Honda auf der EICMA 2014

    • Offizieller Beitrag

    Die Gerüchteküche brodelte von Tag zu Tag mehr – ein kompromissloses Hyperbike stand im Raum. Auf der EICMA war es dann soweit, Dani Pedrosa und Marc Márquez präsentierten die Honda RC213V-S. Ein MotoGP Gerät mit Straßenzulassung – Hammer, endlich geht im Supersportsegment wieder was! Dazu gab es schon mal den ersten Blick auf die Africa Twin, wenn gleich sie noch als Concept Bike betitelt wurde – sie wird bestimmt noch 2015 beim Kunden stehen. Natürlich stand auch die 2015er Fireblade in neuem Marc Márquez Look da – erinnert Euch an den alten Produktzyklus und wir reden in einem Jahr nicht nur über einen neuen Look.

    Bilder vom Honda-Stand auf der EICMA 2014

  • Was für ein geiler Hocker!!!! :herzchen: :herzchen: Klar, unbezahlbar für Otto. Aber jetzt sage noch mal einer bei Honda geht nichts. :cooool:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Haben doch eine neue Endur0 (125 PS und unter 200 kg) als Nachfolgerin der AT gezeigt. Wenigsten auf dem Sektor mal was Anständiges!

  • G.A.C.O.
    Nanana......dann schau Dir mal zB. die NC750ziger-Reihe an.......da hast mal richtig was für die Masse. :] Bei den Supersportlern wird halt gerade zusammengespart bis man wieder ne Masse hat (-:

    Meine Aussage war natürlich auf das Segment Supersportler bezogen. Masse = Supersportlerfahrer(innen) :)
    Bei 125er Rollern bin ich immer noch ein Überzeugter der Hondaüberlegenheit. :)
    Ich mag Honda und auch die SC59. Habe ich ja selber mit viel Spaß gefahren aber langsam ist es nach meiner Ansicht Zeit, dass Honda sich dem bzw. das Marktangebot anpasst. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ein MotoGP Gerät mit Straßenzulassung – Hammer, endlich geht im Supersportsegment wieder was!

    Hammer ja, endlich geht wieder was im Supersportlersegment.

    Hm........tja........Kaufpreis: 100.000 Euro. Wird sich niemand leisten können. Dann stellt sich allerdings die Frage, was geht?

    Das Ding ist genau wie eine Konzept Studie. Auf öffentlichen Straßen wird man keine sehen, niemand (außer Leuten die im Geld ersaufen) wird sich das Teil leisten können.
    Folglich so überflüssig wie ein Kropf. Und die Antwort auf die Frage lautet: Für alle Normalsterblichen geht gar nichts.

  • Ich geb Chief zu 100% recht.......das Rapsöl Design ist seit seinem erscheinen auch so ausgeschlachtet worden durch fast alle Modellreihen,dass ich es echt nicht mehr sehen kann mittlerweile....am schönsten find ich noch die schwarz rote SC60 :perfekt: ach ja,die Mädels am Honda Stand sind übrigens viel hübscher als die in Köln vor paar Wochen :cool3::weg:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hammerteil,nur leider nix für Otto Normalverbraucher. X(
    Da mußte schon "Rooooooooobert" heißen dann ist das O Problemo. ;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hammer ja, endlich geht wieder was im Supersportlersegment.

    Hm........tja........Kaufpreis: 100.000 Euro. Wird sich niemand leisten können. Dann stellt sich allerdings die Frage, was geht?

    Das Ding ist genau wie eine Konzept Studie. Auf öffentlichen Straßen wird man keine sehen, niemand (außer Leuten die im Geld ersaufen) wird sich das Teil leisten können.
    Folglich so überflüssig wie ein Kropf. Und die Antwort auf die Frage lautet: Für alle Normalsterblichen geht gar nichts.

    Aha,

    das ist natürlich ein Argument für KTM :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Also unter "schön" verstehe ich etwas anderes......
    Leider haben "alle" Japaner den wirklich technischen Fortschritt an den Motorrädern verschlafen.
    Hier hat nun mal (ob man es hören möchte oder nicht) die BMW S1000 RR die Nase ganz ganz weit vorne. :motz:X(?(

  • Das wär' mal was:

    Eine "abgespeckte" RC 213 V (Vierzylinder-V-Motor) in die Serie.

    Oder direkt ein V-5 - wie in der seligen RC 211 V.

    Das wär' der Hecht im Vierzylinder-Karpfenteich, nicht nur aufgrund des zu erwartenden Sounds wegen der ungeraden Zylinderzahl.

    Verkaufszahlen - auch wenn bestimmt deutlich über 15.000 - garantiert.

  • ich finde die rc213v-s und die desmosedici rr sind sich optisch ähnlich und der preis ist bei beiden zu hoch.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Stimmt, hat zwei Räder, einen Lenker, einen Sitz und viel Plastik.

    Hab schon schöneres gesehen, aber auch schon Schlimmeres.
    Sprengt meinen selbstgesetzten Rahmen für neue KFZ deutlich, der wäre maximal 1,5-2 Monatsnettolöhne.
    Da müsste ich mit meinem Arbeitgeber schon diskutieren, bis ich mir die leisten wollen würde.

    Bissl bedenklich sollte Honda stimmen, das hier in einem Honda-Forum ganze 17 Beiträge zu der neuen "Über"-Honda kommen, zur neuen R1, der Thread ist zugegben schon etwas älter, ~180 Beiträge, zur H2 sogar 270 Beiträge.


  • Sprengt meinen selbstgesetzten Rahmen für neue KFZ deutlich, der wäre maximal 1,5-2 Monatsnettolöhne.
    Da müsste ich mit meinem Arbeitgeber schon diskutieren, bis ich mir die leisten wollen würde.

    Wenn dir 1,5-2 Monatsnettolöhne reichen, um dir davon ein ca. 16k€ teures Bike zu kaufen, dann kann man dich nur beglückwünschen. Alles richtig gemacht.

  • siehst du keine ähnlichkeit? die front mit den kleinen scheinwerfern (led´s) das heck mit den lufteinlässen, beides v4 motoren

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991


  • Wenn dir 1,5-2 Monatsnettolöhne reichen, um dir davon ein ca. 16k€ teures Bike zu kaufen, dann kann man dich nur beglückwünschen. Alles richtig gemacht.

    Prinzipiell wechsel ich nicht so häufig meine Untersätze und ich bin mit der SC44 zufrieden, aber für ein 16k€ Mofa reichts bei mir noch nicht.
    Wobei ich die Aussage, das man alles richtig gemacht hat, wenn man 8k€ im Monat verdient, etwas komisch finde.

    siehst du keine ähnlichkeit? die front mit den kleinen scheinwerfern (led´s) das heck mit den lufteinlässen, beides v4 motoren

    V4, ok, aber sonst sehen Sie halt beide aus wie Yougurtbecher modernen Designs. Ich kann da immer nicht so wahnsinnige Unterschiede sehen, die neue R1 sieht auch so ähnlich aus.
    Wenn das Design nicht sehr eigenständig ist, wie das Kantige bei KTM oder die neune H2 und bei den Sportlern auch Ducati, sieht das doch alles immm sehr ähnlich aus.
    Was halt gerade Mode ist, momentan LED-Scheinwerfer.