JUHU, endlich ne Repse, doch leider ohne ABE

  • Hi Leute,

    bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2005er Repsol. Ist ein tolles gepflegtes Bike mit vielen Extras. Leider hat der Vorbesitzer die ABEs für die Pazzo Brems-und Kupplungshebel verbummelt. Ebenso fehlt es für die Fußrasten. (keine Ahnung von welchem Hersteller)

    Ich wäre dankbar, wenn einer von Euch mir ne Kopie von nem ABE schicken könnte. Ich weiß aber auch nicht, ob die Kopie überhaupt ausreicht.

    Hier die Fotos:

    Fußrasten: https://www.dropbox.com/s/1gtsb0cd5kl0…28_234.jpg?dl=0

    Kupplungsgriff: https://www.dropbox.com/s/yatrndkmy79f…21_383.jpg?dl=0

    Mein Moped muss im Februar 2015 zum TÜV. Wie sind Eure Erfahrungen mit ABE-Kopien?


    Ich danke Euch

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Geh mal auf die Herstellerseiten, bei manchen sind die ABE's zum Download bereit gestellt. Hatte mir beim letzten TÜV auch alle ABE's besorgen müssen, war kein Problem mit den Kopien.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Leider kann man die ABE bei Pazzo nur gegen Vorzeige der Rechnung (die ich nicht habe) anfordern.

    Vielleicht hat auch noch jemand Ahnung, um welche Fußrasten es sich hier handelt. Hab bei Google und co. nichts gefunden.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Leider kann man die ABE bei Pazzo nur gegen Vorzeige der Rechnung (die ich nicht habe) anfordern.

    Vielleicht hat auch noch jemand Ahnung, um welche Fußrasten es sich hier handelt. Hab bei Google und co. nichts gefunden.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ich glaub nicht wirklich dass das Pazzoteile sind. Hebel und Rasten sind aus China. Jedenfalls sehen die Hebel genauso aus wie meine Chinesischen. Gibts in der Bucht ganz billig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich glaub nicht wirklich dass das Pazzoteile sind. Hebel und Rasten sind aus China. Jedenfalls sehen die Hebel genauso aus wie meine Chinesischen. Gibts in der Bucht ganz billig.

    Ich glaub nicht wirklich dass das Pazzoteile sind. Hebel und Rasten sind aus China. Jedenfalls sehen die Hebel genauso aus wie meine Chinesischen. Gibts in der Bucht ganz billig.

    Das könnte auch sein. Wenn es welche mit ABE sind, müsste auf den Hebeln eine E-Nummer zu finden sein. Wenn nichts drauf steht, dann China......

  • Wie wärs mal mit Bilder vom Moped?

    Wenn intressieren die ABE's? Will das Moped sehen..... =) .

    Für den Kupplungshebel braucht man doch kein ABE oder? Wenn dann nur Bremshebel...muss aber hier Richie Recht geben das schaut ganz arg nach China aus (hab ich auch verbaut).
    Ist den wenigstens der Hersteller "Pazzo" oder nee KBA / E-Nummer irgendwo in den Hebel gefräßt?

  • Zitat

    Für den Kupplungshebel braucht man doch kein ABE oder?

    Das stimmt. Ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Für den Bremshebel und die FRA schon.

  • Das stimmt. Ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Für den Bremshebel und die FRA schon.

    Das mit dem Kupplungshebel habe ich dem TÜVler bei meinem letzten Besuch auch gesagt aber das hat er nicht geglaubt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hier nun die Bilder vom ganzen Bike:

    https://www.dropbox.com/sh/y5xnvc0z0uh…7u2So_V89a?dl=0

    Es steht auf jeden Fall Pazzo drauf. Mein Werkstattkollege hat gemeint, dass wir die durch den TÜV kriegen. Jetzt ist nur noch die Frage, was die lieben Herren in blau-weiß sagen. Komme aus Stuttgart und hier wird man öfters mal angehalten als 30 Km westlich von Buxtehude.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Es steht auf jeden Fall Pazzo drauf. Mein Werkstattkollege hat gemeint, dass wir die durch den TÜV kriegen. Jetzt ist nur noch die Frage, was die lieben Herren in blau-weiß sagen. Komme aus Stuttgart und hier wird man öfters mal angehalten als 30 Km westlich von Buxtehude.

    Bei den ersten Brems- und Kupplungshebeln war (zumindest bei anderen Herstellern) die ABE-Pflicht noch nicht bekannt. Andere Hersteller haben daraufhin Aufkleber erstellt und mitgegeben. Die ABE dafür konnte man sich im net downladen. So bei den V-Trc Hebeln. Da haben die "Ersten" auch nur einen Aufkleber. ABE gibt es im Netz.

  • Fußrasten könnten von LSL sein.
    Wichtig für die ABE von den Pazzos wäre die KBA Nummer, die hoffentlich auf dem Bremshebel steht.
    Ich muss mal schauen, ob ich noch eine ABE zuhause habe...

  • @grasi:

    Pazzo hat seine Hebel früher ohne ABE verkauft, weil sie noch keine machen lassen hatten.
    Die ABE gab´s dann erst Jahre später, gegen Vorlage der Rechnung, oder ´ne Gebühr von ( glaub´) 40.- Doppelmark. :motz:
    D.h., auf den Hebeln wirst evtl. keine ( gefräset/ gelaserte )KBA Nummer finden, ausser die wären recht neu verbaut / gekauft.
    ´ne Zeit lang gab´s dann auch Aufkleber von denen mit der KBA-Nummer drauf, die man dann hinkleben musste.
    Naja, wie dem auch sei.....hab dir jedenfalls mal ne E-mail mit den Unterlagen geschickt :D

    Gruss Butzimo (der vor Jahren das gleiche Problem hatte ) :kotz:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Über Geschmack lässt sich schwer streiten ich finde sie hat was so wie sie ist :gruebel::cool3:

    ____

    Gruss Roland

  • Eigentlich schee aber MONSTER Aufkleber auf ner Repse gehen ja mal gar nicht ;( .


    Korrekt, die Monster Aufkleber müssen runter! Die Fussrastenanlage ist von LSL, sollte nach abziehen des Plastikverschlusses eine weisse Nr. innen sichtbar sein, wenn nicht sind diese schon etwas länger verbaut. Wenn die Pazzo Hebel schon länger varbaut sein sollten ist keine Nummer weder eingefräst noch geklebt. Pazzo hat erst später das Gutachten für seine Hebel anfertigen lassen. Kann dir nur ein Forumane helfen mit einer Kopie seiner Hebel oder die Löhnst 40 Euro bei der Firma hilft alles nix. Bei den Fussrasten hat nie jemand bei mir nachgefragt bei den Hebeln aber schon.
    Der Vorbesitzer des Mopeds hat ganz schön investiert in Zubehörteile.. :D

  • Hey Butzimo,


    vielen vielen Dank! Das ist genau, was ich suchte. Meinst Du, ohne Aufkleber gibt es dann keine Problem mehr? Müsste ja eigentlich passen, wenn die auch ohne KBA Nummer produziert haben. Weiß nicht, wie alt die Hebel sind.

    Zu den Rasten: Braucht man hier überhaupt ein ABE oder kann man sich das sparen.


    Und zu dem Monster-Aufkleber: Ich find den schick, klar Yamaha hin oder her. Aber für mich ist und bleibt das Monster immer meine Fireblade.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ich hatte das gleiche Problem mit den Pazzos. Auch die alten aus der ersten Produktion ohne Nr.!
    Hab jetzt die
    Aufkleber drauf mit der KBA - Nr. , seit dem keine Probleme mehr.
    Die Aufkleber kosten aber 40€ wenn du die alte Rechnung nicht mehr hast.

  • Mittlerweile bekommst nen Hebelset mit ABE locker um die 150,- €, Je mehr auf den Markt kommen werden die namhaften billiger. Ich biete ja schon 9 Hersteller an die beides liefern.