JUHU, endlich ne Repse, doch leider ohne ABE


  • Zu den Rasten: Braucht man hier überhaupt ein ABE oder kann man sich das sparen.
    .

    Ja du brauchst ne ABE, aber dir kannst dir bei LSL auf der Setie runterladen.
    Da gibts eine für die Gelenke und die Rastenkörper.

  • @grasi,

    nix zu danken, dafür sind wir ja da.... ;)
    Bei mir hat bislang, nachdem ich dem TÜV-Ing. die Problematik geschildert hab, die ABE auch ohne Bäpper oder gelaserte Nummer gereicht.
    Ist aber wie immer im Leben: dem einen langts, dem anderen (ggf. sexuell unbefriedigten ) TÜVer reichts nicht. ;)
    Ich würd´s drauf an kommen lassen. Zur Not könnt man die Nummer ja auch nachträglich lasern, oder ´nen Bäpper machen lassen.... :D

    Gruss Butzimo ( der beim TÜV auch immer neue Erfahrungen sammelt ) X(

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Danke Dir für das Angebot. Aber ich glaube, ich werde mir die KBA-Aufkleber holen. Die Hebel sind ja schon verbaut.

    Ich habe mich in Deinem Shop mal umgeschaut. Bin noch auf der Suche nach einem Sitzbankbezug im Repsol-Design. Kommst Du da an irgendetwas ran?

    Hab noch ne allgemeine Frage an alle bez. den ABEs:

    Ich nehme mal an, dass ich für die Soziusabdeckung keine ABE brauche, oder?

    Und dann ist es doch so, dass ich die ABEs immer mitführen muss, oder? Wenn ich das nicht möchte, könnte ich doch die ganzen Teile bei der TÜV-Untersuchung in den Fahrzeugschein eintragen lassen, oder?

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • ich hab das mit den ABE-Teilen so geregelt, als ich umgebaut habe auf SB habe ich gleich alle anderen ABE-Teile eintragen lassen, hat nichts mehr gekostet. einmalig 59,- € aber alles ist drin. den SB mußte ich ja eintragen lassen und so ging alles auf eines.

  • Zitat

    Ich nehme mal an, dass ich für die Soziusabdeckung keine ABE brauche, oder?

    Ich meune doch. Es muß ja das "Splitterverhalten geprüft sein. Sehe das, wie bei anderen Verkleidungsteilen. Mitführen muß man eine ABE nicht. Muß aber ein E-Zeichen vorhanden sein. Meine Abdeckung von Fechter Drive hat jedenfalls eine .

  • Ich meune doch. Es muß ja das "Splitterverhalten geprüft sein. Sehe das, wie bei anderen Verkleidungsteilen. Mitführen muß man eine ABE nicht. Muß aber ein E-Zeichen vorhanden sein. Meine Abdeckung von Fechter Drive hat jedenfalls eine .

    Also ich habe für meine Soziusabdeckung keine ABE. Die Rennleitung und der TÜV wollten auch noch nie etwas sehen.

    Gruß

    :thumbup:

  • Wenn auf den Teilen eine E-Prüfnummer vorhanden ist, brauchst Du keine ABE.

    Sollte keine Nummer vorhanden sein, mußt Du die ABE mitführen.

    :thumbup:

  • Wie kriegt man denn die Sitzbank-Abdeckung runter. Hab's versucht mit nach vor schieben und anheben. Nehme mal an, die ist nur geclipst. Wollte hier aber erst mal nachfragen, bevor ich irgendetwas kaputt mache.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • X( Sorry, da hätt ich ja mal selber drauf kommen können.

    Also, hab keine E-Nummer auf der Abdeckung. Hat jemand von Euch ne ABE noch rumfahren? Hab gesehen, dass die Abdeckungen alle sehr ähnlich sind, auch wenn sie von verschiedenen Herstellern sind. Vielleicht komm ich da beim TÜV mit so nem Standard-Zettelchen weiter.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ich kann dir nur raten die Pazzos auf ebay zu verkaufen und dir dafür V-trec Hebel zu holen. Die bekommste für 99€ und die haben ABE. Ich hab Pazzos sowie V-Trecs montiert. Du merkst keinen Unterschied, glaub mir. Jeder der noch Pazzos muss zuviel Geld haben :)

  • Wie kriegt man denn die Sitzbank-Abdeckung runter. Hab's versucht mit nach vor schieben und anheben. Nehme mal an, die ist nur geclipst. Wollte hier aber erst mal nachfragen, bevor ich irgendetwas kaputt mache.


    wie wär's mit einer bedienungsanleitung? ... immer wieder das gleiche ... eine "rakete" unter'm hintern, aber keinen plan ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • naja, Errixx, die sind ja oft nicht dabei beim Gebrauchtkauf,obwohl man bei jüngeren Motorradfahrern auch öfter sieht, das erstmal der Computer angemacht wird,wenn was nicht klar ist....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    auch öfter sieht, das erstmal der Computer angemacht wird,wenn was nicht klar ist....

    Wohl wahr! Man kann auch ohne Bedienungsanleitung, einfach mit logischen Vorgehen so manches Problem lösen.

  • Naja, ich muss ja zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit 10 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren bin. Ich habe mir jetzt ein Werkstattbuch gekauft, um die einfachen Reparaturen und Inspektionen selbst zu machen.

    Werde mich mal an die Sache ran tasten :)

    Außerdem bekommt man im Forum immer schneller ne Antwort als man denkt.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • ... Ich habe mir jetzt ein Werkstattbuch gekauft, um die einfachen Reparaturen und Inspektionen selbst zu machen ...


    passt ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe an meiner Fireblade nun auch die kurzen Pazzo Hebel mit der KBA Nummer. Hat jemand von euch vielleicht bitte das Gutachten?
    Würde gerne im Sommer alles eingetragen lassen, da ich nicht permanent einen Ordner voller ABE's usw rumführen will.

    Mir ist klar, dass der Tüvler auch selbst nachschauen kann. Aber es macht immer einen besseren Eindruck, wenn man selbst alle nötigen Papiere hat.

    Gruß und Dank

  • da ich nicht permanent einen Ordner voller ABE's usw rumführen will.

    Das habe ich mit Auszügen der ABE vom Deckblatt und der Seite mit meinem Modell gelöst und einlaminiert.
    Die Vorderseite ist das Deckblatt und die Rückseite das Modell.
    Dabei die Größen so angeglichen daß es fast die Größe der Fahrzeugscheines hat(ein klein wenig größer aber passt alles gut zusammen).
    Beim TÜV und auch der letzten (bisher einzigen Kontrolle die letzten 5 Jahre) kein Problem gehabt.
    Dreht sich bei mir um Hebel,Spiegelverbreiterungen,Flüssigkeisbehälter(alle 3) und natürlich Auspuff.
    Den Bugspoiler,Windschild und HRA habe ich eintragen müssen da nur Materialgutachten vorhanden wobei zu dem Windschild der Prüfingineur meinte daß er das als Original eingeschätz hätte.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: