Lederkombi 1 Teiler bessere Bewegungsfreiheit als ein 2 Teiler?

  • Ok,wenn du auf die Erfahrung und Meinungen anderer Member keinen Wert legst dann brauchst du meinen Post nicht weiter zu berücksichtigen .

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ok,wenn du auf die Erfahrung und Meinungen anderer Member keinen Wert legst dann brauchst du meinen Post nicht weiter zu berücksichtigen .

    Gruß

    Natürlich lege ich der Wert darauf, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

    Du wirst aber verstehen, dass dein Post mir nicht sehr viel an Infos liefert. Wie soll ich wissen was du damit genau sagen willst?

    Deine Antwort passt zu allen erdenklichen Fragen zu Lederkombis...

    Mein Post war nicht böse gemeint...  ;(

  • Jetzt mal ne Gegenfrage in die andere Richtung. Vielleicht ist dein Modell des Zweiteilers dir auch einfach nur zu eng. Hast du schon mal andere Modelle bzw. Marken ausprobiert? Als ich z.B. für mich einen Kombi gesucht hab, waren da auch Modelle dabei die laut Verkäufer ja angeblich super gepasst haben. Aber wennich schon nicht mal mehr Luft holen kann, geschweige denn in die Hocke gehen, hört für mich die hautenge Paßform auf.
    Gruß Alpenfahrer

  • Andere Modelle habe ich nicht probiert.

    Meiner ist zwar eng aber nicht zu eng. Luft kriege ich ohne Probleme und in die Hocke gehen funktioniert auch Problemlos. Nur das Beine auseinander spreizen geht nicht wirklich gut.
    Hatte damals auch eine nr größer probiert mit dem Verkäufer aber da rutschten die Protektoren.

    Also trage ich nun Grösse 52 bei 1.90m und 85 kg.

    Aber ganz ausschließen das er vllt ein Tick zu eng sein könnte, will ich nicht. Hab mich da auf den Verkäufer verlassen.

  • Das ist aber wirklich kraß - ich bin 1,70 und trage auch eine 52.
    Kann mir gerade echt nicht vorstellen, wie das bei 1,90 aussehen soll... :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ist das so? Lt Verkäufer war die perfekt für mich. War auch mein Eindruck, weil nichts drückte und ich mich auch gut bewegen konnte. Das mit dem abspreizen fiel mir erst später auf als ich mit Hanging off anfing.

    Wie gesagt, 54 rutschten die Protektoren.

  • Na ja, bei mir sitzt die 52 eigentlich top.
    Arme und Beine dürften echt nicht kürzer sein - ist allerdings eine Dainese Laguna Seca.
    Du bist 20cm größer/ länger!
    Kann mir nicht vorstellen, daß Ärmel und Hosenbeine lang genug für Dich sind... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Du hast genau das Problem mit der Passform, welches ich auch hatte. Von der Stange hat einfach nichts richtig gepasst.
    Abhilfe hat nur eine Massanfertigung gebracht. Hab das Angebot damals von Dainese genutzt. Passform usw. perfekt.

  • So langsam habt ihr mich überzeugt... :-/

    Also Ärmel gehen bis zum Handgelenk und schließen perfekt ab.
    Einzig die Hosenbeine reichen nur bis ca 5cm über dem Knöchel.

  • Servus;

    Habe 5 Jahre lange die FLM Tech gefahren, top Zweiteiler. Bin 188cm und damals 78kg. Jetzt mit >85kg fängt die an am Bauch zu drücken, daher vor kurzem Wechsel auf Dainese Trickster (Einteiler). Bin sehr zufrieden.

    Zu dir: Erstmal denke ich muss man beim Hanging off mit genügend Schräglage das Knie so gut wie gar nicht vom Mopped wegbewegen. Bei dir scheint aber vielmehr die Beinlänge nicht zu passen. Schau dir doch mal deine Kombi im angezogenen Zustand an. Dann stell dir vor, du würdest OBERHALB von deinem Knie noch etwas Leder/Stoff einsetzen, würde dass die Bewegungsfreiheit erhöhen? Bei einem Freund war genau dies die Änderung bei seiner IXS R8X Kombi(Zweiteiler).

    PS: fährst du mit Funktionsunterwäsche? Hat mir nach meiner Gewichtszunahme sehr geholfen! Komfort war besser und gefühlt auch die Bewegungsfreiheit!!!


