Verkabelung

  • Moin

    ich hab vor meine SC 28 zum streetfighter umzubauen, allerdings bleiben sowohl das heck und die stummellenker dran!

    Wie habt ihr das mit den Kabeln gemacht?
    Und welche Tachos habt ihr verbaut?
    Bei tante Louis gibt es einen für 99€ von Koso, allerdings hat dieser keine Wassertemperatur!

    Danke im vorraus für die antworten

    Gruß Harbarth

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Überlege Dir das gut mit dem Originalheck.

    Das Teil ist dann hinten ne Hummel und vorne fehlt die Hälfte; sieht meist aus wie ne Unfallkarre wo man mal eben schnell was dran geklatscht hat - ist aber natürlich wie so vieles andere auch Geschmackssache.

    Kabelverlegung ist abhängig davon, welche Maske bzw. Scheinwerfer du montieren möchtest. Schrumpfschläuche und ordentliche Verlegung machen hier vieles aus.

    Bzgl. des Tachos schau dich mal bei z.B. Motogadget um. Die Kosoteile sind für meine Begriffe hässlich wie die Nacht, gerade weil man Sie bei ner nackten front sofort sieht.

    Streetfighter Umbauten sind grds. nicht günstig durchzuführen, wenn Sie nachher besser aussehen sollen, als vorher. Hier ist nur dein Geschmack, dein handwerkliches Geschick und vor allem dein Geldbeutel die Grenze.

    Gibt genug Umbauten die man lieber original belassen hätte. Andererseits auch geile Fighter, in denen meist aber auch viel Geld rein geflossen ist, dass man nur sieht, wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat.


    Geh nochmal in dich und besuche mal das Fighters Forum. Die Galerie gibt Aufschluss darüber, was alles möglich ist.

    Gruß
    PIET

  • Patrick hat´s schon recht gut auf den Punkt gebracht.

    Eins ist Fakt : wirst im Fighter Forum keine SC28 mit originalem Heck und Heckramen finden"
    Dein Geschmack ist gefragt, aber ein Umbau mit originalem Heck bei der SC28/33 ist eigentlich kein Umbau , sondern nur "Verkleidung abgerissen"

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Mit dem Heck kann ich mich den anderen nur anschließen, ohne Verkleidung sieht das Heck noch pummeliger aus, fahre einen Koso DB01 ( oder so ähnlich, der für 149€ ) war aber günstiger, bin eigentlich ganz zufrieden und funktioniert prima.
    Wenn schon einen Speedfighter dann aber was schlankeres und Moderneres als Heck.
    Hatte vorher ein Diablo Heck von Fight Machines drauf, da ich in letzter Zeit öfters meine Pänz mitnehme ist jetzt ein SC44 Heck drauf.
    Gruß Männi

  • Hallo
    Das mit dem Heck, kann nur den anderen zu stimmen. Das schaut kacke aus! Wie währe mit einem Coffe Heck.
    Da gibt es ein paar coole: http://m.ebay.de/itm/171530195538?nav=SEARCH
    http://m.ebay.de/itm/131277931918?nav=SEARCH
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Moin

    und danke für eure antworten ja das heck is sone sache, ich bin mir halt irgendwie unschlüssig da ich den Rahmen nicht abschneiden will!

    Mal schauen was ich draus mache, oder ob ich es einfach lasse, mir gefällt ja beides sehr gut.... hm .... das schreit nach einem zweiten moped :D

    Ma schauen was meine bessere hälfte dazu sagt!

    Schöne WE noch an alle

    Gruß Harbarth

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)