Leistungsverlust Shark Track 1000

  • Hab mir den Shark Track 1000 geholt und auf die 09er Blade gebastelt. Hab heute die erste Ausfahrt damit gemacht ( mit DB-Killer, ohne Kat ) und hatte das Gefühl einen doch recht grossen Leistungsverlust zu haben. Ich rede nicht von 5 PS, die würd ich vermutlich nicht merken. Hatte den Eindruck das der Schub im Mittleren und Oberen Drehzahlbereich nicht richtig kam.
    Vielleicht bild ich mir das auch nur ein? ?(
    Hat jemand den gleichen ESD und kann von seiner Erfahrung berichten?

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • also bei der doppelrohr anlage der sc57 ist im zwischenrohr n lochblech eingeschweisst, das so wirkt wie im esd an sich. von daher waren beim shark track 1000 leistungsverluste zu verzeichnen. wie das bei dem slip-on der sc59 ausschaut, weiss ich nicht.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Machte such das bei der sc57 auch so stark bemerkbar?
    Mir fehlte heute der extra Schub, der da eigentlich kommt.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • naja in der beschleunigung konnte ich keine unterschiede feststellen, aber die endgeschwindigkeit von 287km/h - also 299km/h aufm tacho hat sie mit dem shark track 1000 nicht mehr geschafft. viele die diese slip-ons fahren, haben dieses innere lochblech rausgeflext.
    denn der slip on schaut gut aus.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Siehst echt gut aus auf der sc57.
    Und der Klang is mal richtig gut =)
    Muss mal schauen ob meiner auch so ein Lochblech hat, aufgefallen ist mir nichts.
    Die Endgeschwindigkeit wäre mir egal.
    Vielleicht hab ich mir das ja echt nur eingebildet. Muss ich wohl nochmal testen.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Uuuups, das wäre ja schlecht, wollte mir ggf. auch einen kaufen. Wie deutlich ist das denn ? Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Servus Dino,

    Ich fahr den Shark jetzt schon eine ganze Saison und bin sehr zufieden. Ich denk mal den Leistungsverlust hast du mit fast jedem Zubehör-Topf.

    Hatte mal einen LeoVince GP Pro und bin dann wegen Lautstärkeproblemen auf den Orginalen umgestiegen.
    War ein Unterschied wie Tag und Nacht im oberen Drehzahlbereich.

    Beim Shark finde ich das jetzt nicht so gravierend.

    Fahr doch einfach mal Deine Hausstrecke und schraub danach den Orginalen dran und fahr dann nochmal.
    Ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber du hast ja dann den direkten Vergleich...

    Greetz vom Leonidas

  • @ Claus. Werd ich machen. Hoffe komm nochmal dazu dieses Jahr ne Runde zu drehen.
    Also du darfst dir jetzt nich vorstellen das nichts mehr ging, die Blade geht immer noch sauber nach vorne.
    War mit ner 1000 Gixxer unterwegs und beim beschleunigen ist er mir dann doch nicht abgehauen.
    Einfach dieses Brachiale hatte mir etwas gefehlt ( weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll ). Der Extraschub der normal kommt. Hatte eher den Eindruck auf ein gleichmäßiges Beschleunigen.

    @ Michael: Werd das wohl nochmal versuchen. Waren gestern auch nicht auf der Hausstrecke unterwegs. Notfalls werd ich wirklich nochmal den originalen ESD dranbasteln und vergleichen.
    Fährst du mit DB-Killer / Kat ?

    Fahr meist mit dem Kollegen mit der Gixxer und wir haben auf der Hausstrecke nen Abschnitt auf dem wir immer voll rausbeschleunigen. Werd das da dann sehen, wie es sich jetzt verhält.

    Hab die halbe Nacht noch Google bemüht.
    U.a. wird in anderen Foren ( andere Marken ) davon berichtet, dass der DB-Killer Leistung fressen würde. Werd es auch mal ohne versuchen.
    Ansonsten jammert eigentlich keiner groß wegen Leistungsverlust.

    Hoffe ich kann das dieses Jahr noch alles austesten und berichten.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Für mich als Unwissenden SC57er:

    Wieso macht man sowas? Individualität/Geschmack schön und gut, aber gibt es sonst noch einen Grund?

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Optik und Sound. ich mag es einfach, wenn der Sound stimmt. Der Original ESD hat nicht gerade Begeisterung bei mir hervorgerufen. :ablehnung:


    Hatte es befürchtet das es kommt: Abstimmen und wirst vermutlich nicht unrecht haben.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Mein Fehler, ich dachte es ginge um den Track 1000 für die SC57, angebastelt an einer SC59 - deshalb die Frage nach dem Grund.
    So passt es natürlich :]

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • sauber abstimmen mit PC ,bazzaz oder rapidbike


    :) dem kann ich nur zustimmen , mein Akra funktionierte ohne Abstimmung schon mindestens genauso gut wie der Originale ,

    was ich vom Bos und Shark nicht behaupten konnte , nach der Abstimmung einfach nur prefekt , unglaublich was da noch geht ...

  • Jetzt hast du mich aber verwirrt. Nach nochmaligem Nachschauen ist das Thema doch im richtigen Bereich erstellt :lupe:

    Michel: Du hattest nen Shark und hast dann Abstimmen lassen?

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • @ Claus. Werd ich machen. Hoffe komm nochmal dazu dieses Jahr ne Runde zu drehen.
    Also du darfst dir jetzt nich vorstellen das nichts mehr ging, die Blade geht immer noch sauber nach vorne.
    War mit ner 1000 Gixxer unterwegs und beim beschleunigen ist er mir dann doch nicht abgehauen.
    Einfach dieses Brachiale hatte mir etwas gefehlt ( weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll ). Der Extraschub der normal kommt. Hatte eher den Eindruck auf ein gleichmäßiges Beschleunigen.

    Vielleicht täuscht der Eindruck ja durch die Klappensteuerung in Org. Puff. Glaube da sind ja zwei Klappen drin die erste geht bei/ab 4000 rpm auf die zweite bei ????. Man merkt sehr deutlich wenn man mal z.b. im 3. Gang durch die Ortschaft rollt und dann am Ausgang beschleunigt das dann ab 4000 rpm " Extraschub" kommt.
    Ich finde das Du recht hast es ist schlecht zu beschreiben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Michel: Du hattest nen Shark und hast dann Abstimmen lassen?


    Nein , nur mit dem Akra habe ich sie abstimmen lassen , die beiden anderen habe ich von vorne rein ausgeschlossen,

    da sie mir im Fahrbetrieb ohne Abstimmung schon nicht gefallen haben ....

  • also bei meiner SC57 hat der shark gefühlt 20PS geschluckt... :mad:
    muss auf jeden fall abgestimmt werden!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Wenn ich mir die knickrohre anschaue kann da nix vernünftiges außer lärm rauskommen.Im netz finde ich aber von shark jeweils die rohre aus winkeln gestückelt und schöne mit bögen,welche habt ihr?

  • Ich war mit mit dem Shark + Pipercross Filter und PCV in Fürth bei Micronsystem.
    Zu Beginn wurde auch die Knickrohre auch bemängelt, doch nach der Abstimmung hat sie mit Db Eater am Rad 168 PS und 110 Nm.
    Zu Beginn waren es 162Ps und 106Nm. Also von Leistungsverlust kann man nicht wirklich reden.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Ich hab keinen PCV verbaut. Es ist lediglich der ESD verbaut.
    Werd es am Wochenende nochmal testen, wenns Wetter mitspielt und ggf. den PCV fürs nächste Jahr verbauen und abstimmen lassen.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.