• Moin Leute! Hab folgendes Problem... wenn ich mit so 220 aufwärts unterwegs bin, flattert meine Scheibe richtig extrem! Es ist eine Racingscheibe von MRA. ist das bei euch auch so oder stimmt da was nicht? Schrauben und alles sind normal fest.

  • Moin Leute! Hab folgendes Problem... wenn ich mit so 220 aufwärts unterwegs bin, flattert meine Scheibe richtig extrem! Es ist eine Racingscheibe von MRA. ist das bei euch auch so oder stimmt da was nicht? Schrauben und alles sind normal fest.


    Icch hatte schon diverse MRA Scheiben (Spoilerscheibe, Racingscheiben) an meiner 33er und keine von denen flatterte. An der VTR fahre ich auch MRA. Kann ich mir bei MRA auch für andere Modelle eigentlich nicht vorstellen, das sie flattern. . Flatter die Kanzel eventuell auch?

  • Also ich hab das Gefühl, dass die Enden der Scheibe nur wackeln! Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das bei so einem Gegenwind nichts wackeln tut! Also Kanzel ist fest! Kein übermäßiges Spiel.

  • Zitat

    Also ich hab das Gefühl, dass die Enden der Scheibe nur wackeln!


    Ein wenig Bewegung ist normal, würde das aber nicht als Flattern beschreiben. Ist ja auch ein enormer Druck. Gerade, wenn ich mit über 250 hinter einem andern Motorrad herfahre, merke ich starke Verwirbelungen, da kann schon mals Bewegung in die Scheibe kommen.