Bauch-/Beintasche

  • Hi,

    meine Dainese Bauchtasche gibt langsam den Geist auf und da dieses Modell nicht mehr verkauft wird... Habe da keine Bezeichnung sorry.

    Habe mir einiges im INet ergoogelt und bin bei:
    Beintasche

    hängengeblieben.

    Ich brauche recht viel Platz (handy, Brieftasche1, Brieftasche2, Stifte, Taschenlampe, Sonnenbrille, Navi...). Was haltet Ihr von meinem Vorschlag oder habt Ihr bessere (aktuell kaufbare).

  • Genau wie meine - schade um die schöne Dainese - Bauchtasche... ;(
    Aber ehrlich: Ich werde sie nicht ersetzen. Ich hatte immer Schiß, daß der Klickverschluß unbemerkt aufgeht und das Ding (mit Handy, Ausweis, Führerschein/ Papieren und Geldbörse vollgestopft) auf Nimmerwiedersehen verschwindet. :schreck:
    Außerdem war es bei nicht exakter Positionierung hinderlich beim Hang - off.
    Ich bin beim Rucksack hängengeblieben. Natürlich kein Riesenteil; nein, so ein kleiner von Alpinestars, wo das nötigste reingeht.
    Bei dem brauche ich nicht immer ängstlich hinfassen und schauen, ob er noch da ist... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Deswegen ja auch die Beintasche, da sind dann zwei Verschlüsse. Ich finde es sehr praktisch einfach sofort da reingreifen zu können.

    Rucksack hat natürlich seine Vorteile (Wasser und so), aber mich stört der dann im Nacken. Gut gibt da verschiedene.

    Ich benutze das Teil aber auch beim Nichtfahren, da ich beim Umladen der Brieftasche, ... immer etwas vergesse. Da ist so eine Zusatzztasche einfach zu praktisch.

    Rucksack ist für mich keine Alternative. Benutze ich nur wenn ich halt was größeres Mitnehmen will.

  • Ich benutze das Teil aber auch beim Nichtfahren,


    Ich auch - nur noch beim Nichtfahren.
    Quasi als "Männerhandtasche"; die ist dann auch im Rucksack mit drin... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich stell mir das unpraktisch vor wenn das am Bein rumhängt :wow

    Ein kleiner Tankrucksack keine Alternative? SW Motech mit Quicklock?

  • Also...
    Ich bin mit Bauchtasche gefahren -> Kein problem.
    Beintasche -> Wird bestimmt auch kein Problem.
    Einmal mit Tankrucksack gefahen -> Problem der Beweglichkeit, bin permanent drangestoßen mit meinen Unterarmen.

    TankRucksack da steckt Rucksack drin, ist aber noch schlimmer als Rucksack, da ich meine Brieftasche gerne am Mann habe.
    Tankrucksack oder Soziussitzgepäck sind ausgeschlossen.

    PS: Falls mein konkreter Vorschlag gemeint war: Könnte sein, dass der stört. Habe aber einen positiven Kommentar zu gelesen, was Mopedfahren angeht.

  • ich überleg' mir eine bauchtasche mit visierfach:

    gibt's auch von anderen herstellern - enfach mal googeln.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich fahr immer mit ner stinknormalen Bauchtasche (natürlich dann an der Seite hängend) von Eastpak :D

    Klappt für mich super, passt allerdings bei weitem nicht soviel rein.  :weg:


    Beste Grüße der ben

    R.I.P. We will always remember you Alex. † 17.06.2014

  • Rucksack hat natürlich seine Vorteile (Wasser und so), aber mich stört der dann im Nacken.

    Ein Rucksack gehört auch auf den Rücken und nicht ins Genick.

    Ich benutze auch bei kurzen Fahrten eine Bauchtasche.
    Bei längeren Fahrten muss mehr mit. Da geht nichts über einen Rucksack.

    Wofür brauchst Du denn Stifte und Taschenlape?

    :thumbup:

  • Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ist schon erstaunlich!
    Hier gibt's zum Teil seitenweise Abhandlungen über Protektoren, Lederkombis etc. aller Art und welcher wohl der Beste sei, gleichzeitig wickelt sich ein nicht zu verachtender Teil der Fahrer irgendwelche mit allerlei Klimbim gefüllten Beutel um den Kadaver. Die Schlagdämpfungswerte von Fotoapparat, Wasserflaschen, Handys, Taschenlampen, Geldbörsen und Stiften aller Art sind sind ja anscheinend legendär.
    ;)

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • erixx: Guter Tipp. Werde ich mal suchen.

    rocket: Ich war im alpinestars-Shop, bin mir nicht sicher, ob es diese Tasche war. Die, die ich in der Hand hatte, war zwar recht groß, hatte aber eingenähte Polster drin, so dass nicht mehr viel Platz blieb. Schaue ich nochmal.

    @Eastpack: Ich weiß nicht. Doch ich weiß: Nein. ;)

    bombe: Liegt halt an meinem Rucksack, wie ich schrieb, gibt es andere. Rucksack ist viel zu unpraktisch. Fällt somit raus, bitte da keine weitere Diskussion. Warum ich das Zeug brauche? Weil ich es benutze. Isso.

    @Richie: Nicht jeder hat so einen fetten Arsch in den er alles reinpacken kann. (Du verstehst das schon richtig (-: ). Sicherheit ok, aber das Zeug muss mit und ich gehe dieses Risiko ein. Da braucht es auch keine weitere Diskussion.

  • In den fetten Arsch wird auch nicht alles reingestopft. Hab da nämlich einen kleinen Tankrucksack der zwischen Lenkkopf und Tankstutzen passt und der beim Fahren in keinster Weise stört.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • In den fetten Arsch wird auch nicht alles reingestopft. Hab da nämlich einen kleinen Tankrucksack der zwischen Lenkkopf und Tankstutzen passt und der beim Fahren in keinster Weise stört.

    wenn Du nicht so rumschwuchtel würdest aufer Landstrasse sondern am Kabel ziehen würdest wie ein Mann, dann tät Dir des Tankrucksäckchen auch aufn Sack gehen weil das Ding laufend abhebt.
    Richtige Männer brauchen Bauchtasche oder Rucksack :D:D:D

  • Ohoh. Bitte hier nicht so durchstarten. :ontopic:

    Ich kenn das Richilein. Der läßt es schon mal abheben.

  • Auf der 28er ist der auch auf der AB vollgasfest, sitzt ja direkt hinterm Tacho. Kann natürlich sein das die Luft bei anderen Mopeds hier anders hin pfeift.

    rocket
    Ich glaub nicht wirklich dass es dir das Ding wegen des Fahrtwinds runterzieht. Es liegt wahrscheinlich eher daran dass der Motor deiner Eierfeile so anreißt dass es dir dein Moped unter dem Tankrucksack einfach durchzieht. ;)
    Außerdem hab ich schon eine Wampe, da brauch ich keine Tasche dafür.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ist schon erstaunlich!
    Hier gibt's zum Teil seitenweise Abhandlungen über Protektoren, Lederkombis etc. aller Art und welcher wohl der Beste sei, gleichzeitig wickelt sich ein nicht zu verachtender Teil der Fahrer irgendwelche mit allerlei Klimbim gefüllten Beutel um den Kadaver. Die Schlagdämpfungswerte von Fotoapparat, Wasserflaschen, Handys, Taschenlampen, Geldbörsen und Stiften aller Art sind sind ja anscheinend legendär.
    ;)

    Danke dir für diesen herlichen Start in den Tag! :respekt:
    Wie recht Du doch damit hast.

    Zudem Frage ich mich, ob ihr alle Weiber seid? Ihr nehmt ja mehr auf der Hausstrecke mit als meine Frau für zwei Wochen Urlaub! :D
    Papiere, Kippen, Bargeld, altes Handy für Notfälle. Mehr muss man doch nicht haben. Und das passt doch locker in den Kofferraum.
    Wem der Platz nicht reicht, kann mal nach kleinen Taschen schauen, die auf den Soziussitz gebaut werden.
    Da stört dann auch nichts.

  • Danke für die Belehrungen. So habe ich auch angefangen, bis der Hausschlüssel sich im Soziusschloss verfangen hat. Anfängerfehler.

    Ich habe gerne mein Zeug am Mann. Nenn mich ruhig Weib, aber mein Zeug bleibt am Mann.

    :ontopic: