Liefertermin der neuen Blade?

  • Zitat

    Original von *Rudi*
    Kies,
    Du wirst feststellen wenn Du den direkten Vergleich machst, Stahl- auf Aluminiumrahmen, dass Du im Wiegetritt wesentlich mehr den Rahmen verformst als bei dem Stahlr..
    Meist sind Die Alurahmenrohre auch noch profiliert, weniger für die aerodynamik als mehr für die Steifigkeit.
    Schau Dir doch auch mal die zierlichen und schönen Ducati Stahlrohrrahmen an, und danach den Rahmen Deiner Blade . . . .

    Rudi

    Also, ich habe soweit alles an Rahmen für Rennräder und MTB gefahren die es gibt angefangen mit Stahl über Carbon bis zum Alurahmen. Der Alurahmen ist von den Rohren größer und von der Wandstärke dünner (um so größer die Rohre um so dünner die Wandstärke) hat durch die größere Dimensionierung eine sehr hohe Steifigkeit und wenig Gewicht ähnlich wie Carbon, der Stahlrahmen macht dagegen beim Sprint einen Eiertanz, so das viel Energie verloren geht, du wirst keinen Rennradfahrer mehr mit einem Stahlrahmen sehen außer Opi der sich nicht von seinem Peugeot Rad trennen kann. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Also, ich habe soweit alles an Rahmen für Rennräder und MTB gefahren die es gibt angefangen mit Stahl über Carbon bis zum Alurahmen. Der Alurahmen ist von den Rohren größer und von der Wandstärke dünner (um so größer die Rohre um so dünner die Wandstärke) hat durch die größere Dimensionierung eine sehr hohe Steifigkeit und wenig Gewicht ähnlich wie Carbon, der Stahlrahmen macht dagegen beim Sprint einen Eiertanz, so das viel Energie verloren geht, du wirst keinen Rennradfahrer mehr mit einem Stahlrahmen sehen außer Opi der sich nicht von seinem Peugeot Rad trennen kann. ;)


    Und was hat das alles mit dem Liefertermin zutun ?( ?(

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Zitat

    Original von Jens Peter

    Und was hat das alles mit dem Liefertermin zutun ?( ?(

    Nix, gar nix. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Das läßt ja vermuten, das im Topf eine Menge Material steckt und
    vermutlich auch wieder der Kat, was somit das Wechseln ausschließt, wenn
    man sein ABE nicht verlieren will...

    Da wird schon ne Menge drin sein - aber der Kat denke ich nicht. Der
    wäre ja dann doch sehr weit hinten im System - und das ist nicht sinnvoll.

    Aber wie bei einigen Fragen ....... warten wir Mal ab :)


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Moin,
    vielleicht sollten wir ne eigene Rubrik aufmachen, aber der Liefertermin ist ja auch nicht wirklich interessant. :D
    H-P
    ich hatte eigentlich auch mal was von gleicher Form geschrieben, weil es macht nur Sinn gleiche Querschnitte zu vergleichen.
    Die Wandstärke ist bei Aluminium garantiert dicker als bei Stahl. Konisch gezogene Stahlrohre sind 0,6-1,0mm stark, wenn ich mich recht erinnere. 0,6 mm oder noch weniger bei einem Aluminiumrahmenrohr . . ., da kannste mit der Fingerkuppe ne Delle reindrücken.
    MTB-Rahmen haben eine andere Geometrie und in diesem Bereich sind auch nicht gerade Sprints (extremer Wiegetritt) angesagt.
    Auch wenn Dein persönliches Empfinden anders sein mag, es ändert nix an der Physik : Stahl doppelt so steif wie Titan und dreimal steifer als Alu.

    Rudi

  • Zitat

    Original von Schräglagen Volke
    War heute auch beim meinem Honda Händler des Vertrauens und hab die Liefertermine gesehen.

    Die Vorführer kommt in KW14/04 und die restlichen in KW 17/04, also die Vorführer gerade rechtzeitig zur Honda Road Show im Früjhar (ist aber ziemlich knapp angesetzt)

    Yo Folks,

    war heute auch bei meinem Honda Händler, er hat mir die gleichen Termine genannt. Die ersten Maschinen werden mit U- Kat die nachfolgenden mit G-kat ausgeliefert.

    Gruß Paul