Gabel Umbau auf SC44 mit Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2006 Vorderradfelge

  • Hallo Zusammen

    Da ich neu im Forum bin habe ich auch einige Fragen. ?(

    Baue gerade meine Dicke um, Cbr 900 Sc33 Bj.98, möchte sie ein wenig moderner auffrischen.

    Die Einarmschwinge der RC 36/2 mit Triumph Antrib und Felge ist verbaut.

    Nun fehlt mir das passende Vorderrad in die SC44 Gabel.

    Ich möchte das es zu dem verbauten Doppelspeichen Hinterrad passt.

    Mühsam mühsam :motz:

    Bin auf der suche nach Felgen Massen der Vorderradfelge der Speed Trip 1050 Bj.2006

    • Bremsscheibendurchmesser
    • Achse, Durchmesser in mm
    • Bremsscheibenmasse Aussenkante zu Aussenkannte
    • Kugellagerdurchmesser


    Wie ich im Forum gesehen habe, hat bis anhin keiner diesen Umbau gemacht?

    Kann sein das ich auf Hindernisse stossen werde, egal :mad:

    Bekomme ich die Felge inkl.Bremsscheibe Triumph in die SC44 Gabel rein, so das alles mit den Bremsssätel der SC50 fluchtet? :wow

    Oder ist das unmöglich und ausichtslos ?

    Diese Doppelspeichen Felgen würden Optisch auch noch gehen: Cbf 600 / Cbf 1000, vielleicht passen die ja ?(

    Ja ja auch die Schweizer tummeln sich im Forum mit komischen Fragen.:D

    Ich danke euch im voraus für eure Antworten.

  • Hallo du bist ja fast aus meiner Gegend! Schau mahl hier rein, da findest wohl eher Antworten auf deine Fragen: http://www.fighters-forum.de/
    Ich bin an einer sc28 dran und haue hinten die RC36/1 rein.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • die SC44/50 hat 330mm scheiben - eine ziehmliche ausnahme und damit nicht die besten voraussetzungen!
    deshalb sind auch die bremssattelaufnahmen im entsprechenden abstand zur radmitte entfernt - bei radial montierten sätteln, wie die der SC57, wäre das problem weit greinger.
    von daher eignet sich die 44/50er gabel, zur kombination mit teilen anderer hersteller, mmn. von vorn herein eher nicht.
    adapter für größere scheiben machen idr. weniger probleme, als welche für einen reduzierten scheibendurchmesser.

    entweder du kannst die Honda scheiben auf der Triumph-felge montieren, ggf. kannst du die felge adaptieren, oder du übernimmst gleich den ganzen vorderbau der Triumph und lässt ein joch anfertigen und umpressen.

    wegen den maßen der felge solltest du lieber im speed triple-forum fragen ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hab' gerade nachgeschaut: http://www.motorcyclespecs.co.za/model/triu/tri…triple%2006.htm

    die 2006er hat 320er scheiben (alle folgemodelle inkl. "R" übrigens auch) - da geht mit einer 44/50er gabel sicher nix "plug&play"

    ... und ehrlich gesagt sehen die brücken mit der 3-fach klemmung am fighter sowieso besser aus ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo Marko
    Die Umbauten die du machst willst du die dann in der Schweiz eintragen lassen?
    hast du dich schon über die Kosten informiert?
    Hier hast du noch Gabel und Schwingen masse: http://www.fighters-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=129799
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hallo zusammen


    Ich danke euch für eure Mithilfe.
    Wie es aussieht muss ich bei der Vorderradfelge bei den Honda Sc / Modellen
    bleiben.

    Weis jemand ob es eine Doppelspeichen Felge für die Sc44 gibt :?:
    Ich konnte nur die Cbf 600 / und die Cbf 1000 finden.

    Da weis ich nicht ob das mit den Bremsscheiben /Achse aufgeht. (-:

    Hey Constriktor zu deiner Frage, nein die Kosten habe ich noch nicht zusammen.

    Ich weis nur es wird lustig mit den Knallköpfen vom Strassenverkehrsamt.  :tougue:
    Was sicher ist Vorabnahme und dann Hauptfrüfung.


    Ich habe mir auch Gedanken gemacht die Kiste über Streetfighter Swizerland
    Prüfen zu lassen.
    Danke für den Link, prüfe parallel da auch die Möglichkeiten mit der Felge.


    Danke euch im Voraus für alle Beiträge, bin froh über jedes Wissen was ihr habt. ;)


  • Hallo Marko
    Die Kosten sind Extreme eine Komplette Gabel kostet etwa 10000fr. Eine komplette Schwinge kostet etwa 5000fr. Und einen umbau auf grössere Felge ist glaub ich nicht Eintragbar kosten falls Eintragbar etwa 1000-2500fr.
    Machst du einen Fighter-Umbau?
    Die Fighter-Schmiede in Interlaken ist von den Preisen nicht zu empfehlen.
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hallo Renato


    Schöne Sache, dann bin ich sicherlich schon bei der 20000.- Grenze Marke angekommen. ;(
    Das darf doch nicht wahr sein, oder???
    Das gibt's auch nur in der Schweiz.
    Sag mal wie machst denn das mit dem Vorführen ?(
    So wie ich gesehen habe baust du an einem Fighter rum.
    Zu deiner Frage, ich baue mir einen Renner nach meinem Geschmack.


    Nun ja, ich hoffe das ich die Kiste jemals auf der Strasse fahren werde. :motz:

  • Cool, das mit dem Renner!
    Das mit dem Vorführen, das ist so ne Sache habe einen gefunden den mir den Heckrahmen mit Eintragung für 1500fr macht.
    Und für die Einahrmschwinge suche ich noch nach gleichgesinnte für die gemeinsame Eintragung!
    Der Rest ist alles Legal und sollte keine Probleme bereiten beim Vorführen.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • 8) 8) So habe die Cbf1000 Felge gekauft dazu die Bremssätel Sc50, Bremsscheibe Sc44,Kugellager Sc44,Stahlflex Bremsschläuche.
    Jetzt werde ich den Kuchen in die Sc44 Gabel zusammenfügen und Schauen wie es mit den Distanzhülsen Felge aussieht.
    Paarallel bin ich am Heck dran, Schweissen,Gfk, usw.
    Werde bei Gelegenheit paar Bilder Einfügen.

    Also bis dann zusammen.

  • Hallo Marko
    Ja bin schon gespannt wie das alles passt. Hört sich gut an!
    Hast jetzt einen gefunden wegen den Eintragungen?

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • :?: Hey Renato

    Nein, habe mich noch nicht darum gekümmert.
    Irgendwann wenn das Ende naht ca. Sommer 2015 muss ich mich ja gezwungenermassen mit dem beschäftigen.
    Hast du denn jemanden? Und falls ja, wer und wo kann man ihn finden.

    Ich danke dir für dein Feedback.

  • Ich habe da jemanden mit dem du mal Reden kannst wegen den Eintragungen. Aber auch bei ihm kostet es noch sehr viel( je nach Eintragung). Aber er ist echt cool und top für solche Sachen.
    Sein Name ist Roger ( Dark ) seinen Link: http://www.beastfighter.ch/home.html
    Sag ihm einen Fightergruss von mir Renato ( Constriktor ).
    Probier es mahl bei ihm!
    Gruss :D

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue