BMW auf der Intermot 2014

    • Offizieller Beitrag

    Die Bayern haben auf der Intermot gleich drei tolle Neuheiten präsentiert. Zum einen die im Detail perfekt optimierte S1000RR, eine sehr gelungene R1200R sowie ein Tourer - die R1200RS - mit allem das Herz begehrt. Mit dieser Modellstrategie und den weiteren - glaub man Gerüchten - Neuheiten auf der EICMA, wird BWM sicher ihren Erfolgskurs fortsetzten.

    Hier findet Ihr Bilder von BMW auf der Intermot.

  • BMW macht jedenfalls was. Egal, ob es einem gefällt oder nicht, die haben mehr Innovation, als die Hondaleute!

  • BMW macht jedenfalls was. Egal, ob es einem gefällt oder nicht, die haben mehr Innovation, als die Hondaleute!


    Honda scheint es sich ja zur Aufgabe gemacht zu haben nur noch die 3. Welt zu motorisieren, da brauchts keine Inovationen.....


  • Honda scheint es sich ja zur Aufgabe gemacht zu haben nur noch die 3. Welt zu motorisieren, da brauchts keine Inovationen.....

    Da liegt sicher das Problem. Deher werde ich beim nächsten Moped wohl die Marke wechseln müssen. Oder was Gebrauchtes von Honda???? Aber von den aktuellen Bikes von Honda spricht mich keines mehr an!

  • Ich finds zwar auch schade, aber vergesst bitte nicht, das Honda als größter Motorenbauer eine Weltmarke ist. Deutschland bekommt da leider keine große Beachtung. BMW will natürlich als deutsche Marke die deutschen in erster Linie zufrieden stellen. An die Honda Qualität kommen sie aber noch lang nicht ran. Und mal ehrlich braucht man wirklich Traktionskontrolle, Anti Wheelie .... ?

  • Ich finds zwar auch schade, aber vergesst bitte nicht, das Honda als größter Motorenbauer eine Weltmarke ist. Deutschland bekommt da leider keine große Beachtung. BMW will natürlich als deutsche Marke die deutschen in erster Linie zufrieden stellen. An die Honda Qualität kommen sie aber noch lang nicht ran. Und mal ehrlich braucht man wirklich Traktionskontrolle, Anti Wheelie .... ?


    Ja Honda ist der weltweit grösste Moppedbauer, verkaufen ja auch millionen Roller und 125er in Asien.
    Die berühmte Hondaqualität ist eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten und diese Zeiten sind seit der Jahrtausendwende vorbei.
    Wie kommst du darauf das BMW Moppeds in der Hauptsache für Deutschland baut?
    Ich bin mir nicht sicher das Honda soviel mehr verkauft wenn man mal die ganzen Mopeds rausrechnet die BMW garnicht anbietet.
    Technischer Fortschritt kommt inzwischen aus Europa, nicht mehr von Honda. Honda wärmt nur noch ihr altes im Regal verstaubendes auf. Die schòne neue Crossrunner, neu VFR800 sind nix anderes als ne aufgewärmte RC46/2 von 2002. Die CBR300 ne aufgebohrte 250er, die Moppeds für Asien sind auch olle Konstruktionen die nur alle paar Jahre nen neues Plastekleid übergezogen bekommen. Das sind nur ein paar Beispiele .

  • Japan kommt so langsam in die Krise. Die sind total überbevölkert, haben kaum noch Platz für Ausdehnung und Waschtum ,besitzen kaum Energie und Rohstoffe, haben die größten Staatsschulden, die Zinsen sind schon ewig fast auf Null und dann ist denen noch ein Kernkraftwerk hochgegangen.In der Elektronikindustrie sieht es ähnlich aus, Sony und Panasonic haben mittlerweile auch Ihre Vormachtstellung an die Koreaner Samsung und LG verloren.

