Meine erfahrungen mit meiner SC57 05 REPSOL

  • Servus

    Ich wollte mit euch mal meine Erfahrungen mit meiner schönen Honda teilen

    Ich habe eine SC 57 Repsol bj 05

    Ich muss sagen das ist so wie damals als man sagte es gibt nur 2 Automarken auf dieser Welt Mercedes und alle anderen.

    Das Bike ist einfach Top und meine erste HONDA sie ist das 6 Bike das Ich besitze und nicht das mit den jüngsten BJ.

    Sie gefällt mir vom Fahrstil und Design besser als die 59

    Was mir an Ihr nicht so Gut Gefällt Warscheinlich kennt Ihr das auch

    Sie Zickt im Drehzahlkeller

    ab 4000 RPM wird Sie in der Schräglage sehr gefärlich (Ich hatte vor 3 Wochen einen Highsider deswegen)

    und sie säuft ein wenig Öl so ca. 0,5 Liter auf 2000km das ich aber als normal erachte da ich sie ja nicht Streichel sondern richtig Voll belaste

    Ansonsten gibt es da ja fast nix zu sagen ausser das es jetzt eine China Red Bull Verkleidung statt der Repsol wird

    Und ja irgendwo habe ich noch gelesen das die 05 repsol nicht nummeriert sind also warum auch immer habe ich die Nummer 256 von 1000 im ´Rahmen drinn


    Gruß

    Dunkles Visier !!!

    Damit sie die Angst nicht

    sehen wen man um die Ecke kommt !

  • Was zur Hölle??? ... das ist der mit Abstand schlechteste Beitrag den ich seid langem gelesen habe :yeh:

    PS: ist nicht böse gemeint :prost:

    - Wenn wir Schlittschuh über dünnes Eis laufen, liegt unser Heil nur in der Schnelligkeit -

  • Nun ja ich nehme den Beitrag wieder raus wusste ja nicht das es ja so schlecht oder gar störend ist (fühl mich jetzt schlecht bin Sensibel)

    Dunkles Visier !!!

    Damit sie die Angst nicht

    sehen wen man um die Ecke kommt !

  • Hey, nimm's dir nicht so zu Herzen! :D

    ... fang doch einfach mal damit an dich vorzustellen, das kommt immer gut an! 8) (Also in der richtigen Rubrik!)

    PS: Der "Admin" (Rainer) nimmt den Beitrag bestimmt für dich raus, schreib den einfach mal an!

    Gruß

    - Wenn wir Schlittschuh über dünnes Eis laufen, liegt unser Heil nur in der Schnelligkeit -

  • ... und (ein wenig) Zeichensetzung erleichter das Lesen!

    Im Übrigen: mir gefällt mein Fahrstil und nicht der meiner Blade =) (Nicht böse sein, aber das musste sein....)

  • ist gut sieht ja aus als ob das hier nicht das ist was ich suche nämlich mit anderen meine Erfahrungen aus zu tauschen nicht schlimm ich such eben weiter ich schreib den admin an der soll das rausmachen und gut is sorry wegen der fehler usw hab 2 gebrochene finger und mit gips geht's schwer bin da zu faul fürs korrigieren

    Dunkles Visier !!!

    Damit sie die Angst nicht

    sehen wen man um die Ecke kommt !

  • Hallo Sascha,
    lass Dich von jemandem der erst 11 Beiträge geschrieben hat und nicht mal den Real Namen nennt nicht runter machen.
    Ansonsten viel Spass im Forum und mit der 57er, ist ein tolles Bike.
    Gruß Thorsten

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Recht haste, so ein "Profi" hat hier jawohl mehr zu melden! Wo kommen wir denn sonst hin :respekt:

    - Wenn wir Schlittschuh über dünnes Eis laufen, liegt unser Heil nur in der Schnelligkeit -

  • ne`n Highsider unter 4000U/min? erklär mal!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Solche schwachsinnigen kommentare....minimotos,minibikes,roller etc haben wohl alle weit über 60ps weil da auch highsider vorkommen?

  • Ja genau,und die brauchen auch nen halben liter öl auf 2000km...sieht eher aus als wenn sich da ein fake account mit nem anderen unterhält

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das war doch noch nicht alles Jungs, oder? :pommestuete:

    Gruss Butzimo ;)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • So kurze Erklärung zu meinem Sturz

    Um einen Highsider hin zu legen ist es erforderlich das das Hinterrad Traktion entweder durch zu hohe Beschleunigung oder durch ggf. schlechte Strassenverhältnisse verliert. Durch die Geschwindigkeit und den Versuch gegen zu steuern wird man aus der Schräglage nach oben Katapultiert da das Hinterrad irgendwann wieder Grip bekommt. Nun versucht man sich am Moped fest zu halten weil es grad ungünstig ist gegen den nächsten Felsen zu Donnern passiert einem so was wie mir dann landet man mit der Fresse am Asphalt und sieht erst wieder was wenn der Hubschrauber landet (zumindest auf dem linken Auge).

    Nun mit der Repsol ist es easy auch mit 4000 RPM im 2 ten Gang einen Highsider hin zu legen (ich fahr das ding mit knie am Boden im Hang off da reichen manchmal auch 40 PS)

    Ich sollte noch das erwähnen das ich 100 kg wiege und ich mir vorstellen kann das dieses leichteren Gesellen noch leichter passieren kann. Ich wurde ja vorher schon 2 mal in anderen Kurven von meiner Honda mit Slides gewarnt

    Und die 0,5 Liter sind Real das ist nix besonderes ausser bei meiner ersten Maschine hat jede zwischen 03 und 1 Liter auf 2000km gebraucht (aber wie erwähnt mir ist das so lieber als das Plötzlich ein klackern bei 10000Rpm in voller Schräglage auftritt)

    Dunkles Visier !!!

    Damit sie die Angst nicht

    sehen wen man um die Ecke kommt !

  • Ja was denn nu, säuft sie nu öl oder nich? du widersprichst dir ....was is mit deiner repse denn nu nach dem highsider, isse hin?so 4000U/min im 2ten sind dann ja auch schon fast 100..
    also falls sie noch läuft,würde ich dir empfehlen nächstesmal die Warnungen(2slides) zubeachten,und nich so digital am gas zu ziehen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sturzflug:

    4000 U/min im 2ten sind doch bei ´nem Highsider keine 100 km/h mehr..... X(
    Bei ´nem Highsider haste doch eigentlich Schlupf ohne Ende, also "kaum" mehr Vortrieb, sondern mehr "Querbeschleunigung ", oder nicht??? ;)

    Gruss Butzimo ( der in Fahr -Physik in der Fahr -Schule immer gepennt hat )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • angeblich soll das ja bei 4000u/min passiert sein bis dahin hast du ja noch keinen schlupf,so hab ichs verstanden...meine fängt übrigens bei ca 3000 an fester zuzupacken, merkt man gut bei Nässe beim anfahren.. aber allgemein ist ja grad die Fireblade als sehr Gutmütig in der Leistungsentfaltung bekannt..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: