Mir ist im wahrsten Sinne zum Heulen !!

  • Ist mir auch schon passiert. Aber doch eher "Es ist mal passiert" und nicht "sämtliche Kleintiere".

    Vielleicht ist das von der Anstömung der Luft so?

  • Wobei - wenn ich so genau drüber nachdenke, hatte ich auch schon ein, zwei Mal eine Fliege (also so eine ganz kleine Eintagsfliege) im Helm.
    Und die kann ja bei geschlossenem Visier eigentlich nur über die Anströmung von unten hereingekommen sein, da es von der Helmbelüftung her keine Öffnungen direkt ins Helminnere gibt.
    Aber das waren halt die paar Mal in >20 Jahren.
    Daß jemand so etwas permanent hat, wundert mich schon.
    Und es würde mich tatsächlich interessieren, was der wirkliche Grund dafür ist... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wobei - wenn ich so genau drüber nachdenke, hatte ich auch schon ein, zwei Mal eine Fliege (also so eine ganz kleine Eintagsfliege) im Helm.
    Und die kann ja bei geschlossenem Visier eigentlich nur über die Anströmung von unten hereingekommen sein, da es von der Helmbelüftung her keine Öffnungen direkt ins Helminnere gibt.
    Aber das waren halt die paar Mal in >20 Jahren.
    Daß jemand so etwas permanent hat, wundert mich schon.
    Und es würde mich tatsächlich interessieren, was der wirkliche Grund dafür ist... :lupe:

    Naja, ein paar Mal im Jahr habe ich auch Getier im Helm (Shoei)! Kommt eindeutig durch die Kinnbelüftung! Muss man wohl mit leben. Bein Shoei geht die Kinnbelüftung wohl via einem Kanal zur Visierunterseite (also im Kinnteil-innen). Kann man auch nicht mit einem Netz/Gitter dicht bekommen.

  • Naja, ein paar Mal im Jahr habe ich auch Getier im Helm (Shoei)! Kommt eindeutig durch die Kinnbelüftung! Muss man wohl mit leben. Bein Shoei geht die Kinnbelüftung wohl via einem Kanal zur Visierunterseite (also im Kinnteil-innen). Kann man auch nicht mit einem Netz/Gitter dicht bekommen.

    Kinnbelüftung! Ja, das kann natürlich sein - die hat ja doch einen direkten Zugang ins Innere... :idee:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ist definitiv so - manche bleiben sogar drin stecken.... Habe das Teil mal zerlegt! Muss man sich wohl mit abfinden.