Von Suzuki SV 650 S auf SC57

  • Schönes Mopped, kannst Du gleich zum freundlichen Hondadealer bringen und für viel Geld ne 24ooo er Inspektion machen lassen. Bei so einem Alteisen kann man dann auch mal einen Gabelservice machen, wäre mal drann.
    5000 würde ich niemals dafür bezahlen. 57er find ich eh total überteuert.

  • Schönes Mopped, kannst Du gleich zum freundlichen Hondadealer bringen und für viel Geld ne 24ooo er Inspektion machen lassen. Bei so einem Alteisen kann man dann auch mal einen Gabelservice machen, wäre mal drann.
    5000 würde ich niemals dafür bezahlen. 57er find ich eh total überteuert.


    Gerhard bei der anstehenden 24er geb ich dir vollkommen recht aber du willst doch nun nicht den Leuten hier weis machen ,dass du bei deiner VTR alle 20tkm das Fahrwerk überholst???
    Nebenbei, ich fahr auch ne 57er mit jetzt 27000 auf der Uhr und das Fahrwerk ist noch top!!

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Und noch was finde ich etwas merkwürding... Wieso hat die Maschine als 2006er-Modell eine EZ von 03/2008??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange Ladenhüter war.

    Na ja, das kann schon sein: Habe meine Ende 2006 gekauft und dann war etwas längere Zeit die Pappe weg. So konnte ich auch erst 2008 anmelden 8)


  • Gerhard bei der anstehenden 24er geb ich dir vollkommen recht aber du willst doch nun nicht den Leuten hier weis machen ,dass du bei deiner VTR alle 20tkm das Fahrwerk überholst???
    Nebenberuflic, ich fahr auch ne 57er mit jetzt 27000 auf der Uhr und das Fahrwerk ist noch top!!

    nach meiner VTR hab ich im übrigen schon 2x das Mopped gewechselt und bin inzwischen bei RC46 angekommen :)
    Ich hab nicht geschrieben überholen sondern ein Service, sprich man darf nach all denJahren schonmal das Gabelöl wechseln und innen alles fein putzen .

  • Schönes Mopped, kannst Du gleich zum freundlichen Hondadealer bringen und für viel Geld ne 24ooo er Inspektion machen lassen. Bei so einem Alteisen kann man dann auch mal einen Gabelservice machen, wäre mal drann.
    5000 würde ich niemals dafür bezahlen. 57er find ich eh total überteuert.

    Das ist mit die günstigste Maschine, die ich im Netz finden kann in so einem Zustand. Wieso soll die 24000er so viel kosten? Habe schon oft gelesen, dass bei der SC57 selbst bei der 48000er keine Ventile eingestellt werden mussten. Bei so einem alten Motorrad muss ich auch gestehen, dass ich nicht zwingend das Scheckheft fortführen würde, sondern das eher privat machen lasse, denn das Geld sehe ich nie wieder.

  • Irgendwer wird immer irgendwelche Gründen finden warum man dies oder das nicht kaufen soll!

    Ich habe meine Sc50 mit 30.000 gekauft und sie ist bis Heute klaglos gelaufen.
    1X Gabel überholen und vor 4 Wochen einmal Ventile.
    Jetzt hat sie 70.000 weg.
    Ach so, sie läuft mit dem Ölzusatz von Mathy. Habe erst einen Ölwechsel gemacht.

    Ein Bekannter fährt die Sc57. Er hat jetzt 102.000 drauf. Ohne nennenswerte Störungen.
    (Bei 99.000 Radlager vorne, ansonsten nur das was nötig wurde)

    Das Moped das ewig heile bleibt gibbet wohl noch nicht!

    Ob und wie lange etwas hält weisst du erst wenns kaputt ist.

    Also, wenn dir eine gefällt und du beim Kauf ein gutes
    Gefühl hast, wenn eine ausgiebige Probefahrt i.O. war...schlage zu und hab Spaß damit!!!