Auspuff wechseln

  • Huhu,

    hab mich nach langem hin und her für den Hurric Supersport entschieden, nun meine frage. Ist der leicht zu tauschen und muss ich was beachten? Bin zwar nicht ganz ungeschickt mit Werkzeug aber in Sachen pott wechsel hab ich keine Erfahrung. Achja kleine frage noch zum hurric, hat der viel leistungsverlust?

    Viele grüße aus der Pfalz :)

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Der Pott ist leicht zu wechseln musste auch nichts beachten.
    Den Hurrics wird leistungsverlust nachgesagt aber ich bin der meinung das fällt nicht ins gewicht wenn man sowiwso weit über 100 ps hatt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich hab den auch dran. Spür auch keinen Unterschied zum Serien-Topf. Gewechselt ist der gleich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Drei Flansch-Schrauben,und eine an der hinteren Fußraste habe auch den Hurric.
    Ist Ratz Fatz gewechselt,von Leistungsverlust merke ich so gut wie nix,habe allerding's keinen Shorty der frißt schon mehr Leistung. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • laut mrs 5/2003 bringt der hurric RAC1 sogar zwei PS, scheint aber ziemlich laut zu sein - zitat "günstig im preis und gut im futter, leider jedoch übertrieben laut".
    habe aber natürlich keine ahnung, wie das bei den aktuellen modellen aussieht.

    -----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

  • leider jedoch übertrieben laut".


    Kann ich nicht bestätigen,kernig aber nicht zu laut. :nono:
    Da gibt's einige die lauter sind,und mit so einer Brülltüte würde ich nicht rumfahren wollen. ;)
    Wurde bei mir auch schon mal Db. gemessen und war nicht zu laut. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Huhu,

    Achja kleine frage noch zum hurric, hat der viel leistungsverlust?

    Viele grüße aus der Pfalz :)


    Habe den kleinen mit E-Nummer mal an der SC 44 probeweise gefahren, sieht zwar schön aus aber läuft deutlich schlechter.

  • Na dann werd ich denmal dran basteln. Falls ich dochwas negativs bemerken sollte wird halt wieder gewechselt. Aber danke für die Erfahrungsberichte :)

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Tach ,

    ich hab den Supersport bei meiner drauf , habe aber keinen Original Krümmer usw. sondern ist alles von Acra der Topf war aber Racing ohne e-Nummer, also habe ich den Hurric Supersport drauf gemacht .
    Bei mir ist er schon , sagen wir einmal , laut , böse Zungen behaupten viel zu laut :dumdiedum: . Jetzt weiss ich eben nicht wie das mit dem Originalteilen ist , ich hab keinen Kat und nichts drin , nur 4in1 Ofenrohr :D .
    Kannst ja mal berichten wie es bei Dir ist . Suche auch noch eine legale Lösung . Griasle aus´m Schwobaländle

  • Der Pott hatt doch eine e.nummer also legal.Und was sollen dich die Bösen zungen interessieren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • genau das ist´s Problem , so wie ich das weiß muss auch ein Zubehör Pott die im KFZ-Schein angegebene dB Zahl einhalten . Egal ob mit e-Nummer .

  • genau das ist´s Problem , so wie ich das weiß muss auch ein Zubehör Pott die im KFZ-Schein angegebene dB Zahl einhalten . Egal ob mit e-Nummer .

    Es muss doch erst mal zur messung kommen,man kann auch schon vorher den Teufel an die Wand malen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hört sich doch harmlos an,ist ja auch nicht der kleine.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: