Gabelfedern

  • Hallo 60er!

    Also nu mal Butter bei die Fische!
    Ist das nun Wunschdenken, wenn man andere Gabelfedern drin hat, oder ändert sich da wirklich was?

    Da sich ein Dichtring verabschiedet hat, wollte ich das gleich nutzen, obwohl ich zufrieden bin mit allem. Aber ich war auch mal mit 'ner 250er ETZ zufrieden. :)

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Hallo 60er!

    Also nu mal Butter bei die Fische!
    Ist das nun Wunschdenken, wenn man andere Gabelfedern drin hat, oder ändert sich da wirklich was?

    Da sich ein Dichtring verabschiedet hat, wollte ich das gleich nutzen, obwohl ich zufrieden bin mit allem. Aber ich war auch mal mit 'ner 250er ETZ zufrieden. :)

    Jepp tut es.
    ABER!!!! Richtigen Erfolg wirst Du erst mit anderen Zugstufenventilen haben.
    Zur Info: Bei HH Racetech wird die Originalfeder gegen eine der 08 Fireblade getauscht. Sollte die noch jemand aus einem Umbau rumliegen haben, wird es halt 90.- günstiger.
    Bei mir arbeitet jetzt eine progressive Öhlinsfeder und der HH Racetech Umbau in der Gabel. Weil ich ja viel mit Ela unterwegs bin, brauche ich eine noch etwas festere Gabel. Wobei ich bei Solofahrten keinen Komfort einbüssen wollte.
    Nun arbeitet sie in beiden Fällen perfekt!.

    LG
    Cuxman

  • Danke Volker! :)

    Dann werde ich doch mal einen Laden konsultieren, der sich mit Fahrwerken auskennt und nicht nur die Dichtringe ersetzen lassen.

    Guido, wir treffen uns am Buffet! ;)

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Allein durch die Gabelfedern mit relativ weinig Kostenaufwand ein Fahrverhalten wie Tag u. Nacht.


    Richtig gut fahrbar wird es aber erst in Verbbindung mit einem anderen Federbein.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black