Honda pc40 umbau Rennstrecke

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
    Ich heisse Alex bin 25 jahre alt und kommeaus Werther(westf.)
    Hab dieses Jahr mit der rennerei angefangen und zwar mit ner honda pc40 von 07.
    Bis jetzt hab ich nur das Orginale Fahrwerk mit Öhlinsteilen umbauen lassen und halt noch so paar kleinigkeiten wie carbonschützer am Motor und Schwinge.
    Ne Fußrastenanlge von TRW ist auch verbaut und der Shark Track 1000 Auspuff war schon dran.
    Ich bin hier weil, ich mir dachte das IHR mir helfen könnt was man noch so am besten machen kann um das Motorrad schneller zu bekommen.
    Wollte halt gerne noch ne Komplettanlage, Powercommander + Quickshifter und eventuell ne Antihoppingkupplung haben. Falls Ihr mir da helfen könnt
    wär ich da sehr dankbar. Oder vieleicht hat ja jemand was gebraucht zu verkaufen.

    mfg Alex :D

  • Denk dass du mit der PC40 garnicht so schlecht aufgestellt bist, hat auf alle Fälle ihre Vorzüge!
    :)


    Ich fahr aber gerne meine kleine Honda

    Aber danke


    :welcome:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Moin und viel spass hier :)

    Guter Hobel und bisher klug und gut investiert ;)
    Eine Akra Komplettanlage und ein PC mit Abstimmung bringen viel. Zwei Kumpels haben je eine Pc37, die eine gemacht, die andere nicht, das sind Welten! :)

    QS würd ich aber nicht den von Power Commander nehmen. Wir fahren Translogic, der ist sehr geil und Plug and Play. Funzt perfekt und um Welten besser als der QS von meinem PC3....

    Mehr würd ich aber dann auch nicht machen, lieber mehr Geld ins Fahren investieren. Ausser du merkst jetzt schon, dass du scharf bremst und dein Arsch langsam unruhig wird, dann Gefühl für die Kupplung entwickeln oder eine Suter AHK, alle andern Zubehör-AHK sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert, wenns dann doch nicht so richtig funzt...
    Meine zwei PC37 Jünger kommen aber auch (noch) ohne zu recht...

    Wo warst du schon und was fährst du für Zeiten?

  • Abend alle zusammen,
    Und erstmal dankeschön für die begrüßung und die infos :)
    Ich wollte auch nicht mehr machen als ich oben geschrieben habe.
    sonst wird der ganze spaß auch viel zu teuer.

    Ich hab bei ebaykleinanzeigen gesehen das einer ne remus komplettanlage
    für die pc40 verkauft. Kann mir einer sagen ob die was taugt?

  • Also anfang des jahres war ich in Assen und bin da auf 2:06 min
    gekommen.
    Ansonsten war ich 2 mal noch in Oschersleben und bin da ne 1:44 min
    gefahren.
    Hab mir eigentlich das Ziel gesetzt 5 mal im Jahr zu fahren ist aber leider nichts
    draus geworden. Aber nächstes Jahr 8)
    jetzt erstmal die kleine etwas schneller machen. =)

  • Lass doch die OEM oder den Shark (solang er leise genug ist) dran. Auf vielen Strecken ist OEM schon Pflicht und es werden immer mehr.
    Laut ist out ...


    jetzt erstmal die kleine etwas schneller machen. =)

    In dir ist sicher mehr Potential zu finden, als in der Rennsemmel! ;)

  • Die Remus Anlagen sind glaube ich nicht schlecht. HPR fuhr die oder fährt die noch (?) auf der SC59 in der IDM...
    Wie Toto schon schrieb, gibts aber immer mehr ärger mit der Lautstärke, deshalb meine Empfehlung mit dem Akra, der macht diesbezüglich am wenigsten Probleme :) OEM gilt nur am Sachsenring.... ;)

    1.44 in Osche ist schon sehr gut :perfekt:

  • Ist halt nur schwer eine Akra gebraucht zu finden, und wen es mal eine gibt sind die noch verdammt teuer.

    Hier mal die Remus anlage:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4356?ref=search

    Macht es den sinn den Kat aus dem Orginalen Krümmer rauszunehmen und dann einfach den Shark ESD dranzulassen.
    Bekommt man dadurch in etwa den selben effekt wie mit ner Komplettanlage?
    Will ja auch nicht zuviel € da reinstecken, weil man das nie mehr rauskriegt.

    Von den zeiten her kann ich mich erstmal nicht beschweren, dafür das ich das erste Jahr auf der Rennstrecke unterwegs bin. :D

  • Ja die Akras sind teuer, leider. Aber sie sind auch ihr Geld wert, mir kommt nichts anderes mehr in die Hütte :)
    Der Wiederverkaufswert ist natürlich auch nicht zu unterschätzen....

    Der Remus sieht auch gut aus und für das Geld sicher i.O ;)
    Du hast aber sicher nicht den selben Effekt wenn du den OEM Kat rausnimmst wie mit einer Komplettanlage.
    Das Meiste bringt dann aber ohnehin die Abstimmung selbst.