Cevennenurlaub 2015!!!

  • Auch wenn es so gut wie keiner versteht: ?(

    2015 sollen es wieder die Cevennen werden. Evtl mit einigen Tagen Pyrenäen.
    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.
    Zeitraum: Ende April/Anfang Mai ...10-14 Tage.

    Bin mal gepannt! ;) ;) ;)

    Gruß vom mixxer

  • Ja, das sind so die Probleme mit denen man sich rum schlagen muß! ;)

    Reiche dir doch schonmal den Antrag rein. Dann hasste genug Zeit dir zu überlegen ob du dir Frei geben kannst. 8)

  • Auch wenn es vielleicht niemanden interessiert:

    Angepeilt ist der Zeitraum zwischen dem 30. April und 17. Mai.

    Erst soll es in die Provence gehen, für ca. 6 Tage.

    Z.B. hier hin: http://www.st-schorsch.de/index.html

    Hier kann man nebenbei sogar einen Französich Kurs belegen.


    ... mal was zum lesen über die Provence:

    http://www.provence.de/provence-entde…rradtouren.html

    Dann das Moped wieder aufladen und 300 Km umsetzen in die....Rrrrichtig....Cevennen. :)

    http://www.bikers-on-tour.eu/deutsch/

    Von dort aus dann am 15. oder 16. wieder zurück.

    So ist erstmal der Plan. (-:

    Gruß vom mixxer

  • Auch wenn es vielleicht niemanden interessiert:
    Angepeilt ist der Zeitraum zwischen dem 30. April und 17. Mai.
    Erst soll es in die Provence gehen, für ca. 6 Tage.

    Mich interessierts, weil es Anfang Mai gut sein kann, daß wir uns in der Provence über den Weg laufen bzw. fahren. (-: Ab dem 02. Mai mache ich für drei Wochen Urlaub in der Provence. Wir mieten uns dann ein Haus im Département Drôme, in einem kleinen Dorf nahe dem Städtchen Buis-Les-Baronnies.

    Google Map - Buis-Les-Baronnies

    Mopped ist natürlich dabei und reist auf dem Anhänger mit.

    Schon mal da gewesen? Es gibt mit dem Mopped (und auch ohne) nichts schöneres, als die Provence, wenn sich die Lavendelfelder langsam violett färben. Einen Routenplanung ist da völlig überflüssig. Es gibt einfach gar keine geraden Straßen. Tür auf, rauf aufs Mopped und ab über Pässse, durch Kurvengeschlängel und mediterane Ortschaften. Das ist teilweise so abgelegen, daß Du viele Kilometer fahren kannst, ohne jemand zu treffen.Die Straßen sind allgemein in einem guten Zustand und die Flics lassen einen dort in Ruhe. Einfach paradisisch. Ich würde so weit gehen und sagen "mit dem Mopped gibts nichts besseres in Europa".

    La Motte-Du-Caire ist gerade mal 45 Km von meinem Lieblingsdorf Montguers entfernt. Liegt ein wenig weiter östlich. Vergiss bloß nicht, die Verdon-Schlucht zu besuchen (und mit der Blade zu befahren). Ein Highlight für mich ist immer eine Tour zum Mont Ventoux, dem "Windigen Berg", etwas weiter südlich im Département Vacluse.

    Google Maps - Mont Ventoux

    Der ist 2000 Meter hoch, bietet einen wunderschönen Aufstieg mit dem Mopped. Wenn das Wetter richtig klar ist, kann man von der Spitze die Alpengipfel rund um das Mont Blanc Massiv zum greifen nahe sehen. In südlicher Blickrichtung ahnt man das glitzern des Mittelmeeres. Einfach fantastisch.

    Auf der anderen Seite der Rhone gehts dann genauso weiter. Das Tal der Ardèche und der Nationalpark Cevennen sind genauso spektakulär. Schätze, nach der Reise mußt Du erstmal zum Tittenschnitzer, um Dir das Dauergrinsen aus dem Gesicht schneiden zu lassen. :D

    Hier noch ein Ordner mit einem Berg von unsortierten Handyfotos aus der 2013'er Tour: https://www.dropbox.com/sh/x1l4jt6vgim…a-SkeUZIta?dl=0

    Ich wünsche Dir einen Riesenspaß bei der Tour (und bin sicher...den wirst Du haben)

    Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • @Burkhard:
    Erstmal danke für die Tips usw.

    In der Provence war ich noch nicht.
    Aber schon 2 mal mit dem Bike in den Cevennen.
    Ich finde es einfach geil dort! Schon die Runde über den Mont Agiual ,ca 80 km, macht riesen Spaß.

    Die Tagestouren, Corniche, Tarn, Ardeche, Brücke von Millau, sind immer zwischen 350 und 450 km.
    Da bleibt dann auch etwas Zeit zum Schauen und für den einen oder anderen Kaffee.

    Ich hoffe dass bei mir alles glatt läuft und ich im Mai nicht so viel Arbeit habe dass ich nicht weg kann.
    Wenn ich im moment Langeweile habe schaue ich mir Filmchen und Fotos aus den Gegenden an und suche in der Karte die ungeradesten Straßen.
    Das bringt schon mal Vorfreude!

    Viele sagen hier...Frankreich sei unfreundlich oder argumentieren damit das sie nicht franz. sprechen. "Wenn mal was passiert......!"
    Ich spreche auch die Sprache nicht und konnte mich zur not noch immer mit Händen und Füssen verständigen.
    Zudem hab ich im Süden noch keinen unfreundlichen Menschen getroffen. In der Bretagne war das etwas anders.

    Ich liebe die Cevennen und wenn es im Mai nicht mit beiden Zielen klappt so werde ich auf jeden Fall, wenigstens ne Woche, zum Uwe nach Vallerauge fahren. (Am Anfang ist ein link)
    Vallerauge ist ca. 200km von deinem Ort weg. Also wäre ne Tagestour zum Mont Agiual (Vallerauge) möglich.

    Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass bei der Planung (denke aber die hast du schon fertig)
    Hier nochmal was zum Anschauen:https://www.youtube.com/watch?v=5Wxpqd0PRDI
    Gruß vom mixxer

  • Ja auch moin moin Günni!

    Und ich dachte als "Rentner" hat man Zeit!
    Wenn das so ist dann arbeite ich lieber noch ein bisschen. ;)

    Italien kennste doch schon....

    Lass mal wieder was hören oder lesen!

    Gruß Frank