Kawasaki auf der Intermot 2014

    • Offizieller Beitrag

    Kawasaki hat wohl den spannendsten Auftritt auf der diesjährigen Intermot. Schon seit Wochen wird die Sportlergemeinde mit Infos und Soundproben einer „ganz besonderen Maschine“ heiß gemacht, nun ist sie da – die Kawasaki Ninja H2R. Der Über-Sportler soll in der Straßenversion 200PS und in der Ultra-Rennstreckenversion bis zu 300 PS aus 998ccm leisten. Toll, dass endlich jemand die unsinnige freiwillige 200PS Grenze bricht und auf´s Ganze geht. Freu mich schon, wenn die ersten Fahrberichte des doch irgendwie futuristisch dreinblickenden Sportlers kommen. Nebenbei stellte Kawa noch eine sehr schöne Studie sowie die Versys 1000 vor.

    Bilder von Kawasaki auf der Intermot.

  • Ich fand großflächige Carbonverkleidungen schon immer hässlich. Auch wenn das so nie in Serie gehen wird.
    Und ne geflügelte Fratze vorne am Bike. Nö danke.......da weiß ich wieder, was ich hab. Weniger ist mehr.

  • Na ja schön ist was anderes,was mir gut gefällt ist die Einarmschwinge. :cool3:
    Gitterrohr Rahmen ist auch nicht so mein's.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn ich mir das Heck so ansehe, machen die Japaner wieder das, was sie in den 60zigern gemacht haben: Abkupfern. Diesmal von Ducati!

  • Bei dem Teil ist schon so manches von Duc abgekupfert. ;)
    Einarmschwinge Gitterrohr Rahmen,wer weiß was sonst noch. :dumdiedum:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Soll übrigens in Serie gehen.
    Wird in Rennversion ca. eine Hand voll Zig-Tausender kosten. ;(
    Die Straßenversion die Hälfte.
    Schöner Grüüüner Gitterrohrrahmen, damit Kontrast zum schwarzen Zauber.

    Wird wohl eher in den arabischen Bereich und vielleicht nach Russland gehen und dort bei eingefleischte Sammlern in der klimatisierten Halle stehen neben einer der wenigen produzierten Horex.

    Ein Tuner hatte es wohl bei einem ähnlich aufgeladenen Teil am Hockenheimring beim Bremsen aus Höchstgeschwindigkeit die Gabel verbogen. :P
    OT:
    War ganz überrascht, dass Horex überhaupt mit einem Stand vertreten war ?(
    Ob der Insolvenzverwalter noch Investoren sucht (-:

    Gruss Blade54

  • ich find sie geil - in jeder hinsicht! mit modernem motormanagement und den fahrassistenten, kann ich mir gute fahrbarkeit durchaus vorstellen!

    ... und für das stärkste bike am markt findet sich immer wieder wer, der mehr als 20k locker macht ... :dumdiedum:

    @ christian: in dieser liga baut ducati keinen gitterrohrrahmen mehr ... ;)
    rahmenlos geht nur bei einem V2 mit tragender airbox, bei einem R4 geht wegen der wärmeentwicklung des laders wahrscheinlich keine alubrücke, also bleibt zwangsweise nur das gitterrohr und das hat sogesehn nix mit "abkupfern" zu tun, sondern eher mit einem angepassten rahmenkonzept ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • @ christian: in dieser liga baut ducati keinen gitterrohrrahmen mehr ... ;)


    Mag sein Erich,aber Duc ist für diese Rahmen bekannt,Kawa wohl eher nicht aber was soll's. ;)
    Mir gefallen diese Gitterrohr Rahmen eh nicht,aber wie immer Geschmackssache. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ... gefallen ... lange zeit war der gitterrohrrahmen das high end im rahmenbau, weil er die gleiche steifigkeit wie ein alu-brückenrahmen hat, aber thermisch vorteilhafter ist, allerdings auch teurer in der herstellung war. aus technischer sicht sieht er eben einfach geil aus! aber seitdem KTM gitterrohrahmen sogar für 125er aus den roboterstraßen laufen lässt, ist er auch aus meiner sicht bei weitem nicht mehr so sexy, wie noch vor 10 jahren. übrigens finde ich den fetten alubrückenrahmen der 28/33er und der 44/50er auch richtig geil - deswegen ist es bei mir damals eine 28er geworden ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da weiss man ja kaum was man denken soll.
    200 Pferdchen in der Strassenversion .... naja .... da sind wir mit unseren normalen Maschinen ja noch in der Nähe.
    Fazit: Ich hätte mehr erwartet bei Kawa!

    300 Pferdchen für eine neue Renntante ... das hab ich allerhöchstens geträumt.
    Fazit: Die möchte ich gern mal Live erleben

    Die Optik ist gewöhnungsbedürftig

    aber alles in allem