neue Ducati Scrambler

  • ich finde sie sehr gelungen! :respekt:
    mal sehen wie sie sich verkauft...

    Scrambler

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • nicht schlecht und vor allem den guten luftgekühlten Motor.
    Die Monster haben die ja inzwischen total versaut, schade.

  • hihi, als er ihn beim pinkeln schubst ist witzig! :D

    das müsste der 796er motor sein, der ist ziemlich ausgereift!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Da gab es doch....
    schon mal so einen Versuch.

    2007 unternahm Ducati den lobenswerten und vielversprechenden Versuch ein luftgekühltes Retrobike zu plazieren,
    Hätte ich auch gekauft, wenn Geld und äussere Umstände keine Rolle gespielt hätten. Leider war dann eher der Monster-Style
    gefragt.
    In jedem Fall ist die Scrambler ne klasse Idee und ich wünsche ihr den Erfolg des Fiat 500, aber meins wärs nicht.
    Ich schau den beizeiten mal nach ner gebrauchten GT1000 (-:

    Servus
    To_Blade

  • nicht schlecht und vor allem den guten luftgekühlten Motor.
    Die Monster haben die ja inzwischen total versaut, schade.

    Sehr richtig!
    Die Monster waren mal richtig schöne Mopeds.

    Alles in Allem ist es immer wieder schön zu sehen dass es hin und wieder einen Hersteller gibt der einfache unverkleidete Mopeds baut. Schade dass sowas meistens nur aus Europa kommt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Haben sie doch, die CB1100.
    Das wars aber auch schon.

    An den restlichen "Nackten" ist immer zu viel Plastik dran und sie sind emotional so ansprechend wie ein Klodeckel mit Muscheldekor.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Haben sie doch, die CB1100.
    Das wars aber auch schon.

    An den restlichen "Nackten" ist immer zu viel Plastik dran und sie sind emotional so ansprechend wie ein Klodeckel mit Muscheldekor.


    Die ist aber ein wenig langweilig - und fürchterlich gedrosselt. Also wirklich mutig ist die nicht.

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind... (zum Glück) :)

    Mich haut das Teil nich vom Hocker.


    ... ne Monster ist übirigens so richtig hässlich - schon immer gewesen :kotz:

    :hang_loose:

  • Tja, sehe ich auch so :!:
    Bei ner Scrambler gehört der Auspuff nach oben :!: Siehe Triumph.
    Außerdem ist die mir zu glatt, "geölt".
    Sportler können die besser.
    Hab mir das heute auf der IMOT angesehen.

    Aber wie gesagt: Geschmäcker...


    nein, nein, hast schon recht - so hätte das teil anscheinend noch 2013 aussehen sollen:


    http://www.ducatimotorcyclesoftampa.com/ducati-scrambler-underway/

    also ohne plastikmist, und das ist dann letzlich d'raus geworden:


    http://www.ducatimotorcyclesoftampa.com/air-cooled-scr…-ducati-future/

    ... gut, rot mit aludruckgussfelgen sieht definitiv am übelsten aus - mit speichenfelgen wird sie aber auch angeboten ... :perfekt:
    ... die schwinge ist gut - aber nicht auf diesem bike !!!
    ... bloß was man sich bei dem auspuff gedacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar ... :tougue:

    PS: ich frag mich nur, wo die den MT-60 herhaben - ich dachte den den gibt's nich mehr ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Gelbe sieht schon deutlich besser aus. Bei der Roten hat schließlich der Baukasten gewonnen. Fällt im Werbeclip gar nicht so auf. Mal schauen wie die in Echt rüberkommt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Sehen beide scheisse aus, die gelbe mit der Fahrradschwinge anno 1970 und den häßlichen Chromtüten, die radialen Bremssättel passen mal gar nicht dazu. Bei der roten ist das Heck zu kurz, der Kennzeichenträger ala Muth sieht völlig behämmert aus, gefiel mir schon bei der Diavel nicht, Schwinge ebenfalls total unpassend für den Eimer. :abgelehnt:

  • Klar kann man sich immer darüber streiten, wenn klassische Stilelemente mit modernen Komponeneten (UpsideDown, Radialzangen etc,) verbindet. Aber bei der gelben ist das grundsätzlich doch gelungen. Alleine die Speichenfelgen....

    Bei der Roten ist in der Tat wenig Klassisches zu finden und das Heck gefällt mir auch nicht.