Profilgummi zwischen Rahmen und Verkleidung

  • Hallo,
    der Profilgummi rechts zwischen Rahmen und Verkleidung hält nicht. Habe das Problem auch schon an anderen SC59 gesehen. Weiß jemand Rat?

  • Hi , bin auch nen "Betroffener"...nervt mich auch..war aber bisher zu faul hier mal zu fragen :D

    So wie das Gummi innen aussieht, wird es wohl geklebt, zumindest sieht meins so aus...

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Ist beim Kumpel so und war bei mir auch.Aber mein freundlicher hats hingekriegt. :perfekt3:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hoi,
    bei mir hat sich der Gummi auch immer wieder gelöst, habs dann aber geschafft ihn ordnungsgemäß zu befestigen.
    Ist ne kleine Fummelei, aber man kann ihn so reindrücken, dass er nicht mehr rausrutscht.
    Geklebt ist bei mir nix.

  • habe die damals geklebt, ansonsten bleiben die Dinger nicht an ihrem Platz

  • Eigentlich ist ja der Trick nur die Verkleidung perfekt zusammenzubauen und die RAMair-Kanäle richtig in Position zu bringen.

    Klingt einfacher als es ist. Das bekommt kaum einer so hin wie Honda bei der Auslieferung. Geht mal bei HH eine neue Blade anschauen. Da gibt es keine Schlitz, der Gummi ist zwischen Rahmen und Abdeckung des Ramair eingequetscht.
    Wenn man die Verkleidung einmal abgenommen hat und wieder dranbaut ist da aber dann ein Schlitz (auch nach HH einbau). Ich habe auch schon versucht durch die Airbox die RAMairs tiefer reinzuziehen, aber dass klappt auch nicht so ganz.

  • Genau, das hat Leto gut beobachtet. Bei meiner 2011er und bei der vorherigen 2008er habe ich das auch nie wieder so hinbekommen, wie bei der Auslieferung.

    Selbst nachdrücken bringt nichts, vielleicht gibt es einen einfachen Trick auf den noch keiner gekommen ist..?

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Genau, das hat Leto gut beobachtet. Bei meiner 2011er und bei der vorherigen 2008er habe ich das auch nie wieder so hinbekommen, wie bei der Auslieferung.

    Selbst nachdrücken bringt nichts, vielleicht gibt es einen einfachen Trick auf den noch keiner gekommen ist..?


    Mein Trick war das Gummi mit ein bischen WD 40 einzusprühen, dann sind die kleinen Nasen beim Eindrücken genau da hingeschlüpft wo sie hin sollen. Hatte auch mal eines verloren und die gleichen Probleme beim Anbau gehabt wie Ihr.
    Das WD 40 hat sich nach einiger Zeit wieder "verdünnisiert" und alles waar tacko.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Persönlich hätte ich es eher an die andere (Plastikabdeckung) geklebt. Das wäre auch für den Verkleidungs zu- und Abbau besser. :D

  • Habe den Gummi bewusst nicht an die Kunstoffabdeckung geklebt, denn dann wäre ein Spalt zwischen Rahmen und Gummi geblieben. ;)

  • hi, sorry für OT wie fährt sich dein mopped logotelly mit der doch sehr deutlich durchgesteckten gabel?
    nicht bissi überhandlich?

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • ist natürlich auch hinten 2,5cm tiefer gelegt. fährt sich blendend bei ner körpergrösse von 172cm!!! was soll sich da ändern??????????????????????ß

  • ist natürlich auch hinten 2,5cm tiefer gelegt. fährt sich blendend bei ner körpergrösse von 172cm!!! was soll sich da ändern??????????????????????ß

    ...die info hatte ich ja bis dato nicht

    dann wird wohl alles beim alten bleiben.

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

    • Offizieller Beitrag

    Der Spalt entsteht nur, wenn man den ramair-Rüssel nicht richtig in den Luftfilter reindrückt.

    Beim ersten Ausbau der seitenteile muß man richtig dran ziehen, um sie aus dem Luftfilter zu bekommen.

    Beim Wiedereinbau zuerst (!) den Ramair-Rüssel festestmöglich in den luftfilterschlitz hinterm Rahmendurchlass reindrücken, danach erst die Schrauben und nieten festmachen.

    Dann ist auch der Spalt verschwunden.... try it and love it! =):D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

    • Offizieller Beitrag

    Der Spalt entsteht nur, wenn man den ramair-Rüssel nicht richtig in den Luftfilter reindrückt.

    Beim ersten Ausbau der seitenteile muß man richtig dran ziehen, um sie aus dem Luftfilter zu bekommen.

    Beim Wiedereinbau zuerst (!) den Ramair-Rüssel festestmöglich in den luftfilterschlitz hinterm Rahmendurchlass reindrücken, danach erst die Schrauben und nieten festmachen.

    Dann ist auch der Spalt verschwunden.... try it and love it! =):D

  • Guter Tipp, ist ein Versuch wert. Danke :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Komisch nur, dass bei mir die Ramairkanäle an der Verkleidung befestigt sind. Ist natürlich ab 2014 (oder so) anders.

    Und natürlich habe ich es bei x-ten einbau versucht, wie geschrieben sogar durch die Airbox.