  • Der Auspuff der S1000RR ist ja mal kackhässlich :mad:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Der wird doch eh nicht lange dran bleiben,bei dem der sich eine kauft. :D
    Ist doch hier nicht ander's. ;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hi,
    also BMW tut wirklich etwas, schon beindruckend was in den letzten 3 Jahren alles vorgestellt wurde. ENDLICH wieder eine Sportboxer das hat neben der S1RR gefehlt. Wenn nur BMW die Preise auf japan Niveau bei den S.Sportlern etwas abgespeckt bringen könnte, wäre es perfekt! Im Grunde dürfen wir froh sein das im Motorrad Markt eine Deutsche Marke wieder ganz vorne mit mischen kann, erfüllt einen schon mit Stolz. :D

  • Der Auspuff der S1000RR ist ja mal kackhässlich :mad:

    Dafür ist der Brotkorb entfallen und das gibt für kleines Geld optisch viel Potential nach oben =)
    Hoffentlich machen sie es für die S1000R genauso.

  • Hi,
    also BMW tut wirklich etwas, schon beindruckend was in den letzten 3 Jahren alles vorgestellt wurde. ENDLICH wieder eine Sportboxer das hat neben der S1RR gefehlt. Wenn nur BMW die Preise auf japan Niveau bei den S.Sportlern etwas abgespeckt bringen könnte, wäre es perfekt! Im Grunde dürfen wir froh sein das im Motorrad Markt eine Deutsche Marke wieder ganz vorne mit mischen kann, erfüllt einen schon mit Stolz. :D

    Die r1200rs kostet serie 13400€, mit paketen wohl um die 15000€. dagegen liegt die vfr 1200 schon bei 15400 incl überführung, 15000 ohne. ich sehe da keinen großen unterschied in den preisen.

    auch die restlichen neuvorstellungen sind nicht teurer als die konkurrenz, die r1200r liegt bei 12800, ebenso wie die s1000r. die cb1000r kostet 11500€, allerdings dann mit 6 jahre alter technik.
    die angeblichen mondpreise von bmw sind eigentlich relativ normal im jeweiligen segment, keine ahnung warum da immer von überteuert gerdet wird.

    gebraucht sind sie teuer, das stimmt. das ist aber nur dadurch zu begründen dass sie sehr wertstabil sind, bei japanern kann man sein geld nach neukauf direkt verbrennen so schnell wie die an wert verlieren

  • Ich war vergangene Woche bei meinem HH, der auch BMW vertreibt und er zeigte mir die BMW Händler-Information für die neue S1000RR ab Anfang 2015, die auf der Intermot vorgestellt wurde. :D

    In dieser Unterlage finden sich nicht nur Angaben zur S 1000 RR sondern auch Vergleiche zu den Wettbewerber-Fahrzeugen (jeweils pro / con) und eine Preisangabe. Bei der S 1000 RR stand da "max 1000 Euro über Durchschnitt Wettbewerber". Bei dem "Kampfpreis" ist es wohl ähnlich wiee bei der S 1000 R

    Honda soll wohl frühestens 2016 eine V4 Variante liefern...

  • ich finde die r1200r hat optisch gewonnen und durch die klassische usd gabel hat man bestimmt auch ein besseres feedback von der front.

    und die r1200rs ist optisch auch gelungen, wenn man die r1100rs heranzieht zum vergleich

    auch die s1000rr ist optimiert worden. 199ps bei 204kg über die optische verbesserung lässt sich streiten, aber trotzalledem wird die s1000rr bzw die hp4 noch immer die superbikekrone aufbehalten.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • trotzalledem wird die s1000rr bzw die hp4 noch immer die superbikekrone aufbehalten.

    Die Kreisklassenkrone? Oder die des meistverkauften Sportlers? :gruebel:
    Rennsport kannst du ja nicht meinen...

    Optisch gefiel mir die alte wesentlich besser, sah aggressiver aus. Alleine der Auspuff...

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Alleine der Auspuff...


    ...wofür es ja zum Glück optisch gefälligeren Ersatz gibt.
    Denn da haste Recht: Schön ist anders, auch wenn das Teil nicht ganz so klobig ausfällt wie manch anderes Ofenrohr. :down:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich war auf der Intermot und da waren auch 3 Stk s1000rr's mit Akratopf bereits ausgestattet. Hab ich auch Bilder von.

    Sieht auch nicht so viel besser aus als der Originale.