! So etwas habe ich ja noch nie gehört und in mittlerweile über 20 Jahren, die ich Shoei fahre, auch noch nie erlebt.
    Kleintiere von unten in den Helm?! Sehr, sehr merkwürdig... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)