Lederkombi 1 Teiler bessere Bewegungsfreiheit als ein 2 Teiler?

  • Trotzdem danke für das Angebot Toto! ;)

    Finde das mit diesem Silikon zum einkleben auch nicht so schlecht, wenn man es wieder entfernen kann.   :perfekt3:

    Björn, wenn Du magst, meld dich einfach. Wenn sie dir gefällt, kannst Du sie auch für echt kleines Geld haben.
    Brauche die vorerst eh nicht.

  • @ Bunsi:
    ... ich hab' ihn mir damals "probehalber" gekauft. wenn er mich nicht restlos überzeugt hätte, hätte ich ihn in die textiljacke, mit der ich in der stadt fahre, geschoben - ich hab' dann noch einen gekauft. man kann den auch mit einer klinge auf das jeweilige einschubfach passend zurechtschneiden. mit dem kannst du bei dem preis eigentlich nix falsch machen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich denke auch. Heute soll mein Kombi kommen und dann werde ich mal messen welcher passt und bestellen. :D

  • Erich, sach ma, ist der Protektor nich nen bissel kurz? Des is doch einer für ne normale Jacke.

  • ich bin 184cm, jeans trage ich in 34er länge - habe also etwas längere beine, im verhältnis zum oberkörper.

    die ~60cm des protektors passen bei mir perfekt. der fortsatz im oberen bereich deckt an der halswirbelsäule noch C5 ab, unten, im bereich des steißbeins, hat mein 1-teiler (Gr.50) ein dreieck mit eingenähtem schaum und der protektor schließt direkt daran an.

    für das einschubfach meiner textiljacke habe ich auf 45cm kürzen müssen

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kombi ist da =)

    erixx

    Bin mir nicht sicher bis wohin der Protektor reichen sollte. Von knapp unterhalb des Kragens bis runter zum Anfang des Stretchbereichs ab Rücken sind es 49 cm. Mehr und er würde drüber gehen. Weiss nicht ob das gut ist.

    Kannst du mir sagen wo ich dieses doppelseitiges Silikonklebeband bekommen kann?

  • der protektor geht von der halswirbelsäule bis fast zum steißbein - weniger wär' mir zu wenig ... ;)
    geklebt habe ich nur oberhalb des stretchbereiches, während der protektor aber die volle länge des stretchbereiches überragt.
    geklebt hab' ich damit: http://www.d-tack.com/de/raumausstat…it-spezial.html

    PS: mein cousin ist raumausstatter - so bin ich auf dieses band gestoßen. wenn du eine sockelleiste wieder wegnehmen willst, reißt's dir den putz von den ziegeln ... =)
    den protektor kannst du aber ohne schäden wieder vom dem leder lösen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So, Protektor ist heute gekommen. Was soll ich sagen, das Teil ist einfach der Hammer von Sas-Tec.

    Kombi mit Protektor drin, sitzt nun 100% perfekt.

    Das einzige was ich mir noch überlegen muss, ist wie ich den Protektor fest mache. Dachte mit Teppichgewebeband würde es halten, tut es aber nicht wirklich gut.

    Entweder doch dein Spezialband auftreiben Erixx oder alternative wäre, ich lass am Innenfutter eine Tasche für den Protektor annähen. Das wäre natürlich die sauberste Lösung. 8)