Von Suzuki SV 650 S auf SC57

  • pekae
    Mobile verrät mir das in Hofheim eine bei einem Händler steht.

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Sagt mal kann es sein, dass die blade seit Jahren nicht mehr im Preis sinkt. Ich habe mir jetzt schon einige Threads hier durchgelesen und da kosten die Blades heute ja fast das gleiche wie vor drei Jahren..

    Die 57er sinkt nicht so sehr weil vielen die 59er einfach nicht gefällt. Drum gibt's auch schon 59er zum Preis der 57er. Für wieviel die 57er dann tatsächlich weggehen bzw wie lange sie auf einen Käufer warten der die überzogenen Preise bereit ist zu zahlen steht auf einem anderen Blatt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Warte mal bis Winter ist, dann kannst du auch ein Schnäppchen bei der SC57 machen. Jetzt auf Druck was kaufen lohnt auch nicht mehr. Habe meine damals auch erst in der letzen Oktoberwoche gekauft und dann gleich in den Keller gestellt. War zwar hart den ersten Winter, aber der Preis war dafür gut und ich hab immer noch Spaß an meiner SC50.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Ja, geht. Wenn sie dir gefällt, und ihr euch beim Preis einig werdet, bestimmt kein schlechtes Mofa.
    Zu beachten eigentlich nur das übliche. Verschleissteile wie Bremsen, Kettanblatt usw. Lenkanschläge auch mal ansehen.
    Scheckheft und Rechnung mal ansehen. Mir wäre sie ehrlich gesagt zu teuer.

  • für die Hausstrecke , Berg hoch und runter würde ich lieber ne 675er Daytona nehmen......

  • für die Hausstrecke , Berg hoch und runter würde ich lieber ne 675er Daytona nehmen......

    Naja jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Meine Hausstrecke ist 180 km lang. Der Würgauer Berg liegt dort auf dem Weg und dort fahre ich vermehrt, da dieser Abschnitt eine wirklich kurvenreiche Strecke bietet. Zudem bin ich auch des öfteren mit Freunden im thüringischer Wald unterwegs. Also nichts mit Berg hoch, Berg runter fahren. Ich fahre pro Saison ca 8 bis 10tkm. Das wäre ein wenig eintönig am Würgauer Berg ;)

  • im Thüringer Wald macht ne 675er auch richtig Spass und wenn de den Bogen raushast ist ne 1000er nur auf der AB schneller.
    Wenns ums Eck geht bist mit der 675er immer besser drann.
    Ne 1000er auf kurvigen Strassen richtig schnell zu fahren ist nicht wirklich einfach. Ich kenne nicht viele die das können.

  • Was mich ja bei dem Angebot etwas stutzig macht ist das die 57er ABS haben soll ?( Ich war immer der Meinung, dass es das erst ab der 59er gibt :?::!::?::!:

    Tante Edit sagt:

    Und noch was finde ich etwas merkwürding... Wieso hat die Maschine als 2006er-Modell eine EZ von 03/2008??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange Ladenhüter war.

  • Was mich ja bei dem Angebot etwas stutzig macht ist das die 57er ABS haben soll ?( Ich war immer der Meinung, dass es das erst ab der 59er gibt :?::!::?::!:

    Ist auch so. Sieht man aber oft bei allen möglichen Anzeigen auf solchen Plattformen.

  • Ich versteh jetzt nicht ganz warum alle gegen die blade und für die 675er sind.Bin ich im falschem Forum ? ?(

    die 675er hatte er ja selber schon mal vorgeschlagen. Ich finde die halt besser als ne 57er und für das was er machen will find ich die auch besser geeignet.

  • Fahr einfach Probe, vielleicht mehrere Typen/Marken und dann kauf Dir einfach, was Dir gefällt.
    Das eine Fireblade schwer zu fahren sein soll, wäre mir neu.

    Das ein Motorrad in Kurven deutlich schneller sein soll wie ein anderes, da ist schon die Physik davor.
    Insofern ist es egal und Du solltest Dir einfach das kaufen, was Dir am besten passt.


  • Nix für ungut, aber eine sieben Jahre alte Maschine am Ende der Saison für 7000€ ist einfach viel zu teuer. Für soviel Geld gibts einfach deutlich besseres und vor allem neueres Material. Mehr wie 5000€ würde ich für keine 57er bezahlen und selbst dann muß sie top dastehen. Auch wenns viele 57er-Fahrer nicht hören wollen, die ersten 57er sind bereits 10Jahre alt und somit einfach "alt".

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Servus Marvin,


    Ich hab exakt den gleichen "Werdegang" hinter mir. Nach dem Studium bin ich von einer 50PS Yamaha Diversion auf eine Suzuki SV 650S gewechselt. Super Mopped, schön handlich aber nach einiger Zeit wünscht man sich einfach mehr Leistung und ich hab mich dann nach etwas Schnellerem umgeschaut. Und bin bei der SC57 gelandet...

    Den Wechsel habe ich niemals bereut! Ich bin kein Heizer und fahre auch nicht mit dem Knie am Boden um die Kurve, aber die SC57 macht mir in allen Lebenslagen deutlich mehr Spaß als die Suzuki. Ich war bis vor 2 Jaren auch häufig in der Frängischen unterwegs, das Mehrgewicht der Honda hat mich nicht gestört. (Klar ist die schwerer, ein Kumpel von mir hatte noch länger ne SV650, die kahm mir dann immer wie ne 125er vor wenn ich mal gefahren bin😀).

    Mein Fazit: Kann sein dass die SV handlicher ist wenn es richtig eckig wird, als Gesamtpaket für mich ist die Honda jedoch das deutlich bessere/ interessantere Motorrad. Sieht super aus, hat eine vernünftige Sitzposition und wenigstens für meine Ansprüche mehr als genug Leistung. Ich kann den Wechsel nur empfehlen!

    Gruß Stephan

  • Ein wenig zu teuer finde ich sie auch. Zumal der Heckumbau auch nicht so meins ist. Für eine 1a 57er würde ich allerhöchstens 6. 000 Eoro hinlegen. Im Winter eher noch weniger. Ansonsten kann man der Anzeige nichts Auffälliges entnehmen, bis auf die bereits angesprochene ABS-Geschichte.

    Was Diene grundsätzliche Wahl angeht, hilft nur Probefahren. Eine 675er Daytona ist auch geil zu fahren (habe schon das Vergnügen gehabt). Für die LS würde ich aber auch einmal eine Streety bzw. eine Speedy Probe fahren. Wenn Du von der SV kommst, ist der Dreier eine echte Alternative!

  • Danke für eure Beiträge. Auch mir ist sie ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich die Preise vergleichbarer Maschinen im Netz so anschaue. Ich habe die Besichtigung heute absagen müssen, da es bei uns geregnet hat. Morgen schaue ich mir evtl mal eine Repsol an, die auch ganz in der Nähe steht. Allerdings will der Verkäufer auch 7 mille...