Abstimmungsprobleme, Ruckeln SC50

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich das Problem X( meiner SC50 in den Griff bekomme:

    Verbaut sind PC III z.Zt. mit Acrapovic- Racing Setting, K&N- Lufi, SR- Mittelrohr und -gekürztem Endtopf (+ db-eater gekürzt ), Luftfilterkasten ohne Klappe, Auspuffwalze offen,- Lambda deaktiviert, 15er Ritzel.

    Leider haben all diese Maßnahmen nicht dazu beigetragen, daß die Blade bis ca.4500 U/ min richtig am Gas hängt, geschweige denn Leistung hat;

    Kettensatz ist neu, andere Mappings wurden versucht, aber die Acra. erwies sich noch als beste... ?(

    Kann es am kurzen Endtopf liegen oder wg. der ausgebauten Klappe u. -Walze, ab 5000 U/min läuft sie ja ganz gut

    Würde mich sehr über eure Tipps freuen :) !

    Fr@nz

    8) :respekt: 8)

  • die auspuffwalze macht bei 3000 U/min teilweise auf und bei 7000 U/min macht sie ganz auf nur denke ich schon das die walze was damit zutun haben könnte aber
    wenn mann z.b. eine komplett anlage von der Akra montiert ist die walze auch komplett weg, ich an deiner stelle würde nicht lange rummachen du hast schon schöne sachen verbaut ,gleich auf den prüfstand und richtig einstellen lassen und nicht irgend welche map aufspielen.

  • Wie sehen die Zündkerzen aus?

    Gerne mit einem Bild!

    Genau darauf wollte ich letztens mit meiner Frage hinaus Finn, leider meldet sich das
    Problemkind nicht auf sein Anliegen. Hätte sonst auch gefragt wie es mit den Kerzen
    aussieht und , oder ob die Zündkerzenstecker auch richtig fest drauf sitzen...

    Gruß mit links toto

  • Eine FZR 1000 mit EXUP generiert bis zu 15 PS mehr Leistung bis in mittlere Drehzahlen. So ganz aus Spaß werden die anderen Hersteller die Systeme nicht adaptiert haben. Auch wenn es heute eher primär der einhaltung von Geräuschvorschriften dienen mag. Wobei es bei der SC50 komisch ist, da bedient die Auslasswalze nur 2 der 4 Krümmer.

    Wir haben einen kompletten akrakrümmer dran. Ich kann da auch nicht klagen über mangelnden Bums von unten, aber das liegt sicher zum guten Teil an der kürzeren Übersetzung.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich verstehe den Sinn nicht, wenn die sc 50 nicht richtig läuft liegt ein Fehler vor den man finden muß, warum soll man dann was umbauen ?
    Wenn man Umbaut und die Kiste nicht richtig läuft dann liegt am Umbau, so einfach. :)
    Das Motorrad läuft übrigens im Serienzustand recht gut, da muß man nichts dran machen.

  • Hallo,
    Ich glaube, deine Problem liegt bei die Kraftstoff Druck Regler (FPR/Fuel Pressure Regulator)

    Gruß

  • Hallo Bladeruna69.
    In welcher Position ist deine Walze denn offen? 0° oder 180°?
    Nur eine Vermutung von mir:
    Ich würde mal die jeweils andere Position testen. Denn deine PCIII Akra Racing Map, die du gerade fährst, ist ja sicher für eine Akra-Komplettanlage erstellt worden, oder? Je nachdem, ob diese Akra-Anlage eine 4in2in1 oder 4in1 Anlage (bzw. 4in2in1 mit Interferenzrohren) ist, sollte entweder die 0° Position oder die 180° Position (4in1) besser passen.
    Und zum Testen würde ich auch einfach mal die Klappe in der Airbox wieder in den Originalzustand versetzen, die macht doch sowieso ab 7000 1/Min. voll auf.
    Gruß

    P.S.: Wie stellt man die Walze auf Durchzug? Würde ich auch gern mal testen. Einfach Stecker vom Servo ziehen geht ja nicht => ECU Fehlermeldung.

