Lederjacke von Kombi ändern

  • Moin,

    hab mir zum Beginn der Saison eine Lederkombi von Probiker geholt. Jetzt zum Ende hin, hätte ich die Jacke gerne etwas größer. Ob das möglich ist? Die Jacke ist nicht zu eng, aber passend und ich finde sie einen Tick zu kurz. Wenn der Verbindungsreißverschluß zwischen Hose und Jacke zu ist, ziehts mir die Hose etwas zu hoch :D

    Gruß
    Stefan

  • Entweder nen keil einnähen lassen oder neue jacke...Ich weiß nicht welche kombi du hast,aber probiker ist ja eher low budget?Da könnte die änderung den neupreis übersteigen.Hätte noch ne nagelneue in der größe 56 abzugeben,probiket prx racing oder sowas steht drauf

  • Der Probiker Schund ist so billig da lohnt das rumschneidern doch nicht. Für 199€ gibts ne neue, wenn einem das eigene Fell nix weiter wert ist. Nebenbei ne gescheite Kombi schützt oft auch deshalb besser weil sie besser paßt und nicht nur deshalb weil sie besser und aus besserem Material gemacht ist.


  • Der Probiker Schund ist so billig da lohnt das rumschneidern doch nicht. Für 199€ gibts ne neue, wenn einem das eigene Fell nix weiter wert ist. Nebenbei ne gescheite Kombi schützt oft auch deshalb besser weil sie besser paßt und nicht nur deshalb weil sie besser und aus besserem Material gemacht ist.

    Passform und Körperbau hängen 1:1 zusammen, warum ist dann immer die billige Schundkombi schuld?
    Meinst du eigentlich billig oder günstig?

    Stefan fährt eine alte SC33 (scheinbar mit dem ein oder anderen Problemchem) und ist selbst "minimal" älter als die Blade. Jeder ist frei für sein Hobby bestimmte Summen zu investieren. Der Eine kauft für 600€ einen Helm, der andere für den gleichen Betrag eine komplette Ausstattung. Zu welcher Variante sollte man raten wenn nur 600€ zur Verfügung stehen?

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:


  • Der Probiker Schund ist so billig da lohnt das rumschneidern doch nicht. Für 199€ gibts ne neue, wenn einem das eigene Fell nix weiter wert ist. Nebenbei ne gescheite Kombi schützt oft auch deshalb besser weil sie besser paßt und nicht nur deshalb weil sie besser und aus besserem Material gemacht ist.


    Das muss ich so unterschreiben. Hatte bis jetzt eine Probiker die mich auch bei einem Sturz gut geschützt hat, aber ich war dieses Wochenende beim Dittner in Pfaffenhofen zum Maßnehmen für ein Schwabenleder und da liegen Galaxien dazwischen!

  • So kompliziert ist das ja nicht: man bekommt wofür man bezahlt.
    Schwabenleder ist ja auch leicht 3 - 5 mal so teuer wie Probiker.
    Womit jeder zufrieden ist, oder was man bezahlen kann, ist einfach
    selber zu entscheiden. (-:

  • Wenn der billige Schund trotzdem schützt, hat er doch seinen Zweck erfüllt.

    Es schützt aber nur einmal ;) rockets Aussage stimmt aber leider, das Zeug ist billig und statt abändern lassen kauft man sich besser gleich die passende Jacke oder "etwas" passendes. Da die Abänderung den Wert der Jacke übersteigt.

  • Den wert vielleicht nicht gleich aber den preis auf jeden fall

    Qualitativ hält so ne prx6 jedenfalls locker mit ner alpinestars carver etc mit,denn dort bezahlt man den "coolen" stern anstatt dem leder