Grip des Bridgestone S20 "G" als OEM-Reifen vs normaler S 20

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,

    habe auf meiner nagelneuen 2014er SC59 als Serienreifen den S 20 drauf.
    Irgendwie kann ich mich den Lobeshymnen der Stuttgarter Fachpresse auf den S 20 und seinen supersportlichen Grip-Niveau nicht so recht anschließen, Grip ist zwar da, aber der Sportsmart war deutlich (!) besser haftend.

    Kann das daran liegen, daß meine Blade die Sonderspezifikation "G" aufgezogen hat und der "normale" S 20 deutlich besser gript?

    Hat schon mal jemand beide Versionen gefahren, z.B. nach den OEM-Reifen auf den S 20 ohne Indexbuchstaben gewechselt ?

    Anyone?

    Sieht aus, als wenn ich als nächstes den Sportsmart 2 aufziehen werde, der auf der 2009er SC59 für 500 km drauf war, bevor mir der Händler ein Angebot für die 2014er gemacht hatte, das ich unwiderstehlich fand... =):P

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Hi Peter,

    jedes Popometer ist doch anders aber das weißt Du ja. Mein momentaner Favorit ist der K3 aber who cares..
    Dein wohlfühlen ist wichtig und sonst nichts.

    ____

    Gruss Roland

  • Peter,
    lass die Nordschleife sein,dann hält der Reifen auch länger b.z.w. rutscht weniger (-: :weg:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    • Offizieller Beitrag

    Udo,

    hab die Nordschleife heute mit dem S 20 "G" angetestet, hat prima geklappt, feuchte Stellen ohne Probleme, und schön Grip hat er auch, nicht so mächtig wie der Sportsmart (1), aber zum locker daherrollen im Sportmodus hats easy gereicht. :D

    Roland,

    fühle mich auf der 2014er Blade extrem wohl - ein phantastisches Bike ohne allzuviel Computergedöns. Die Blade spricht ehrlich mit Dir. :]

  • Hallo Peter,
    das freut mich für Dich,aber wenn Mann wie in meinem Fall diese Woche Spätschicht hat,will man so etwas garnicht lesen. ;)
    Wünsche mir jetzt schon für Nächstewoche so ein Wetter, wie die letzten 2Tage,dann komme ich auch rauf zur Nordschleife unter der Woche. :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ist doch das was ich auch sage, ohne Computergedöns Fahrspass pur kein geführtes fahren...... (-:

    Ja und Hallo da ist die Honda für mich in allem vorne und mit dem momantane Reifen (K3) fühle ich mich extremst wohl auf dem
    Roller :perfekt:

    ____

    Gruss Roland

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zwei Wochen Urlaub, mußte mit der Familie nur 3 Tage zu den Schwiegerelters ins Schwäbische und konnte so gut km mit der Blade machen, incl. Lauern :P auf NS-Runden, da mein Schatz mir ne 4er Karte so mir nicht dir nichts spendiert hatte...

    Jetzt kommt aber der Herbst, das wird nicht mehr viel mit Fahren. Die Sonne blendet wie Sau, ich fahr immer in sie hinein.... :mad: