SC59 Bj 08 mit 8tkm Restwert nach Unfall ?

  • Hallo TomJen
    Deine Kritik an meinem Auftreten hier weise ich entschieden zurück, um nicht noch deutlicher zu werden:
    Ich habe gestern eine SC59ABS gekauft und bin damit dem Forum hier beigetreten. Vorher ZX10R davor SC57. Ich habe meinen vollen Namen hinterlassen, so kann man meinen Namen und erfolgreichen Aktivitäten googlen, im Gegensatz zu vielen Anderen. Ich schätze sehr die vielen konkreten und sachlich sehr informativen Beitäge hier, so kann ich auf deine voreiligen und nicht sachlichen Bemerkungen gerne verzichten. Falls du nicht googlen kannst hier in Stichworten meine Referenzen:
    Motorradfahrer seit 1968Motorsport deutsche Meisterschaft drei Jahre TourenwagenMotorsport passiv weitere drei Jahre mit Anfrage ich sollte als Projektleiter eine deutsche/europäische Formel 1 Meisterschaft aufbauen.Als sehr erfolgreicher Ingenieur und Projektleiter tätig seit 1974, Projekte in Größenordnung Berlin Flughafen aber im Chemieanlagenbau, immer erfolgreich mit Prämienabschluss, 25 Jahre außerhalb Europa gewohnt, max. 5 Häuser/Wohnungen weltweit und gleichzeitig, max. 80% der Meilen pro Jahr die ein Flugkapitän fliegt, somit auch Motorräder weltweit gefahren (7 Jahr China, 3 Jahre Indien (Norton Bullet), 5Jahre USA, Taiwan Motocross Meisterschaft, Japan, usw. Alle Länder zu sehen auf https://www.fireblade-forum.de/www.myrainer.de.Erfindung in Amerika gemacht 2001, von der ich die letzten Jahre sehr gut leben kann (https://www.fireblade-forum.de/www.ir-Engineering.com). Ich brauche nicht zu arbeiten und habe Zeit mir privat z.B. Eine zweite SC59 herzurichten ohne ABS ( bekanntlich gut geeignet für Rennstrecke). Mit dem Motorsport habe ich gelernt selbst zu schrauben und zu optimieren, bis heute, obwohl ich heute alle meine privaten Fahrzeuge (5) zum Service gebe aus Bequemlichkeit.Ich fahre ein 5t LuxusGespann in dem ich zwei Motorräder hinter einander einfahre und zur Rennstrecke oder Urlaub fahre. Heute, da ich nicht arbeite, widme ich mich leidenschaftlich der Freizeit, meine Firma mit Provisionen läuft im Hintergrund. Zusätzlich bin ich als Modelfotograf tätig, arbeite an einem SexyMotorrad Kalender, alles Aufnahmen mit Models beim Fahren, der 2015 rauskommt.
    Auch ein Anfänger ohne Bild im Forum kann extreme Erfahrung mitbringen. Nietzsche hat mal gesagt: "man soll nur von dem reden was man überwunden hat. Alles andere ist Geschwätz, billige Literatur."Ich verzichte auf eine Antwort. Ich konzentriere mich lieber auf die Sache der SC59 und ähnlich.
    GrußRainer Sobottka

    Danke :)

  • Na das ist aber ein "Auf-die-Kacke-Hau-Beitrag". Aber Glückwunsch, toll wenn es jemand wirklich geschafft hat. Schenkst du mir eine Fireblade-SP im Bradl-Design? Bin auf der Suche nach einer SC59, würde dir sogar meine Suzuki TL1000S dafür geben. :D

    Den Preis für die defekte Blade würde ich um die 2000-2500euro schätzen. Dann lieber in Teilen verkaufen.

  • Na das ist aber ein "Auf-die-Kacke-Hau-Beitrag". Aber Glückwunsch, toll wenn es jemand wirklich geschafft hat. Schenkst du mir eine Fireblade-SP im Bradl-Design? Bin auf der Suche nach einer SC59, würde dir sogar meine Suzuki TL1000S dafür geben. :D

    Aber ein wenig sensibel. Ich konnte eine deratige "Kritik am Auftreten" nicht erkennen!

