• Würde gerne mal wissen wieviel km eure CBRs drauf haben.
    Nach nun mehr als seit 2 Jahren hat meine nun knapp 33tkm drauf habe keine Sorge wegen Motor oder ähnliches
    sie läuft noch wie am ersten Tag und bereitet mir noch immer genauso Freude. 8)

  • Ich habe meine letzten Juli mit 33000 km gekauft aktueller Kilometerstand ist jetzt 71750 km.

  • ist noch umbekannt. Der Motor hat sehr ungesunde geäusche (rasseln kratzen, knallen) gemacht und hat plötzlich blockiert. jetzt geht nichts mehr. im laufe der woche kommt sie per anhänger zum HH. Ich war nicht dabei sonst könnte ich prognosen stellen.

  • Aso dann scheint ja alles möglich zu sein kommt wahrscheinlich auch sehr auf denn eigenen Fahrstil an wie lange der Motor durch hält

  • joa... da kommen mehrere faktoren zusammen.

    Mein kumpel hat seine maschine immer ordentlich gewartet, ist die maschine immer ordentlich warmgefahren und hat es nie übertrieben. er hat einfach pech gehabt. soweit ich weiß ist die pc40 aber tendenziel sehr robust.

  • Soweit ich weiß ist die pc40 aber tendenziel sehr robust.

    Nicht nur die PC40. Das kann man über alle Motoren von Honda sagen.

    Wenn ein Motor mit so geringer Laufleisutung hoch geht, liegt das fast immer an mangelnder Pflege dessen. Zuwenig Öl, Motor im kalten Zustand ausreizen usw.

  • honda Toto:

    da ich stimme dir da zu! Immerhin fährt er Honda weil ich ihm die marke nahegelegt habe... Ich habe meiner freundin letztes jahr eine hornet gekauft deren motor ja auch auf der pc40 basiert. ich bin von honda motoren schon überzeugt. Auch das der Motor bei schlechter wartung, übertriebenen heizen im kalten zustand und das fahren mit zu wenig Öl dazu führt das auch bei geringer laufleistung der motor nen abgang macht, stimme ich voll zu. Ich hab meinem Kumpel (stiefbruder) das fahren beigebracht und wir fahren oft zusammen. Die war schon Top gepflegt und behandelt... umso ärgerlicher und unverständlicher die angelegenheit X(

    Ich kann ja wenn ihr mögt sobald ich bescheid kriege bescheid geben was genau put ist, und eventuell wieso es kaputt gegangen sein kann.

  • Durchaus möglich, dass das eine Folgeerscheinung durch die Behandlung vom Vorbesitzer ist.
    Bei vernünftigem Umgang geht so ein Ding eigentlich bei der Laufleistung nicht kaputt.

    Und natürlich interessieren wir uns dafür. Also macht das Gerät mal auf und meld dich dann.

  • 50000 sollten bei jedem Honda Motor drin sein, sofern man sich an die Spielregeln bezüglich Pflege und Wartung sowie warm und kaltfahren hält. Auch wenn ein Honda Motor im warmen öfter stark beansprucht wird, so halten diese Teile, mit dem richtigen Öl vorrausgesetzt, 50000 km durch.

  • Hihooo,
    meine CBR600RR Bj. 2007 hatte zum Schluß 128.600 km auf dem Tacho.
    Dann kam ein Linksabbieger und hat mich übern Haufen gefahren. ;( :motz:
    Maschine war Totalschaden aber bis Dato war sie TOP. Habe wohl alle Inspektionen eingehalten.
    Sie ist immer artgerecht bewegt worden :yeh:
    Schade, hätte gerne rausgefunden ob eine 2 auf dem Tacho möglich wäre, aber so wie sie lief...BESTIMMT! (-:

    Lg Elke ... :hüpf3:

    Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit.... in sinnlose Wärme (-:

  • 128tkm des ist ja der wahnsinn Respekt da kann ich ja auf meine noch einiges an km draufschrauben mit richtiger Pflege

  • 50000 sollten bei jedem Honda Motor drin sein,

    Das wär aber a bissl wenig. :wow Da kannst bei 90% noch ne 1oder 2 davorhängen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • :)naja wenn du dauerhaft im kalten volle fahrt gibst und auch sonst selten niedrige drehzahl fährst und eventuelle olwechsel gewaltig nach hinten dehnst, kann schon viel eher Schluss sein.ich denke 50000 sind ein gutes Maß wo man sagen kann,das man bis dahin motorteile nicht revidieren und austauschen muss.

  • Ist schon klar,aber ich gehe von artgerechter Haltung aus. ;)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • So die 600rr meines Bruders hat folgenden Defekt: "Ventillagerschaden, mit der folge das ein Ventil verbog und den Motor irgendwie blockierte." So ist es laut HH. 33.000Km Laufleistung. 500€ schaden.

  • :)naja wenn du dauerhaft im kalten volle fahrt gibst und auch sonst selten niedrige drehzahl fährst und eventuelle olwechsel gewaltig nach hinten dehnst, kann schon viel eher Schluss sein.ich denke 50000 sind ein gutes Maß wo man sagen kann,das man bis dahin motorteile nicht revidieren und austauschen muss.


    Wenn ich in jeden Brennraum ne Schraube werfe ist noch deutlich früher Schluß.
    Bei Laufleistungsangaben sollte man von vernünftiger Benutzung ausgehen. Nicht von Blödheit einzelner.

    100.000km egal mit welchem Motor und von welchem Hersteller sind seit einiger Zeit i.d.R. kein Thema mehr. Klar läuft der Motor nach der Zeit nicht mehr so wie ein neuer Motor.
    Aber man muß keine Angst haben, daß einem bei/ab 50.000km der Motor hochgeht.