    Linke zum Gruße!  (-:

  • :tougue: Ich bin aber nicht Rossi oder Bradl die hanging off im liegen fahren können :D

    Davon abgesehen ist das Gefühl aber nicht schön, wenn man das Bein nicht so abspreizen kann wie man will bzw das nur mit viel Kraft geht.

    Ich fahre mit Funktionsunterwäsche. Ist dadurch zwar leichter als ohne aber optimal würde ich das nicht bezeichnen.

    Ich glaube ihr habt Recht und die Beinlänge passt nicht. Super, 700€ in den Sand gesetzt...  :tougue:

  • Super, 700€ in den Sand gesetzt...  :tougue:

    bei ebay gibts noch gut Geld für die Kombi....

    Aber ma ohne Quatsch, so ganz blöd ist der Einwurf wegen der Technik bei der Akrobatik nicht.
    So richtig Sinn machts nicht das Knie abzuspreizen bis zur Leistenzerrung ......

  • Bunsi:

    Fahr zur Tante Luise nach Bremen und probier dort die Vanucci Competizione IV (die gibts nämlich in Langgrößen ;) )
    Wenn man schon mal dort ist, probier auch gleich den AlpineStars Atem Einteiler - passt bei mir tiptop (184cm 82kg)

    Zur eigentlichen Frage: Einteiler sind noch etwas sportlicher ausgerichtet - also etwas stärker "vorgekrümmt" keine Ahning wie ich das sonst beschreiben soll.
    Nur ob da nun Stretch Material oder XY-Material im Schritt verbaut ist oder nicht, sagt bei einem qualitativen Kombi nix über die Abspreizung der Knie aus.

    Da hilft eben nur anprobieren :)

    Gruß

    :hang_loose:

  • Das Material beim GP Pro Einteiler und Zweiteiler ist zwischen den Beinen identisch.
    Denke nach den neuen Informationen auch eher, dass die Hose etwas zu eng ist bzw. der Bunsi über eine Maßanfertigung nachdenken sollte. Alternativ doch die 54 nehmen und Protektoren doppeln. Ist am Anfang etwas eng aber zieht sich nach und dann passt alles. So habe ich es damals bei meinem GP Plus Einteiler an Knie, Ellbogen und Schultern gemacht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • eine 2teiler ist zum spazieren fahren - Oberteil kann man ausziehen und Kaffee trinken ...

    ein 1teiler ist gemacht zum Motorrad fahren - nicht zum spazieren gehen - beim fahren sollte das Teil sitzen wie eine 2te Haut ...

    kauf Dir ein gute Kombi (Dainese) dann geht das Knie auch ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • bei ebay gibts noch gut Geld für die Kombi....

    Aber ma ohne Quatsch, so ganz blöd ist der Einwurf wegen der Technik bei der Akrobatik nicht.
    So richtig Sinn machts nicht das Knie abzuspreizen bis zur Leistenzerrung ......

    Ist alles schwierig euch das verständlich zu machen ohne das ihr es sehen könnt. Daher hab ich es etwas überspitzt damit es verständlicher ist. Ich versuche meine Beine nicht 180° zu spreizen, kriege ich auch nicht hin :D
    Es ist die Abspreizung die beim Hanging Off normal ist, die ich meine. Diese Abspreizung ist schwer mit meiner Hose zu erreichen.

    Bunsi:

    Fahr zur Tante Luise nach Bremen und probier dort die Vanucci Competizione IV (die gibts nämlich in Langgrößen ;) )
    Wenn man schon mal dort ist, probier auch gleich den AlpineStars Atem Einteiler - passt bei mir tiptop (184cm 82kg)

    Zur eigentlichen Frage: Einteiler sind noch etwas sportlicher ausgerichtet - also etwas stärker "vorgekrümmt" keine Ahning wie ich das sonst beschreiben soll.
    Nur ob da nun Stretch Material oder XY-Material im Schritt verbaut ist oder nicht, sagt bei einem qualitativen Kombi nix über die Abspreizung der Knie aus.

    Da hilft eben nur anprobieren :)

    Gruß

    Louis hat noch Alpinestars und sogar den Atem? Wusste ich nicht. Dachte die haben nichts mehr, weil auf der Louispage der gar nicht geführt ist.