    ....das Bradl-Design ist doch wirklich nicht so schön..... und out!

  • Sensibel? Ach was!
    Die Gelegenheit war günstig, hier mal mit seinem super Lebenslauf zu kommen. Ist ja sensationell! Wir Luschen!!
    Glückwunsch zu den tollen Referenzen ....aber :tougue::tougue: fürs Rumprotzen! Wie peinlich! Hast du das echt nötig?

    Lieber arm und anders!

    Gruß
    Axel Gräfe

  • Wie wäre es wenn ihr beim Thema bleiben würdet ?

    Markus: ich befürchte mehr als 2000 bis 2500€ wirst du nicht mehr dafür bekommen. Wenn ich Zeit und mehr Ahnung vom basteln hätte würde ich sie selbst nehmen. Wohnst ja gleich um die Ecke.

  • War zwar nur im Ansatz der Vorwurf mit linke Vögel.
    Aber wenn wir Mopedfahrer nicht zusammen halten, wer dann.
    Ich freu mich das auch Leute die es "geschafft haben" weiter bei uns Bikern bleiben!
    Ich seh das also nicht als "Auf die Kacke" hauen, sondern als Erklärung das hier ein Neuer
    zu uns gekommen ist.
    Alles andere wird sich doch zeigen.
    Viel Spaß bei uns Mopedverückten.
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • den TE kümmert's anscheinend auch recht wenig - der hat seit gestern nicht mehr in diesen thread geschaut ... :ausschau: ... so pressieren dürft's wohl doch nicht ... ;)
    dass sich hier einer in selbstdarstellenderweise RECHTFERTIGT kann man ihm wohl auch nicht ankreiden - in westeuropa hatten alle die gleichen chancen, wer sie nicht genutzt hat, ist selber schuld ... :P
    neid und missgunst machen's für niemanden besser ... O<

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • in westeuropa hatten alle die gleichen chancen, wer sie nicht genutzt hat, ist selber schuld ...

    Hahahaha, der war gut.
    Es mag vielleicht sein dass es jeder schaffen kann, aber ganz sicher nicht mit den gleichen Chancen und auf gar keinen Fall alle. Sprich, vielleicht kann wirklich jeder steinreich werden, aber eben nicht alle.
    Diese Gesellschaft basiert auf Unterschieden, die magischen Komperative, besser, schneller, reicher, mächtiger sind geradezu die Energiequellen dieses Systems. Und perfider Weise ist es den Königen dieses kranken Schachpiels gelungen, ihre Bauern davon zu überzeugen dass das so in Ordnung ist, weil ja ab und zu einer dieser Bauern auch mal zur Königin wird...
    Ok, gehört hier sicher nicht hin...egal.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Über Geld spricht man nicht, das hat man.
    Wenn es jemand durch harte Arbeit und bißchen Glück zu was gebracht hat dann sei es ihm gegönnt. Ich hätte jetzt zwar auch nicht unbedingt so ausladend mit meinem Lebenslauf um mich gehaun, aber der ein oder andere braucht das vielleicht.
    Ich finds aber fast schon pervers jemanden der einen Unfallklumpen kaufen will pauschal mal irgendeine kriminelle Absicht zu unterstellen. Geht's noch?
    Natürlich ist es ärgerlich wenn die Karre geklaut wird, wenn man aber sieht wie einfach es oft gemacht wird hält sich mein Mitleid in Grenzen. Insbesondere bei den Typen die sich zum zweiten oder dritten Mal die Kiste aus der Tiefgarage klauen ließen erübrigt sich jeder Kommentar.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Moin zusammen,

    war leider die letzten Tage unterwegs und hatte nicht die Möglichkeit/Zeit reinzuschauen.
    Ging ja ganz gut rund hier :)

    Erstmal besten Dank für die (wenn auch aus meiner Sicht sehr niedrigen) Restwerte.

    Die Kratzer im Rahmen sind definitiv keine 2mm tief, maximal 1mm Material abgetragen.