  • Hallo,
    war längere Zeit hier nicht mehr "on",
    vielen Dank an die netten Leut hier für die nützlichen Tipps.

    Die Zündkerzen sahen übrigens beim letzten Check vor ca. 2500km sehr gut- gleichmäßig braun aus ;)

    Habe mir vor kurzen einen original- Auspuff ( mit Walze )und BOS- Endtopf ( Titan St. II ) drauf gemacht und jetzt muss ich noch schauen, daß ich die Innerei` vom Lufi zusammenbring, hat ja mein Vorbesitzer alles rausgeschmissen-
    noch mit dem Seilzug der Auspuffwalze verbinden & einstellen- schaut zwar beschissen aus mit dem langen Endtopf, aber ist jetzt egal- Hauptsache die Fuhre zieht mal ordentlich !

    Denke, daß am Power Commander dann auch was anderes drauf muss und neue Kupplungsscheiben + Federn spendier ich dem Bike auch noch, hoff es wird bald fertig...

    Die linke zum Gruß
    :)

    Fr@nz

    8) :respekt: 8)

  • Hallo!
    Wenn dir der BOS Topf zu lang ist, einfach kürzen. Hab ich auch gemacht. Der ist jetzt nur 30cm lang und sie rennt damit.
    Der DB killer ist auch drin. Klingt außerdem gut.

  • Habt ihr die Klappe im Luftfilterkasten drin gelassen, oder bringt des was, sie auszubauen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Ventile, mußten die beim 24'KD nachgestellt werden?
    Habe leider erst 2Wo nach dem KD erfahren, daß das Ventilspiel nicht nachgemessen u. ggf eingestellt wurde, sondern über das Zündkerzenbild geurteilt wurde ( waren gleichmäßig im guten Zustand u daher kein weiteres Ventileinstellen... )

    8) :respekt: 8)

  • Habt ihr die Klappe im Luftfilterkasten drin gelassen, oder bringt des was, sie auszubauen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Ventile, mußten die beim 24'KD nachgestellt werden?
    Habe leider erst 2Wo nach dem KD erfahren, daß das Ventilspiel nicht nachgemessen u. ggf eingestellt wurde, sondern über das Zündkerzenbild geurteilt wurde ( waren gleichmäßig im guten Zustand u daher kein weiteres Ventileinstellen... )


    Bei mir ist alles noch drin. Hab nur einen K&N Filter eingebaut. Denke mal die Ing. bei Honda haben sich was dabei gedacht die Klappe einzubauen.

    Normalerweise gibt es, wie man lesen kann, eigentlich bei 24000 noch nix einzustellen.
    Kontrolle ist aber meiner meinung nach immer besser.
    Wenn auch jetzt noch alles ok ist, so soll es ja auch für die Nächsten 24000 ok bleiben.
    Kannst ja das mal lesen und dann entscheiden was du tun willst:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=96285

  • Du hast den 24000 km Kd in Auftrag gegeben ?

    Wenn ja hast du für etwas bezahlt was nicht gemacht wurde, denn zu diesem Kd gehört Ventilspiel Kontrolle/einstellen dazu.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Ich habe Meine SC50 mit 45.000 km gekauft, jetzt 98.000 km drauf und habe nur die Kerzen gewechselt weil der Motor nur mehr auf 3 Zylinder lief. Ruckeln kenne ich nicht.

  • @Rudi60:Unglaublich!
    100k und Sie hatte noch keine Probleme mit 954RR?
    Kopfdichtung ersetzen, Fahrwerk ersetzen, nicht?


  • Habe leider erst 2Wo nach dem KD erfahren, daß das Ventilspiel nicht nachgemessen u. ggf eingestellt wurde, sondern über das Zündkerzenbild geurteilt wurde ( waren gleichmäßig im guten Zustand u daher kein weiteres Ventileinstellen... )


    Es ist bekannt das manche Werkstätten das Ventileinstellen wegen dem hohen Zeitaufwand nur auf die Rechnung setzen, der Kunde merkt es ja nicht und freut sich wegen dem günstigen Preis :)