Lederkombi 1 Teiler bessere Bewegungsfreiheit als ein 2 Teiler?

  • Louis hat noch Alpinestars und sogar den Atem? Wusste ich nicht. Dachte die haben nichts mehr, weil auf der Louispage der gar nicht geführt ist.


    Haben die!
    Ruf aber dort an bevor du hin fährst, ob die das Zeug auch gerade da haben :!: Bremen hat nämlich nicht so einen GigaStore wie z.B. in HH Süderstraße - und eben auch nicht immer alles sofort da.

    Der Atem ist gerade im Ausverkauf und bei Louis für 899,-€ zu bekommen :flüster:

    Gruß

    :hang_loose:

  • wer keine Rennstrecke fährt, braucht auch keinen Einteiler, an den Mororrad Treffpunkten mit runterhängendem Oberteil rumzulaufen sieht doch einfach besch..... aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Zweiteiler, Oberteil aus und fertig.

    Wer nur auf dern LS unterwegs ist, ist mit einem passenden Zweiteiler bestens bedient.

  • wer keine Rennstrecke fährt, braucht auch keinen Einteiler, an den Mororrad Treffpunkten mit runterhängendem Oberteil rumzulaufen sieht doch einfach besch..... aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Zweiteiler, Oberteil aus und fertig.

    Wer nur auf dern LS unterwegs ist, ist mit einem passenden Zweiteiler bestens bedient.

    so ein Schmarrn :tougue:

  • Im louis EF gibts kein alpinestars mehr im program weil die qualität sehr stark nachgelassen hat,bzw preis/leistung kacke ist

  • Das klingt ja gut Fex. Scheisse, weiß nur nicht wann ich da es hinschaffe. Dieses WE bin ich auf der Intermot...

    Muss ich schauen.

    Seh ich auch so, Einteiler ist nicht nur für Rennstrecke. Wenn man sogar nach der Sicherheit geht, dürfte man nur mit 1 Teiler fahren.

  • Louis und Alpinestars Atem? Wirklich???

    Bunsi
    Wenn du zur Intermot fahren soltest, kannst du gleich in der Ecke zu Geschäften fahren, die etwas zum anprobieren haben.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Boh Leute - wieso enden fast alle Freds mit Alternativfragestellungen ("Lieber das oder doch besser das?") in Rumzickereien?! :kopfdreh:
    Bleibt doch einfach einmal sachlich!
    Soll doch bitte jeder in dem fahren, womit er sich am wohlsten/ sichersten fühlt; ist allemal besser als in Jeans und T - Shirt.
    Außerdem gibt es mit Sicherheit von Anbieter zu Anbieter Unterschiede in der Paßform. Und zwar sowohl bei Ein- als auch bei Zweiteilern.
    Unzähige Testberichte geben genau darüber Auskunft. Und eine ordentliche Anprobe inkl. Probefahrt auf dem EIGENEN Möppi sollte man auch durchführen.
    Ein- und Zweiteiler haben beide ihre Berechtigung und bieten Schutz - und zwar sehr guten, der den jeder anderen Motorradklamotte (Stichwort Textilkombi) übersteigt.
    Natürlich ist der Einteiler sicherer, da er die "Schnittselle" Reißverschluß zwischen Jacke und Hose nicht aufweist.
    Ich wollte eigentlich auch einen haben, aber es scheiterte an einer Kleinigkeit: Die Einteiler, die ja deutlich sportlicher sind als die Zweiteiler, hatten alle einen dermaßenen Aero - Höcker ("Buckel") hinten dran - der ja auf der Renne auch Sinn macht - daß das Fahren mit Rucksack (und den nehme ich fast immer mit) unangenehm war. :down:
    Da ich etwa 90% meiner Jahreskilometer auf der Straße abspule (Renne dieses Jahr nur ein Mal... ;( ) und dabei immer was auf dem Rücken transportiere, habe ich mich für den Zweiteiler entschieden.
    Der kostet darüber hinaus auch deutlich weniger als der Einteiler. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mein lieber Gerhard, ich wundere mich, das du ständig hier, und zu jedem Thema, deine Kommentare abgibst, Arbeitest du auch mal, oder bist du Frührentner. =) =) =)

    Bin gespannt wie lange es dauer bis von Dir eine Antwort kommt.

    ich hab nen Traumjob, der hat Internet am Arbeitsplatz :D

  • Ich hab einen 2 Teiler von Schwabenleder - Massanfertigung mit längerem Rückenteil, da zwickt nix. Für die LS möchte ich auch nichts anderes mehr haben, sobald man irgendwo anhält, stört ein 1 Teiler einfach nur. Mein alter 1 Teiler von Schwabenleder hat auch nie besser gesessen, wenn man viel Renne fährt würde ich dafür natürlich einen 1 Teiler anschaffen.


  • so und nicht anders ist es.

  • Hier mal ein kleiner Test zu Einteilern ...

    Klick ....

    @ Gerhard ... you made my day :D

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Traumjob ist doch ein Job wo man nicht arbeiten muss und dafür auch noch gut bezahlt wird :D

    Back to Topic.

    Wie sieht es eigentlich mit der Qualität bei Dainese und Alpinestars aus in den letzten Jahren?!
    Man liest so vieles über beide sowohl positives wie auch negatives. Selbst Fachzeitschriften bemängeln zum Teil manche Dinge wie ungleichmäßiges Leder bei Dainese.

    Man weiß echt nicht was man noch glauben kann...

  • Schwabenleder.
    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 2 Wörter enthalten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Traumjob ist doch ein Job wo man nicht arbeiten muss und dafür auch noch gut bezahlt wird :D

    naja, kein Hunger leiden muss reichen :D


    Back to Topic.

    Wie sieht es eigentlich mit der Qualität bei Dainese und Alpinestars aus in den letzten Jahren?!
    Man liest so vieles über beide sowohl positives wie auch negatives. Selbst Fachzeitschriften bemängeln zum Teil manche Dinge wie ungleichmäßiges Leder bei Dainese.

    Man weiß echt nicht was man noch glauben kann...

    Dainese ist inzwischen wieder besser geworden, war schonmal viel schlechter. Aber wenn ich mir meine alte Dainese" Rock " so anschaue, die neuen kommen da immer noch nicht wieder ran.

    Alpinestars hab ich den Einteiler, kommt von der Verarbeitung und Passform auch nicht an die olle Dainese ran.

    Wenn Du richtig was gutes haben willst, kommst an einer Masskombi von Schwabenleder zB. nicht vorbei, da ist auch die Qualität vom Material und die Verarbeitung besser und natürlich die Passform.