    Mir ist in einer Rechtskurve das Hinterrad weggegangen...."sanft" auf der Straße abgelegt und dann in den Graben gerutscht.
    Die Kanzel hat sich an einer Art Erdhügel verabschiedet.
    Kühler ist soweit i.O. nur hat er eine Delle im Blech außen und die Schläuche sind abgerissen.

    Also bei solchen Werten (unter 3t€) lasse ich sie auch lieber in der Garage stehen und mache ein 2-Jahre-Aufbauprojekt daraus :motz:

    Wo ich jetzt eine 2008er mit solch wenigen km für 6000€ und weniger bekommen soll ist mir jedoch ein Rätsel (ebay und mobile liegen alle bei 7k€ aufwärts, ohne verhandelt zu haben ?( )

    Greez

  • Zitat

    Also bei solchen Werten (unter 3t€) lasse ich sie auch lieber in der Garage stehen und mache ein 2-Jahre-Aufbauprojekt daraus

    So würde ich das auch machen!

    Zitat

    Wo ich jetzt eine 2008er mit solch wenigen km für 6000€ und weniger bekommen soll ist mir jedoch ein Rätsel (ebay und mobile liegen alle bei 7k€ aufwärts, ohne verhandelt zu haben )

    Der Winter naht. Ich würde mit dem Kauf noch ein paar Wochen warten. Dann gibt es mehr Verhandlungspielraum!

  • Also bei solchen Werten (unter 3t?) lasse ich sie auch lieber in der Garage stehen und mache ein 2-Jahre-Aufbauprojekt daraus :motz:

    Wo ich jetzt eine 2008er mit solch wenigen km für 6000? und weniger bekommen soll ist mir jedoch ein Rätsel (ebay und mobile liegen alle bei 7k? aufwärts, ohne verhandelt zu haben ?( )

    Hallo!
    Erste Seite Mobile eine SC59 mit 12.000 km für 6000 € :)
    Realer Zustand und Preisverhandlung mal aussen vor, aber eine Tendenz der Preisentwicklung spiegelt das allemale wieder und der Winter kommt noch.

    Selbstverständlich sind das, wie alle Einschätzungen hier, individuelle und persönliche Größen. Mir erscheint als einziger realer Wert die Restwertberechnung einer Versicherung mit
    Arbeitswerten zur Instandsetzung im Verhältnis zum Zeitwert und da dürfte man bei den genannten Beträgen liegen. Aber vielleicht kommt morgen einer, der gerne bastelt, und
    bietet 6k € für Dein Bike? Versuch macht klug.
    Viel Erfolg :!:


  • Die Kratzer im Rahmen sind definitiv keine 2mm tief, maximal 1mm Material abgetragen.

    Mir ist in einer Rechtskurve das Hinterrad weggegangen...."sanft" auf der Straße abgelegt und dann in den Graben gerutscht.
    Die Kanzel hat sich an einer Art Erdhügel verabschiedet.
    Kühler ist soweit i.O. nur hat er eine Delle im Blech außen und die Schläuche sind abgerissen.

    Also bei solchen Werten (unter 3t€) lasse ich sie auch lieber in der Garage stehen und mache ein 2-Jahre-Aufbauprojekt daraus :motz:

    Verkaufe die Einzelteile, da bekommst wenigstens noch was dafür.
    Der zerschliffene Rahmen kommt normalerweise nicht mehr durch den TÜV, jedenfalls nicht in meiner Gegend.
    Wennst alles miteinander gegenrechnest, auch den Wertverlust wegen Unfall, wirst sehr schnell merken dass ein Wiederaufbau für den Stassenverkehr unrentabel ist.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Der zerschliffene Rahmen kommt normalerweise nicht mehr durch den TÜV, jedenfalls nicht in meiner Gegend.

    Bei uns eigentlich auch nicht. Aber dafür gibt es ja Rahmenschoner/-schützer aus Carbon........ :weg:

  • Aufn ersten Blick werden die Kratzer bereits durch den RAMAIR Kanal und die Org. Verkleidung abgedeckt - damit hat man zwar ggf. TÜV aber immernoch keinen heilen Rahmen.

    Dann gehts jetzt für mich ans rechnen :motz:

    Besten Dank für die realistische Einschätzung!