HOREX hat dann erstmal fertig

  • Ein Bekannter hatte auch ne MT01, was mich am meisten nach dem Gewicht gestört hatte ist der fehlende Schmackes bei höheren Drehzahlen, da geht ne Monster S4 doch deutlich unterhaltsamer zur Sache, der Drehzahlbereich ist doch eher was für unsere Chopper Freunde.
    Ansonsten halt ein Moped was nicht an jeder Ecke steht, würde trotzdem jeden guten Italiener vorziehen.

    Gruß Männi

  • Ein Bekannter hatte auch ne MT01, was mich am meisten nach dem Gewicht gestört hatte ist der fehlende Schmackes bei höheren Drehzahlen, da geht ne Monster S4 doch deutlich unterhaltsamer zur Sache, der Drehzahlbereich ist doch eher was für unsere Chopper Freunde.
    Ansonsten halt ein Moped was nicht an jeder Ecke steht, würde trotzdem jeden guten Italiener vorziehen.

    Gruß Männi

    Genau das meinte ich! War damals ziemlich enttäuscht. Aber würde man diese beiden Kritikpunkte beseitigen, wer weis......

  • wird jetzt wohl niemanden stören, wenn's komplett o.t. wird ... :dumdiedum:

    ich schiele in den letzten jahren auch immer wieder auf die MT-01 - gefahren bin ich sie aber noch nicht. ich denke mir nur, dass man sich sicher auch erst daran gewöhnen muss, dass bei 3750U/min das max. drehmoment von 150Nm anliegt und man wohl gut beraten ist, bei dieser drehzahl hochzuschalten. hochdrehen, wie bei einem R4, oder sportlicheren V2 kann da logischerweise keine freude bringen. selbst an den V2 einer SuperDuke muss man sich als R4-fahrer erst ein paar (hundert) kilometer gwöhnen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Genau da liegt das Problem der MT01, da kann man sich nicht daran gewöhnen da jeder anständige 2 Zylinder mit deutlich weniger Wumms und Drehmoment einfach deutlich mehr Spaß macht als der Chopper Trumm von Motor in der Yamaha, fahr das Ding und Du wirst schnell merken wie das gemeint ist, mit der Auslegung bekommst Du nur die Harley Leute Glücklich.

    Gruß Männi

  • Genau da liegt das Problem der MT01, da kann man sich nicht daran gewöhnen da jeder anständige 2 Zylinder mit deutlich weniger Wumms und Drehmoment einfach deutlich mehr Spaß macht als der Chopper Trumm von Motor in der Yamaha, fahr das Ding und Du wirst schnell merken wie das gemeint ist, mit der Auslegung bekommst Du nur die Harley Leute Glücklich.

    Gruß Männi

    Ja, leider,weil das Konzept ansonsten reizvoll sein könnte. Aber der Motor vermag (mich) nicht zu überzeugen.

  • Frei nach Jeremy Clarkson:

    Horex geht nicht kaput, weil sie zu teuer und zu bescheuert sind.
    Sie gehen kaput, weil sie nicht teuer und bescheuert genug sind. :D :D

    Gestatten: die Midual aus Frankreich voraussichtl. 140.000,-€ :mad: und das Design mir kommt
    auch bekannt vor... :)

    A plus tard!
    To_Blade

  • wenn brad pitt & tom cruise gekauft haben, ist dann aber auch schon wieder schluss ... :D

    PS: der boxer längs eingebaut ist aber mal was ... :wow

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: