Der Doktor ist zurück! Mit dem Specialdesign des AGV Helms

    • Offizieller Beitrag

    Wo alles begann, meldet sich Valentino Rossi mit einem emotionalen Rekordsieg eindrucksvoll zurück: Sieg Nr. 107 fuhr er 18 Jahre und 27 Tage nach seinem ersten Sieg in der Motorrad Weltmeisterschaft (1996 in Brno) ein, ausgerechnet in seinem „Wohnzimmer“, nur wenige Kilometer von seinem Heimatort Tavullia. Für das besondere Heimrennen in Misano durfte auch in diesem Jahr das besondere Helmdesign nicht fehlen. „Misano ti dà una mano“ lautet das Motto des abermals von Aldo Drudi gestalteten Carbon PistaGP von AGV. Übersetzt heißt es etwa „Misano hilft Dir!“. Valentino drückt dadurch seine innige Verbundenheit zu seiner Heimat und zu all denen aus, die ihn tagtäglich in seinem Leben begleiten und ihn über all die Jahre zu einem der größten Motorsportler aller Zeiten haben werden lassen. So sind die Handabdrücke der Mechaniker des Teams zu sehen, die ihm jederzeit helfen, das Beste aus der Yamaha zu holen. Außerdem sind jeweils ein Kussmund seiner Mutter Stefania und seiner Verlobten Linda abgebildet, die ihn stets unterstützen. Auch seine geliebten Hunde Cesare und Cecilia und Katze Rossano finden auf dem Helm Platz. Ebenso sind die Fingerabdrücke seiner engsten Freunde und des guten Freund und Designers selbst, Aldo Drudi darauf zu finden. Das gelbe 46 Logo sowie das markante AGV Logo sind wie auf allen seiner Helme der letzten Jahrzehnte präsent. So wie ihn auch immer die 58 seines verstorbenen Freund und Kollegen Marco Simoncelli seit dem tragischen Unfall begleitet. Ihm widmete Valentino diesen besonderen Sieg auf dem Misano World Circuit „Marco Simoncelli“.

    Dainese und AGV schätzen sich sehr glücklich, einem Ausnahmesportler wie Valentino Rossi von der ersten Sekunde seiner Karriere an bis heute sowohl neben als auch auf der Strecke zur Seite stehen zu dürfen. Nach 18 Jahren und 27 Tagen ist noch lange nicht Schluss!

    Valentino Rossis Dainese D-air Anzug Stop-Motion Video: http://www.youtube.com/watch?v=jspATgTrdQs&feature=youtu.be

  • Und Yamaha findet das bestimmt auch ganz Toll ;) , Glückwunsch Dottore, da braucht MM noch ein paar jahre,um das zu erreichen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sorry Rainer, aber mir kommt das kotzen bei dem bullshit.

    bist du schon mal einen AGV von der "stange" gefahren ... :tot_lach:

    ... ich bleib' lieber bei shoei bzw. arai ... :dumdiedum:

    obwohl, schön ist er ja - und genau darauf kommt's beim helm ja auch wirklich an ... O<

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich wollte ums verrecken den Mugello Turtle... Probiert gemacht und getan, aber der AGV fühlt sich an wie ein Stück Holz auf meinem Kopf ;(:motz:
    Leider....

    Das Design ist aber cool und es hat geholfen 8)

  • Zu meinen Helmen zählen 2 AGV, und ich setz die immer noch gerne auf, alerdings nur noch auf der 125er im Wald,wegen des Alters. Ich kann mich nicht drüber beschweren, inzwischen hab ich allerdings nach nem Arai auf Hjc gewechselt.
    Was kann denn AGV dafür,wenn eure Rübe da nicht reinpasst?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was kann denn AGV dafür,wenn eure Rübe da nicht reinpasst?

    Das ist nicht das Problem. Ich hatte mal einen bei HG gekauft, der machte Pfeiffgeräusche ohne Ende und ging direkt zurück.

    So ein krakelbuntes Ding passt nun eher in die 90er finde ich.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • wenn du damit in der Blumenwiese liegst, bist du bestens getarnt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: